• Hallo Liebes Forum,


    vor nem halben Jahr bin ich als Wiedereinsteiger zu Euch gestoßen. Ich habe viele nette Menschen kennengelernt, viel Hilfe erhalten, viel Interessantes gelesen und gelernt. Alle Surfspots in meiner Umgebung kenn ich durch das Forum. Und auch einige meiner wertvollen Mitsurfer habe ich hier kennengelernt.


    Leider hat sich aber teilweise hier ein Ton eingeschlichen der mich erschreckt. Ich trau mich schon manchmal gar keine Frage zu stellen, weil ich Angst habe es wird gleich wieder losgeschimpft.. Vielleicht bin ick da zu empfindlich, ich will auch keine Antworten oder Bestätigungen, ich wollte lediglich mal loswerden, das es komischerweise nicht mehr das Forum ist, das es vor nem halben Jahr war...Fein ist ist der Musikthread, da wird wird zwar auch gepöbelt, aber auf lustige Weise, nicht so besserwisserisch wie in manch anderem Thread...


    In diesem Sinne
    LG
    Type-O

  • kann mich da nur anschliessen. Dehalb halte ich mich auch ziemlich zurück, da es einige hier im Forum gibt, die mit großer Freude gerne andere Forums Mitglieder persönlich angreifen. Finde es ziemlich schade welche Entwicklung das Forum angenommen hat.


    Hoffe sehr das sich dass wieder ändert...

  • Wem Beiträge zu schräg vorkommen, kann diese an das Moderatoren-Team melden. Einfach unterhalb des betroffenen Beitrags links auf das dreieckige Symbol mit dem Ausrufezeichen klicken.
    Sämtliche Moderatoren erhalten das dann zur internen Stellungnahme.


    Das Forum hat über 5.000 User, demnach über 5.000 Meinungen und Charaktere. Geschriebenes spiegelt keine Emotionen wider und kann daher unterschiedlich interpretiert werden.


    Bisher hat niemand von euch jemals irgendeinen Beitrag angezeigt. Also wenn, dann bitte Beispiele. Blabla nützt niemanden.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Finde es ziemlich schade welche Entwicklung das Forum angenommen hat.


    Ich finde diesen Beitrag vertiefenswert. Ich bin gespannt, was da jetzt kommen mag. Das Forum hat stark zunehmende User und Hits, irgendwas geht da mit der Meinung nicht überein.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also stark zunehmende User und Hits sagt m.E. nichts über die Qulität des Forums aus. Und auch Beweise liefern muss man nicht, es war lediglich eine Feststellung, das der Ton rauher geworden ist. Und dieses Empfinden muss ich nicht beweisen. Das musst ich 20 Jahre Lang in der Zone, aber doch nicht mehr jetzt in der Demokratie..seht es als Meinungsäußerung, nicht als Beschwerde..


    Tolle Grüße
    Type-O

  • Ich finde diesen Beitrag vertiefenswert. Ich bin gespannt, was da jetzt kommen mag. Das Forum hat stark zunehmende User und Hits, irgendwas geht da mit der Meinung nicht überein.


    Quantitativ mag das stimmen denn dafür gibts ja Zahlen in der webstatistik. was die nicht beurteilt, ist die Qualität. ... ):



    ps,... da war einer wieder schneller , mennö :D

  • Quantitativ mag das stimmen denn dafür gibts ja Zahlen in der webstatistik. was die nicht beurteilt, ist die Qualität. ... ):



    ps,... da war einer wieder schneller , mennö :D


    Beiträge wie diese und überhaupt viele deiner können die Qualität eines Forums in keiner Weise steigern, das ist richtig.


    Es ist leider ein Irrglaube zu meinen daß ein Forum funktioniert, in dem man es für sich nutzt aber nichts beibringen möchte.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also stark zunehmende User und Hits sagt m.E. nichts über die Qulität des Forums aus. Und auch Beweise liefern muss man nicht, es war lediglich eine Feststellung, das der Ton rauher geworden ist. Und dieses Empfinden muss ich nicht beweisen. Das musst ich 20 Jahre Lang in der Zone, aber doch nicht mehr jetzt in der Demokratie..seht es als Meinungsäußerung, nicht als Beschwerde..


    Tolle Grüße
    Type-O


    Ich finde, das sagt sehr viel aus. Wenn es hier so schlimm wäre, würden wir nicht die Nr.1 in Deutschland sein was Windsurf-Foren angeht. Und wir sind zweifelsohne das meist diskutierte Windsurf-Forum.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Ihr Lieben,
    hier noch eine Meinung:
    persönliches Empfinden, ist und bleibt ein persönliches Empfinden. Punkt.
    (wobei ich die Meinung von Type-O teile)
    Dass dieses Forum gut ist, stellt doch niemand in Frage. Aber liegt es nicht in der menschlichen Natur nach Perfektion zu streben?
    lg

  • ist doch total kuschelig hier
    da lese ich aber in anderen Foren mit, zunächst mal sei oase genannt, wo ziemlich oft die fetzen fliegen
    wobei das auch noch harmlos ist im Vergleich zu einem, wo ein ganz Teil Diskussionen auf immer die gleiche Streiterei um Weltverschwörung, jüdische Weltherrschaft usw . abgleitet, ist echt kaum zu glauben, wie die sich da belegen
    da ist das hier kaum Wattebäuschchen werfen dagegen, man sollte einfach nicht alles auf die Goldwaage legen und persönlich nehmen

  • ist doch total kuschelig hier
    da lese ich aber in anderen Foren mit, zunächst mal sei oase genannt, wo ziemlich oft die fetzen fliegen
    wobei das auch noch harmlos ist im Vergleich zu einem, wo ein ganz Teil Diskussionen auf immer die gleiche Streiterei um Weltverschwörung, jüdische Weltherrschaft usw . abgleitet, ist echt kaum zu glauben, wie die sich da belegen
    da ist das hier kaum Wattebäuschchen werfen dagegen, man sollte einfach nicht alles auf die Goldwaage legen und persönlich nehmen


    ...das hast Du schön gesagt...

  • Möglicherweise liegt es auch einfach an der zunehmenden Größe des Forums... die einzelnen User kennen sich teilweise untereinander nicht gut genug, um sich gegenseitig zu verstehen, dann fühlt sich schneller mal einer unberechtigt angegriffen und schießt beim Konter dann mal übers Ziel hinaus und der Rest geht dann seinen Weg... Ich beobachte dieses Phänomen nicht das erste mal in einem wachsenden Forum. Ab einer gewissen Userzahl (die aber von Forum zu Forum unterschiedlich sein kann) wird entweder hart moderiert oder der Ton wird rauher.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Beiträge wie diese und überhaupt viele deiner können die Qualität eines Forums in keiner Weise steigern, das ist richtig.


    Es ist leider ein Irrglaube zu meinen daß ein Forum funktioniert, in dem man es für sich nutzt aber nichts beibringen möchte.


    Beiträge wie deine unkommentierten kopierten Newsletter E-Mails von PWA/DWC oder den meistens geklauten Insidernews sind hier sinnvoll? ..das verstehst du unter Qualität A 1 ?
    Wo ist denn deine letzte sinnvolle Intuition zum Thema Windsurfen hier nachzulesen? ... Hobbyaufgabe? :D
    Back to topic, nicht zuletzt ist hier doch immer wieder travel nicht unter den usern untereinander festzustellen, sondern insbesondere von administrativer Seite her. passt was nicht ins marketingkonzept wird das niedergemetzelt. ...ist halt Hausrecht. sodele, damit bekomm ich jetzt die 3 . Verwarnung und sag mal leise Servus.
    damit kann ich leben.
    Aloha Doc

  • Damit können wir auch sehr gut leben... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Schön, das ich jetzt auch weiß, für was das Dreieck ist, das ist mir bisher noch nicht bewusst gewesen.
    Im Grunde ist es einfach eine Erscheinung hier im Internet, das die Leute Dinge schreiben, die sie ihrem Gegenüber so nie ins Gesicht sagen würden. Denn man ist ja ausser Schlagweite.
    Viele Dinge finde ich hier recht informativ und gut das es sie gibt.
    Es gibt auch überall Helden die zu allem und jedem was bei zu steuern wissen, egal ob am Strand oder im Forum, damit muss man einfach leben.
    Wenn sich jeder ein wenig zusammen reisst und überlegt ob er das was er schreibt auch in einer persönlichen Runde so sagen würde, wäre es deutlich entspannter (dann klappt das auch mit dem Nachbarn)
    Ansonsten finde ich das Forum gut und lese hier täglich mit, auch wenn ich mich mit Beiträgen etwas zurückhalte, denn ich will ja auch nicht schon gesagtes 10mal wiederholen


    Gruß Marcus

  • vielleicht liegt es auch am mangelnden wind, da bekommen wir aller den bürokoller :spam:


    also macht doch einfach mal nen vote für wind thread auf, wo sich jeder mal sich richtig über den fehlenden wind auskotzen kann

  • Für mich ist dieses Forum, wie andere Foren auch, reine Unterhaltung. Die sportbezogenen Erfahrungen muß man eben selber machen, auch wenn die Tipps oft gut gemeint sind. Hier treffen ja auch z.B. Ostfriesen auf Bayer. Ein virtuelles Oktoberfest eben.

  • Beiträge wie deine unkommentierten kopierten Newsletter E-Mails von PWA/DWC oder den meistens geklauten Insidernews sind hier sinnvoll? ..das verstehst du unter Qualität A 1 ?
    Wo ist denn deine letzte sinnvolle Intuition zum Thema Windsurfen hier nachzulesen? ... Hobbyaufgabe? :D
    Back to topic, nicht zuletzt ist hier doch immer wieder travel nicht unter den usern untereinander festzustellen, sondern insbesondere von administrativer Seite her. passt was nicht ins marketingkonzept wird das niedergemetzelt. ...ist halt Hausrecht. sodele, damit bekomm ich jetzt die 3 . Verwarnung und sag mal leise Servus.
    damit kann ich leben.
    Aloha Doc


    Iss ja cool ich dachte immer ich bin der Einzige mit ner Verwarnung! Nur weil ich die SURF nicht mehr lese und doch abgestimmt habe! ;-)

  • Iss ja cool ich dachte immer ich bin der Einzige mit ner Verwarnung! Nur weil ich die SURF nicht mehr lese und doch abgestimmt habe! ;-)


    Nein, weil du dem Ansehen des Forums mit deinem Handeln schadest. Jetzt verstanden?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.