alte Surf Videos

  • Hallo Freunde
    Wei ich gerade in den letzten Tagen so richtig angefangen habe hier im Forum zu posten, will ich euch ein paar alte Videos von mir vorstellen. Brigge ( Stephan ) hat ja hier schon vor ein paar Tagen mein altes Eissurf Video erwähnt und den Link eingestellt.
    Die neueren Videos von mir habt ihr ja sicher bei meiner Erwähnung der Action Cam " Somikon 1080 Full Hd " gesehen.
    Windsurfen und Videofilmen habe ich schon immer gern miteinander verbunden. Heute noch genauso gern wie damals, obwohl mir nur noch ein paar Monate an 70 Lenze fehlen. Hier also zwei alte, ca 25 Jahre alten Aufnahmen. Bitte entschuldigt die nicht allerbeste Bildqualität.
    http://www.youtube.com/watch?v=F99J3PYby-M&feature=g-crec-u
    http://www.youtube.com/watch?v=XykufN7qYKo&feature=g-crec-u


    Wen " die Geschichte des Windsurfens in der DDR " , also von den Anfängen bis zum Mauerfall, interessiert, kann sich ja mein bei
    Amazon erschienenes Buch unter: http://www.amazon.de/Die-Geschichte-Windsurfens-Heinz-Sch%C3%A4fer/dp/3868700757/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354991240&sr=8-1 besorgen.
    Grüße, Heinzelmann

  • jep,

    zu der Zeit war ich auch mehr als 10 Jahre hintereinander im Sommer immer 3-5 Wochen dort ... lang lang ist es her ... die Segelfarben waren schon etwas "besonderes", aber die Lockerheit auch


    wer kennt noch Pinki ?? der sich später Mike Eskimo nennt und nach Hawaii ausgewandert ist ?

    er war bei Vento oft in Malcesine und hat dort die abgefahrendsten Manöver & Sprünge direkt am Busparkplatz gezeigt


    war eine schöne Zeit, auch wenn ich aktuelleres Surfmaterial eindeutig lieber fahre ;-)

  • Mike Eskimo (Michael Ribolitz) aus Wien,

    Glaube Alte Donau, den Namen hat er weil er damals mit Pelzmantel angezogen unterwegs war (in jungen Jahren)

    Ist dann mit seiner Großmutter ausgewandert, Hawaii, machte super coole Fotoshootings, war auch oft in der Surf (auch am Cover), nebenbei als Künstler in der Szene auf Hawaii, dann etwas abgesunken, und hat glaube ich ein Mode Label jetzt seit einigen Jahren auf Schildkappen und Shirt's (?)

    .....

  • hey, genau, Eskyflavor:)

    Windsurfer.de Interview mit Leon


    ...^^ Ende der 80er war rosa gelb und so voll "in"

    Hatte einige NPU Segel sah aus wie "Rosaroter Panther"

    Mein Eigenbau in Signal Orange dazu 8o

    ....die Musik dazu hör ich heute noch manchmal ^^

  • haha, hatte auch lange eine rosa Windel Sitztrapez
    bin mittlerweile auf neongrün-schwarz umgestiegen (North, wohl aus Mitte der 90er)

  • der Klassiker und mit was für langen Möhren die da die Front/backloops zwierbeln :thumbup:.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ob die auch so über das gejammert haben wie wir🤔

    Die Boards waren warscheinlich 50% schwerer und bei den Segeln sah es nicht anders aus.

    Und trotzdem würden die jungs uns um die Ohren fahren !

    Wie jetzt?

    Ihr behauptet doch immer, wie geil und leicht und stabil das Material früher war und dass es auch gar keinen Fortschritt gibt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • der Klassiker und mit was für langen Möhren die da die Front/backloops zwierbeln :thumbup:.

    wo ist da jetzt der "klassiker" ?


    und wenns wer kann dann machen die auf allen boards loops - mistral one design, formula, etc. siehe auch hier


    ich hab sogar am gardasee mädels loppen gesehn mit dem mistral one design über die heckwelle vom trainerboot 8)


    US1111 longboard loop

  • mal abgesehn vom looselech war doch im Gunvideo schon alles da, oder?
    quadfin

    Mastfuß mit Tendon

    Hüfttrapez

    die Boards hatten halt 30cm mehr Bug, was bei den Sprunghöhen in dem Video nun wirklich nicht störend war bei den Rotationen