Willkommen im Sanatorium

  • Tja, jetzt hat's mich erwischt. Leistenbruch, der nächste Woche operiert wird.


    Hat hier jemand schon Erfahrungen damit? In drei Monaten bin ich doch wohl wieder fit, oder?

  • Ich drück Dir die Daumen das Du Pfingsten wieder auf dem Brett stehen kannst - so etwas ist immer ein Mist.


    Was / wie ist das denn passiert? Ist aber auch wurscht; auf jeden Fall alles Gute für nächste Woche und einen schnellen Heilungsprozess.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Gute Genesung dann ! Wo auch immer die Leiste ist, sei froh das nicht ne Latte gebrochen ist, ums mal auf surferdeutsch zu formulieren. :D


    Muss auch nächste Woche zum MRT wegen meinem Knie,... wenn im Befund dann beurteilt wird, das ne Op ansteht kann ich 2013 als Surfsaison auch abhaken. .... na ja evtl. dann auf Oktober rausschieben.

  • So, nach über drei Monaten schonen geht's wieder sehr gut. Volle Beweglichkeit und nur noch ab und an leichtes Ziehen. Ich glaube die Schonzeit muß man sich gönnen. Paßt mir auf eure Leisten auf! Die Schmerzen nach der OP waren die Hölle.

  • Ich dachte erst an eine Rippenprellung. Heute das Röntgen zweifacher Rippenbruch. Hat mich ordentlich hingehauen auf Gran Canaria. Bin damit aber noch zwei Tage gesurft :rolleyes: .


    Jetzt gucke ich nach einer Impactweste oder Prallschutzweste. Nur ist die Frage, ob das Hüfttrapez da gut drübergeht. Hat jemand Erfahrungen?

  • Jo, auch von mir gute Besserung.


    Ich kenn nur die Schwimmwesten die ich am Gardsee brauche. Ich habe da eine Weste von Mysic die auch als Prallschutzweste gedacht ist. Die geht gut über das Hüfttrapez. Eine Weste ist meiner Meinung nach aber grundsätzlich eine Bewegungseinschränkung. Man rennt halt rum wie das Michelinmännchen.


    Aber bei 2 Rippenbrüchen ist das ja auch kein Spass und auf jeden Fall eine Überlegung wert. Bist Du auf die Gabel gefallen? Werd schnell wieder fit - viele Grüße,
    Michael

  • Absolute Selbstüberschätzung. Schleudersturz auf die Carbongabel. Die ist heil geblieben.


    Vielleicht sollte ich bei den Kitern oder Wakeboardern gucken wegen der Weste.

  • gute Besserung
    ich würde bei Rippenbruch aber kein tendenziell an die Rippen drückendes Hüfttrapez fahren wollen, sondern ein eher nicht so hoch reichendes Sitztrapez

  • Moin,


    ui, so ist das mit highwindpower :eek:


    Es gibt so einige Westen, ich hatte als Kitesurfer mich mit beschäftigt. Teils funktionieren die wunderbar mit einem Hüfttrapez, teils nicht.
    Es hilft wirklich nur anprobieren.
    Bei dir da in Kölle ist doch bigboysports, die müssten doch was da haben? Ich fnd ide ION Armourvest ganz ok, hab sie aber
    dennoch nicht gekauft da ich das Kiten dann ja an den Nagel gehängt hatte.


    Grüße und gute Besserung!
    teenie