neue surf 3-2013

  • Asche auf unser Haupt...das sollte eigentlich nicht vorkommen, dass zu angekündigten Themen, die dann doch nicht kommen oder verschoben werden, kein Hinweis im Heft kommt. Leider wird das dann aber doch gerne mal in der Hektik vergessen - wir geloben Besserung. Bei den angesprochenen Themen Mick Kleingarn und Fußverletzungen war es so, dass ganz aktuell der Storm Chase noch ins Heft sollte und für die beiden Themen dann kein Platz mehr war - die kommen aber jetzt in der April-Ausgabe. Beim dritten Teil des Segeltests hat sich leider herausgestellt, dass der Test der UV Beständigkeit doch erheblich aufwändiger ist, als wir uns das ursprünglich gedacht und geplant haben. Das Thema steht aber weiterhin an, nur haben es unsere Kapazitäten bislang noch nicht zugelassen, den Test vernünftig zu machen.
    LG
    Andreas

  • Asche auf unser Haupt...das sollte eigentlich nicht vorkommen, dass zu angekündigten Themen, die dann doch nicht kommen oder verschoben werden, kein Hinweis im Heft kommt.
    ...


    Danke für die Rückmeldung! Schön, dass die Artikel noch kommen sollen. Aber was ist mit den kleinen Waveboards? In der Ankündigung schreibt ihr selbst, dass vielfach danach gefragt wurde. Habe ich evtl. einen Hinweis in der aktuellen Surf über den Verbleib des Artikels noch nicht entdeckt

  • Danke für die Rückmeldung! Schön, dass die Artikel noch kommen sollen. Aber was ist mit den kleinen Waveboards? In der Ankündigung schreibt ihr selbst, dass vielfach danach gefragt wurde. Habe ich evtl. einen Hinweis in der aktuellen Surf über den Verbleib des Artikels noch nicht entdeckt


    Hallo Potz,
    auch der Test der kleinen Waveboards ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben...Da die letzten Ausgaben, was Tests betrifft, doch eher wavelastig waren, haben wir uns kurzfristig entschieden auch den Freeridern und Freemovern wieder mehr "Test-Futter" zu geben. Die kleinen Waveboards kommen also bald...
    Liebe Grüße
    Manuel

  • Hallo Potz,
    auch der Test der kleinen Waveboards ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben...Da die letzten Ausgaben, was Tests betrifft, doch eher wavelastig waren, haben wir uns kurzfristig entschieden auch den Freeridern und Freemovern wieder mehr "Test-Futter" zu geben. Die kleinen Waveboards kommen also bald...
    Liebe Grüße
    Manuel


    Alles vernünftige Gründe, die Inhalte zu ändern. Dann würde ich aber vorschlagen, nicht "definitiv" anzukündigen, weil das nicht ganz fair ist gegenüber speziell interessierten Käufern. Sagt lieber, "demnächst" kommt voraussichtlich was zu diesem oder jenem Thema.


    Ich finde die aktuelle Ausgabe nach erstem Lesen sehr gelungen. Vor allem alle Interviews sind interessant. Auch wenn man die Videos über die Speedrekorde schon im Internet gesehen hat, ist der Bericht einschließlich der eindrucksvollen Fotos sehr gelungen.


    Viele Grüße


    Peter

  • Ich bin mal gespannt, aber würde fast wetten, dass es in der nächsten Ausgabe wieder eine Enttäuschung geben wird. Oder hat irgendjemand im Internet schon etwas von Fuerte Wave Calssics 2013 gelesen? Ich nicht... ;-)

  • herry - einfach mehr Seiten? Schön wär's. Leider (oder vielleicht Gott sei Dank) sitzen bei uns auch Controller im Verlag und versuchen, die Kosten im Griff zu haben ;) Und mehr Seiten oder zusätzliche Ausgaben verursachen leider immer reichlich Kosten :(
    @ Fuerte muss nicht immer gleich Classic sein - es gibt da auch dicke Wellen, wenn kein Contest ist ;) Und ich bin froh, dass die noch niemand im Internet gesehen hat, dann gibt's mal wieder was exklusiv im Print! Allerdings hast du trotzdem Recht - Robby's 50. Geburtstag feiern wir erst im 5er Heft richtig, denn er hat erst am 27.4. Geburtstag und da kommt das 5er Heft gerade raus - man soll ja nicht verfrüht gratulieren :)

  • @ OK, dann habe ich die Ankündigung wohl falsch verstanden. Aber dass Fuerte "classic" Bedingung liefert, davon konnte ich mich im Januar selbst überzeugen. Völlig unterschätzt bei dem ganzen Kapstadthype...

  • @ Andreas: Wann war das denn? Ich war vom 10.-17. da und habe zweimal Majanicho, und je einmal Punta Blanca und Puerto Lajas erwischt. Plus viele sehr gute Wellenreitsessions. War sehr schön und wird wiederholt...

  • @ Flo - das war am 23.1. in Puertito, dem Spot vor dem Hafen von Cotillo. Du wirst staunen, wenn du die Bilder siehst :D
    herry - ich werde jetzt lieber nicht tiefer auf die Kostenstruktur des Magazins eingehen - sonst kriege ich noch Ärger mit meinen Bossen;)

  • Ich glaube die habe ich bei FB schon gesehen. Ungefähr haushoch. Als ich weggefahren bin, gab es schon diese immense Wellenvorhersage und alle LEute waren schon etwas nervös...

  • So, nun kann ich auch mal endlich ein Urteil abgeben. Tolle Ausgabe, obwohl ich mir gerade vorher das lahmste Segel im Test gekauft habe. Egal, who cares? Das mit den Pinguinen ist ja wirklich lustig. Meine Erklärung dazu: Von den jüngeren Leuten hat ja im Zeitalter von Navi, GPS usw. keiner mehr Ahnung, wie eine Karte zu lesen ist ... und in Patagonien soll das mit dem Netz auch nicht so dolle sein:D:bonk:.

  • habs mir jetzt heute auch gekauft - auch um hier mitreden zu können :D


    gute Ausgabe! gute Berichte. allerdings habe ich das Gefühl das Magazin wird echt immer dünner, besonders dann wenn kein SUP Sonderteil drinhängt :spam: