Beiträge von Platinsurfer

    Da steht aber nur was, von "wäre" und von "möglich"

    Sorry, mit seriöser Statistik hat das nichts zu tun.


    coronaStatistik.png

    Der Größte war das Leugnen dass die vorhandenen Impfstoffe bei der Herdenimmunität versagt haben.


    Bzgl. der Herdenimmunität hat nicht der Impfstoff "versagt" (was ein Blödsinn) - sondern - die Herde. ..... :rolleyes: ...nun ja, wir wissen ja von wem es kommt .....

    ^^^^^^


    Dann erkläre mir bitte mal, ab wieviel % Anteil der Bevölkerung es bei Biontech eine Herdenimmunität gibt?

    Super wenn Du es mit Fakten belegen kannst. Dafür erhältst Du von mir eine virtuelle Medaille :*


    Ich hole schon mal die Chips und Cola. Das wird sicher lustig :)

    So ist es.

    Die Politiker haben seit Anfang der Pandemie viele Fehler gemacht.

    Der Größte war das Leugnen dass die vorhandenen Impfstoffe bei der Herdenimmunität versagt haben.

    Man hatte alles darauf gesetzt, Impfzentren abgebaut, kaum noch getestet…

    Verkettung von Kardinalfehlern.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mir wäre Moderna lieber gewesen.

    warum?

    Hieß es nicht über Moderna, daß es den längsten Infektionsschutz bietet?

    Boosterintervall könnte dann ja größer sein.

    Damit liegst Du richtig.

    Die Politiker machen es sich einfach, und sagen, nach 6 Monate musst du Auffrischen. Egal welchen Impfstoff Du hast.


    Wie verhält es sich wenn neue Totimpfstoffe ein oder zwei Jahre, oder länger den Impfschutz aufrechterhalten?

    … Totale Überforderung der Politik.

    Demnächst neue Impfstoffe


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hätten wir nur „Durchbruchsinfektionen“ bei Geimpften und keine Infektionen von Ungeimpften, dann wären die Intensivstationen nicht belastet


    pasted-from-clipboard.png

    Was absagt die Grafik genau?

    Und gibt diese Grafik Anlass für irgendeine Entwarnung?

    Das hast Du nicht erläutern wollen, oder Du hast keine Ahnung davon.

    Hier wird gesagt, dass das Verhältnis der Geimpften die schwer erkranken, zum Verhältnis der Geimpften die nur leichte Symptome zeigen gesungen ist.


    Beispiel:

    Nehmen wir dazu fiktive Zahlen.

    Angenommen es lägen vor 1 Monat 1000 Geimpfte Patienten auf der Intensivstation und heute 2000 Geimpfte.

    Hingen 1 Million Geimpfte mit leichten Symptomen vor 1 Monat und heute 3 Millionen dann wäre das laut Deiner gezeigten Grafik ein Erfolg.


    Wie man sowas als Erfolg feiern kann, ist kaum zu glauben. Irgendwie ist alles schlechter, aber was soll’s …

    Peinlich wer da noch den Daumen hebt.

    Es ist eher bedauerlich.

    Das Testen, Hygiene, Abstand und Lockdown waren sehr effizient.

    Das Infektionsgeschehen war vor einem Jahr auf einem niedrigeren Level als heute, bei 70% Geimpften + X Genesen.

    Das Problem heute sind die Geimpften, die ohne Maske dicht an dicht in Innenräumen das Virus streuen.

    Wenn ich es nicht kapiere ist doch egal, daran stirbt ja keiner weil ich geimpft bin😉

    Als wir durch Hygiene und Lockdown eine bessere Situation hatten da war die Delta-Variante auch nicht so verbreitet.


    Wenn 100 % geimpft wären dann wären alle Corona Toten geimpfte.

    Dann wärst du der erste der uns sagt wie scheiße Impfen ist und das kein einziger Ungeimpfter gestorben ist . :bonk:

    Du bist ja ganz schlau. ^^

    Nein, mit 100% Geimpften hättest Du auch wieder Tote bei Impfdurchbrüchen, weil Du ständig Boosten musst.

    Die schlechten Impfstoffe ermöglichen die Infektion der Geimpften und das weitergeben des Virus. Diese sind "pandemisch" schlecht wirksam.

    Einzig schwere Verläufe wirst Du abmildern, aber auch immer Tote bei den Geimpften bekommen.


    Aber ja, wie miserabel ist ein Impfstoff, bei dem ich Alle impfen muss, um halbwegs was im Griff zu bekommen?

    Es reicht ja wenn du es kapierst, du wirst uns sicher aufklären und uns sagen was wir machen sollen um die Krankenhäuser

    nicht zu überlasten.

    Du kapierst es auch nicht ! warum die Überlastung in D da ist?

    Wir hatten mit Hygiene Massnahmen und Lockdown "ohne Impfstoffe" eine bessere Situation als heute mit 70% durchimpften Nation.

    Die 18,5% der Kinder können zur hälfte als durchseucht betrachtet werden, eher mehr.

    Dann hast Du ja auch noch bei den verbliebenen 11,5% Erwachsenen Umgeimpften ebenfalls einen Anteil die durchseucht sind (Genesen). Sagen wir mal auch die Hälfte. Dann regen wir uns alle über einen kleinen einstelligen Betrag der Erwachsenen auf - vielleicht nur rund 6% !!!!!! - der noch nicht geimpft ist.

    Du kapierst die Zusammenhänge nicht, wie viele andere auch.

    Zur Brasilien schrieb ich hier bereits was.

    Ja, die haben ganz andere Parameter als D, und völlig andere Situation obwohl ähnlich viel geimpft wie in D.

    Resultierend kann man von der Impfquote "alleine" nicht direkt auf die Situation im Land schließen. Es wir jedoch als Lösung gefeiert!

    Das machten die Politiker bisher von Anfang an falsch.

    Man setzte alles auf den "schlechten" vorhandenen Impfstoff ohne die Hygieneregeln einzuhalten, wundert sich über steigernde Zahlen.

    Trotz rund 70% Impfquote in D (von den restlichen 30 Prozent sind übrigens ca. 18,5% Kinder unter 18 Jahre) liegen die Werte höher als bevor man den Impfstoff hatte. Der Laie wundert sich, und Fachmann staunt.

    Die derzeitigen Impfstoffe sind schlecht!

    Hast Du das nun kapiert?

    Schau Dir dazu mein Beitrag mit der gezeichnete Kurve und den miserablen Werten an.


    Oben im Text steht dass es sich um Impfdurchbrüche handelt. ...Ich kopiere das hier nicht nochmal rein.

    Impfdurchbrüche sind Erkrankungen, wie schwer diese sind, ist wieder eine andere Baustelle.


    Die reine Infektion kann viel früher erfolgen.

    Roswi

    Ich habe es stets besser verstanden als Du.

    Du vermischt hier Äpfel mit Birnen !

    Das Impfgeschehen ist eine andere Baustelle, und von weiteren Faktoren, wie Durchsuchung zuvor, Boost-Zyklen , Altersstruktur der Bevölkerung , Klima etc. abhängig.

    Schau Dir mal Brasilien an, mit ähnlicher Impfquote wie D ... da staunst Du sicher.


    Bereits wenn alle 5 Monate Geboosted wird, gibt es ganz andere Werte, als bei uns in D im Schlafwagen.

    Du hast es wieder nicht verstanden.

    Der Impf-Schutz ist bei der Delta Variante maximal 42% , dann fällt er ab.

    Daraus ergibt sich in etwa so ein Verlauf (eingezeichnete Kurve für Biontech , bei Delta) ... schlechte Performance.


    impfdurchbr.png



    STBTECH 2.png

    Wie kommst Du auf diese Werte?

    Biontech hat bei der Delta Variante von Anfang an nur einen "Eigen"-Schutz von 42%.

    Nach einem halben Jahr ist bestenfalls ein miserabler Eigenschutz vor einer Infektion im einstelligen % Bereich vorhanden.

    Daher infizieren sich die meisten Biontech Geimpften früher oder später.

    Auch der Boost basiert noch auf der Ur Variante, und fängt wieder bei 42% an.


    Moderna ist übrigens der weit bessere Impfstoff, von Anfang an, aber auch was die Dauer angeht.


    Bildschirmfoto 2021-11-30 um 20.57.05.png


    https://www.br.de/nachrichten/…n-delta-infektion,Shl1Wpu


    Diese Grafik basiert noch auf der Wuhan Variante.

    Daher startet hier Biontech noch mit stolzen Werten (ca 90%).

    Immerhin taugt die Grafik um den starken Abbau des Impfstoffs darzustellen. Biontech fällt rapide ab, legt man die 42% (Delta) am Start für Biontech zu Grunde, sieht es miserabel für den Impfstoff aus.

    Moderna hält sich hingegen noch lange akzeptabel, auch bei der Ausgangslage am Start von immerhin 76% bei Delta.


    stcrna.jpeg

    So logisch ist das nicht.

    Als die neuen Impfstoffe eingefügt wurden, war die Erwartungshaltung, dass Geimpfte sich nicht infizieren.

    Jetzt nimmt man die Defizite beim Impfstoff stillschweigend hin. Früher hätte man gesagt, dass der Impfstoff keinen sicheren Schutz / Rundumschutz bietet.

    Wie will man eigentlich eine Pandemie zügig beenden, wenn geimpfte das Virus weitergeben?

    Wir haben doch jetzt eine höhere Virus Belastung als vor einem Jahr, als es keine Impfstoffe gab.

    Und warum sind die wahrscheinlich effizienteren Totimpfstoffe nicht bereits zugelassen?

    Lauterbach meint, die Leute stecken sich auf den Weg ins Stadion an, oder danach beim Feiern.

    Draußen wäre das im Stadion kein Problem.

    Das hatten ja auch sonst andere Wissenschaftler bestätigt.

    Schließen der Stadien für das Publikum macht trotzdem Sinn.