neue surf 3-2013

  • Vermisse auch SUP!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich kann auf den SUP-Teil getrost verzichten. Sollte er additional dazu kommen, ist mir das egal, kann ich rausnehmen und entsorgen, oder überblättern. Sollte aber der Windsurfanteil darunter leiden, gibt's ein Problem!
    Man könnte ja für die Anhänger des Stehpaddelns eine Extraausgabe machen. Aber bitte nicht wieder diese Langeweilerseiten ;)

  • Moin, moin,


    nachdem ich die SURF 03/2013 nun komplett und intensiv durchgelesen habe, kann ich bestätigen, dass es sich um eine wirklich gute Ausgabe mit interessanten Themen handelt. Weg vom Wave-Zeug und hin zu Freemove und hoffentlich demnächst auch bald wieder zu Freeride. Es gibt außer Wavesurfern bestimmt auch genügend Freerider, welche sich vor einer eventuellen Neuanschaffung ein Bild über die aktuellen Boards machen wollen, und dies nicht erst im Juli eines Jahres......!! Auch der Gedanke an einen Custom Made Test finde ich gut, ich stelle mein c2 Sailboards in der Klasse Freeride 140 auch gerne zur Verfügung, vielleicht kann man verschiedene Customs gegen vergleichbare Serienboardklassen testen!?


    Ach ja, noch was: ich sehe es wie Curve und kann auf den leidigen SUP-Teil getrost verzichten............!


    Gruß, Jürgen

  • Genau... kein SUP-Teil bitte! Der DK-Verlag kann doch ein eigenständiges Magazin für die Suppen-Schüsseln rausbringen. Aber wahrscheinlich kaufen das nicht genug Interessenten.

  • Ich fand zuerst das Sup 'pen auch erst uncool und doof.. Allerdings als ich mal ein isup von einem Kumpel testen konnte , war ich echt positiv überrascht.
    Gerade in Regionen wo es auch mal nicht so windig ist im Sommer hat es riesig Spass gemacht. Und in den 2 Wochen Urlaub an der Ostsee leider ohne Wind war ich froh , das ich mein isup dabei hatte. Es gibt auch Sup's mit den man auch windsurfen kann .. Glaube ich ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Genau... kein SUP-Teil bitte! Der DK-Verlag kann doch ein eigenständiges Magazin für die Suppen-Schüsseln rausbringen. Aber wahrscheinlich kaufen das nicht genug Interessenten.



    Wir glauben schon ;-)


    Und deshalb keine Sorge: Es wird
    a.) für die SUP-interessierten für die kommende Saison richtig dick Futter geben und
    b.) wer surf nur wegen Windsurfen will, kann die Baldrian auch weiterhin im Schrank lassen ;-)
    - geht beides...
    Thema Freeridee: Da gibt's die Freeridesegel NoCam dieses Jahr in 6,5 und das schon in der 5er Ausgabe zusammen mit Freerideboards 130.
    Schönen Abend,
    Stephan


  • Bitte kein Sup!!!bin Surfer und kein SUppenkasper,Das Papier kann man besser nutzen(Slalom)

  • Hallo Rüdi,
    gemeint war ein eigenständiges SUP-Jahrbuch, ohne dass dafür auch nur eine Seite Windsurfen im Surf-Magazin wegfällt...
    Liebe Grüße
    Manuel


    Ahhhh, ich dachte schon, das werden meine letzten 10 Ausgaben der surf. Nach dieser Mitteilung werde ich meine Überlegung aufschieben, mein 20-jähriges Abo zu kündigen und freue mich schon auf die nächsten Ausgaben. Dieser SUP-Teil hat mich echt gestört.


    Vielen Dank für das Feedback, Manuel


    LG
    Dietmar

  • Was regt ihr euch auf? SUP gab es immer on top und mit einigen SUPs kann man auch windsurfen.
    Toleranz! :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was regt ihr euch auf? SUP gab es immer on top und mit einigen SUPs kann man auch windsurfen.
    Toleranz! :D


    ICH BIN TOLERANT UND BEHALTE DAS ABO - Vorerst. Aber ich muss doch nicht alles kommentarlos hinnehmen. Machst du doch auch nicht!:beerchug:

  • Hallo Manuel,
    du antwortest immer pro SUP,aber wenn jemand das Thema Slalom anspricht gehst du nicht drauf ein.


    Hi Rüdi,
    Manuel ist heute auf dem Wasser...aber es gab ja aber auch keine konkrete Frage, oder?
    Aber nochmal Klartext: Es gibt bald schon ein eigenständiges SUP-Magazin. Das heißt, das Thema hat jetzt einen eigenen Platz und wird daher sicher in surf viel viel weniger (man soll nie sagen nie:-) auftauchen als bisher.
    Aber zu deinem Wunsch: Was würde dich denn als Slalom-Thema konkret interessieren?
    Sorry, wenn hier vielleicht etwas aneinander vorbei geredet wurde.
    Viele Grüße,
    Stephan

  • Hi Rüdi,


    Was würde dich denn als Slalom-Thema konkret interessieren?


    Stephan


    Ich will mal als möglicher Neukunde von gößerem Material antworten, denn ich denke derzeit darüber nach, doch mal ein größeres Brett für die eher windärmeren Tage zu kaufen. D.h. schon einmal, kleines SL Material u.ä. interessiert mich überhaupt nicht, eher schon ein großes Board , so um die 130-150 L / 80-85er Breite für ein +/- 9,5er Freerace-Segel.


    Als erstes käme mal der Systemvergleich - wieviel schneller ist ein SL-Board gegenüber einem großen Freerider. Wie beschissen lassen sich SL-Boards wirklich halsen (die Wortwahl basiert auf meinen bisherigen Erfahrungen)? Ist ein Freerace ein guter Kompromiss oder eher nicht Fisch, nicht Fleisch?


    Als zweites käme dann ein Test der einzelnen Gruppen mit jeweils einem Vertreter der beiden anderen Gruppen (vielleicht auch noch ein Formula?)


    Ergänzen könnte man mit jeweils einem Gruppenvertreter:


    - Wie laufen die Teile mit Grasfinnen.
    - Welche Unterschiede entstehen, wenn man die passenden Segel zum jeweiligen Board (Freeride, Freerace, Sl) benutzt?


    Ich erhoffe mir davon, dass ich mit dem gewonnenen Wissen Material günstig auf dem Gebraucht- und Auslaufmarkt zusammenkaufen kann, ohne -wie leider so oft- allzuviel Geld in Fehlinvestitionen zu versenken.

  • [quote='SG surf Magazin','http://surf-forum.com/forum/thread/?postID=122785#post122785']Hi Rüdi,
    Manuel ist heute auf dem Wasser...aber es gab ja aber auch keine konkrete Frage, oder?
    Aber nochmal Klartext: Es gibt bald schon ein eigenständiges SUP-Magazin. Das heißt, das Thema hat jetzt einen eigenen Platz und wird daher sicher in surf viel viel weniger (man soll nie sagen nie:-) auftauchen als bisher.
    Aber zu deinem Wunsch: Was würde dich denn als Slalom-Thema konkret interessieren?
    Sorry, wenn hier vielleicht etwas aneinander vorbei geredet wurde.
    Hallo Stephan,
    URI hat fast alles aufgezählt.
    Was mich zb. noch interessieren würde ist die richtige Finnenwahl für Slalomboards da die Boards ja ohne Finne geliefert werden.
    Oder ob es für einen Hobby Surfer überhaupt sinn macht ein SL Board zu fahren, oder ob ein Freerace Board nicht die bessere wahl ist (Test Slalomgegen Freerace Material)


    Viele Grüße,
    Rüdi

  • Hab nochmal überlegt:


    Da ich ja eh immer so schnell es geht auf kleineres Zeug umsteige, werde ich so großen Stuff eher selten benutzen. Ich würde in erster Linie über den Preis einkaufen. Und da ist bei mir der Eindruck entstanden, dass man gebrauchtes Racematerial teilweise günstiger bekommt als großes Freeridezeugs. Wenn ich dann Gefallen daran finde, kann ich auch konkreter nach passendem Material suchen.


    Nochmal zu den Finnen:
    Wegen der doch recht zahlreichen "Sandbankreviere" in meiner persönlichen Spotliste, wären Fahreigenschaften des og. großen Materials mit Gras-, oder Deltafinnen besonders wichtig, da ich sie fast ausschließlich nutzen würde (müsste). Alternativ gibt es von Exocet und Surfline Munich (noch weitere ???) auch Twinser in großen Größen, die ja Fahrleistungstechnisch eher immer etwas schlechter abschneiden als die Singlefins. Aber ein Test dieser Boards gegen die anderen og. mit Gras-/Deltafinne bestückt, wäre auch mal interessant. Wäre auch nicht so aufwändig zu testen, wenn man das Material erst mal hat.