Willkommen im Sanatorium

  • Moin,


    ich leg mich mal daneben, bin heute bei einem Sturz mit dem Fuss nicht rechtzeitig aus der (zu großen) Schlaufe rausgekommen. Das hat geknallt,
    Wahnsinn. Mal sehen was die Diagnose ist, ich vermute irgendein Innenband ist durch oder zumindest teils durch, denn dort ist es blau.
    Und das nach nur 20min Wasserzeit und den Tag hätte ich mal Zeit gehabt und der wind legte gerade so schön zu...


    Vielleicht sollte ich besser zum Tierarzt, ich Hornochse ich... wollte nur noch schnell die Halse durchfahren und dann die Schlaufen verstellen...


    Grüße
    teenie

  • Sei ein Mann, ein bißchen Tape und gut ist....;)


    Gute Besserung, hoffentlich nichts schlimmes, jetzt wo die Herbststürme kommen.


    Ich denke über einen Hüftprotektor nach. Bin letztens bei einem Schleudersturz genau mit Oberschenkelhals und Hüftknochen auf dem Mast gelandet. Da war gerade kein Hüftgold. Sowas ist mir noch nie passiert.


    Gruss

  • Moin,


    ist ein Archillessehnenriss. Morgen bekomme ich hoffentlich einen Termin beim Orthopäden um dann zu entscheiden Messer oder
    konservativ... So wie ich das auf die Schnelle rausfinden konnte, ist meine Saison so oder so gelaufen.


    Grüße
    teenie

  • Da kann man wohl nur einen unkomplizierten Verlauf, kompetente Mediziner und gute Genesung wünschen! (und nochmal alle Fußschlaufen kontrollieren)

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Moin,


    ist ein Archillessehnenriss. Morgen bekomme ich hoffentlich einen Termin beim Orthopäden um dann zu entscheiden Messer oder
    konservativ... So wie ich das auf die Schnelle rausfinden konnte, ist meine Saison so oder so gelaufen.


    Grüße
    teenie


    Mensch Thoralf,


    auch von mir gute Besserung, aber was ein Sch...., gestern haben wir noch munter konferiert und nun hat es auch dich erwischt!


    Halt die Ohren steif, alles Gute,


    Jürgen

  • So, morgen früh gehts doch unters messer. Mal sehen wie es läuft. Ich rechne auch mit 6Monaten bis ich wieder halbwegs kann...
    Konservativ hat man mir abgeraten, da der Abstand zwischen den losen Enden recht groß ist und 'so ein junger gesunder Mann'
    sehr gute Heilungschancen auch in Bezug auf die Wiederreichung der vollen Leistungsfähigkeit hat.


    Bin gerade noch am rekonstruieren wie das passieren konnte, denn der Fuss in der vorderen Schlaufe hats ja erwischt...


    @ Moon: Ich fands schon hart meinen Kram zum Parkplatz zu schleppen und die 100km nach hause zu fahren. Ich bin nur froh, dass
    das nicht draussen sondern kurz vor dem Strand passiert ist. Gut das mir ein anderer Surfer das zeuchs wenigstens aus dem Wasser getragen hat.


    Grüße und danke für die Genesungswünsche
    teenie

  • @ Moon: Ich fands schon hart meinen Kram zum Parkplatz zu schleppen und die 100km nach hause zu fahren. Ich bin nur froh, dass
    das nicht draussen sondern kurz vor dem Strand passiert ist. Gut das mir ein anderer Surfer das zeuchs wenigstens aus dem Wasser getragen hat.


    Da ist schon ordentlich Zug auf einer Achillessehne. Es soll ja einen ordentlichen Knall geben, wenn die reissen. Dass du da noch Auto fahren konntest.


    Gut, dass mein Sohn jetzt heiss aufs Surfen ist, der darf zwar noch nicht Auto fahren, aber kann schon alleine abriggen und das Auto beladen.


    Ich druecke dir die Daumen fuer morgen und wuensche dir eine schnelle, komplikationslose Genesung.


    Gruss Moon


    PS das mit dem tapen war nicht so ganz ernst gemeint.

  • Als hätte ich eine Vorahnung gehabt... habe vor dem Urlaub eine PS3 gekauft, so wie es aussieht habe
    ich demnächst etwas 'Tagesfreizeit' und werde meine FIFA- Soccer Fähigkeiten ein wenig trainieren...


    @ Moon: Schonklar, ich habs schon richtig verstanden ;)

  • Hallo Teenie,


    Ich hatte das auch mal vor 6 oder 7 Jahren, 6 Monate Sportpause sind fix, dann geht es aber rasch wieder aufwärts. Ich habe seit Jahren keinerlei Einschränkung mehr. Ist denn die OP plangemäß verlaufen?


    Grüße
    Nordwest

  • Moin Nordwest,


    ja der Arzt sagte nur das würde mich ein paar Monate noch ärgern...


    Also, die OP ist planmässig verlaufen, noch ca. 1 Woche Gipsschiene bis die (sehr kleinen) Wunden vollständig verheilt sind.
    Dann gibts so nen Schuh mit Bewegungseinschränkung. Frühestens nach 4 Wochen Krankengymnastik.
    Immerhin, mit dem Schuh darf ich dann wohl voll belasten und kann dieses einbeinige an Krücken beenden, da freu ich mich drauf.


    Wenns bei den 6Monaten bliebe wäre ich schon froh, denn etwas Kondi und Koordinationsaufbau bevor ich Ostern dann wieder aufs Wasser komme
    wären sicher nicht verkehrt.


    Grüße
    teenie

  • Hey teenie...


    6 Monate? Das schaffst Du locker! :D
    Ich stand vor inzwischen 14 Monaten das letzte Mal aufm Board und bin noch immer nicht so weit, wieder surfen geschweige denn, überhaupt aufs Board stehen zu können. Es braucht eben alles seine Zeit, wenn es wieder richtig gut werden soll. ;)

    Alles Gute und beste Genesung! :heulnich:

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    Einmal editiert, zuletzt von pollux68 ()