• Bin auch unten und fahren den GPS event mit :-) da kommt die Wahrheit ans Licht :-)

  • so bin auch wieder am Arbeitsplatz, waren drei schöne Tage (15-17.06), zwei davon beim GPS Speed Crossing mitgefahren, war lustig aber etwas dürftig organisiert, eher wie eine Clubmeisterschaft. Fotos gibts hier http://www.4windsurf.it/2013/06/16/gps-speed-crossing-day-1/ oder http://www.4windsurf.it/2013/0…ay-2-e-classifica-finale/


    Am ersten Tag mit zu kleinem Segel 7,5 gefahren, da war nur 24KN drin, da haben mich sogar ein paar Forumsmitglieder überholt :bonk:
    Am zweiten Tag dann 28,189 KN damit in der inoffiziellen Wertung 17. von 30., leider auch wieder das falsche Segel mit 8,6 zuviel an der Galerie für mich, die anderen Pros sind mit 7,8 gefahren VMAX 34,02 KN!


    Am Montag dann entspanntes matchracing mit 7,5


    Eines muß ich jetzt mal los werden:


    Liebe Gardasee Surfer, die drei Tage waren vom Wind her super, es war genügend Wind, nur da nicht wo 95% der Surfer surfen, nähmlich am Strand von Torbole. Ich kann das Gejammer am Strand/Camping nicht mehr hören, voll böig, bin nur rumgestanden...... scheiß Ora, freestylen geht eh nicht...


    Wenn Ihr vernüftig surfen möchtet, dann lernt endlich Höhe zu laufen, mindestens oberhalb vom Yachthafen zu kommen, darunter ist nix, oder nur am Anfang Wind. Nutzt den Wind um Höhe zu bekommen!!!!!! Im Zweifel mal eine halbe Stunde nicht im gleiten höhe laufen, rüber zur Galerie - dann geht was, dann sollte jeder in der Lage sein zumindest bis zum Ponale hochzukommen. Da ist immer Wind, auch fürs 5,3...
    Wir hatten riesig Spaß, zu zweit mit dem 7,9 bzw. 7,5.... mindestens zweimal zum Pier rauf und wieder runter..an einem Nachmittag!

  • ......
    Eines muß ich jetzt mal los werden:


    Liebe Gardasee Surfer, die drei Tage waren vom Wind her super, es war genügend Wind, nur da nicht wo 95% der Surfer surfen, nähmlich am Strand von Torbole. Ich kann das Gejammer am Strand/Camping nicht mehr hören, voll böig, bin nur rumgestanden...... scheiß Ora, freestylen geht eh nicht...


    Wenn Ihr vernüftig surfen möchtet, dann lernt endlich Höhe zu laufen, mindestens oberhalb vom Yachthafen zu kommen, darunter ist nix, oder nur am Anfang Wind. Nutzt den Wind um Höhe zu bekommen!!!!!! Im Zweifel mal eine halbe Stunde nicht im gleiten höhe laufen, rüber zur Galerie - dann geht was, dann sollte jeder in der Lage sein zumindest bis zum Ponale hochzukommen. Da ist immer Wind, auch fürs 5,3...
    Wir hatten riesig Spaß, zu zweit mit dem 7,9 bzw. 7,5.... mindestens zweimal zum Pier rauf und wieder runter..an einem Nachmittag!


    you made my day :)


    wann holst die finne?


  • Dem kann ich mich nur anschließen...


    Zwischen Pier und Ponale geht immer was !!!!

  • Hallo Christian
    ich komme leider nicht nach Salzburg, aber irgendwann klappt das schon, danke fürs Angebot!


    LG TK

  • Hallo,


    ich fahre am Samstag für ne Woche nach Riva und möchte dort Surfmaterial ausleihen. Wird da ein Surfschein benötigt oder geht das auch ohne?


    Grüße


    Markus

  • hallo zusammen


    ich bin der fabi, und habe früher etwas gesurft.
    nun will ich endlich wieder surfen gehen, am gardasee.
    was meint ihr: ist dieser spot für einen wiedereinsteiger zwischen 26.8 und 15.9 sinnvoll,
    wind und so?
    gerne würde ich dort auch leute aus diesem forum kennenlernen,
    und ein wenig quatschen, wenns dunkel wird.


    gruss
    fabian


  • Hi,


    Gardasee und surfen ist immer sinnvoll :-)
    Zu der Zeit müsstest aber normalerweise schon mehr gute als schlechte Tage dabei haben.

  • hi t4luis,


    ja das denke ich auch,


    wie sieht das aus mit pennen, wie kann man dort am günstigsten pennen wenn man keine allüren hat?
    sind eigentlich alle parkplätze kostenpflichtig?
    bin gerne bereit um 0500 aufzustehen um mir was passendes zu suchen. finde die preise für einen tag ein auto hinzustellen
    schon etwas überrissen.


    gruss
    fabi


  • Günstig wohnen und kostenlos parken am Lago, also das ist wird echt schwierig.... Vor allem weil Du auch noch in der Hochsaison bist.
    Wohin willst Du denn genau? Torbole?