Neue surf 05.2009

  • Sehe ich anders, wir hatten das ja hier auch durchgekaut: KLICK!
    Soll aber lieber nicht wieder das Thema werden... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Der 125er Rocket in unserem Test fuhr einfach deutlich schlechter, als das nachgelieferte Vergleichsbrett - warum auch immer.


    Das "warum auch immer" hätte mich eben interessiert. Und ich hätte von SURF erwartet, das final zu klären. Man kann sich nämlich auch vorstellen, dass ihr einfach nach all den Jahren mal 'n anderes Board "vorne" sehen wolltet.


    Genau deshalb finde ich es ja so wichtig, dass ihr die Boards selber nachmesst....da würdet ihr merken, wenn was krumm ist, nicht nur die Finnenkästen.


    Gruss


    David

  • Nochmal zurück zur aktuellen Ausgabe.


    Ich finde die Artikel über die Sprungtechnik mit Kauli Seadi sehr gelungen. Vielleicht spricht es in Sachen Nachmachen aufgrund der Schwierigkeit nicht so viele an (mich eingeschlossen...), ich finde sie aber einfach gut gelungen.


    Noch eine Frage zu dem Freeride 130 Test:
    Wurden alle Boards mit Camber-Segeln getestet? Auf den Bildern erkennt man Plasma, GTX und V8...

  • Nochmal zurück zur aktuellen Ausgabe.


    Ich finde die Artikel über die Sprungtechnik mit Kauli Seadi sehr gelungen. Vielleicht spricht es in Sachen Nachmachen aufgrund der Schwierigkeit nicht so viele an (mich eingeschlossen...), ich finde sie aber einfach gut gelungen.


    Noch eine Frage zu dem Freeride 130 Test:
    Wurden alle Boards mit Camber-Segeln getestet? Auf den Bildern erkennt man Plasma, GTX und V8...


    Hi Pat,
    wir haben alle Vergleichsfahrten mit zwei Gaastra Plasma 7,5 durchgeführt.
    Grüße,
    Stephan

  • Dazu passend meine Frage an Surf:
    warum werden bei den Boardtests keine Angaben mehr zu den passenden Segelgrößen und bei den Segeln Angaben zur Windrange gemacht?
    Ganz früher war in den Tests pro Segel die geeignete Windrange angegeben, ich fand das sehr hilfreich. Bei den Boards gibt es in anderen Mags die passende Segelrange. Die Surf gab bis vor kurzem zumindest die geeigneten Segelgrößen pro Brettklasse an, auch das war besser als nichts.
    Ich fände das weit wichtiger als irgendwelche Detailnoten. Die Herstellerangaben zu den verwendbaren Segelgrößen oder die Windrange der Segel muss ja nicht stimmen. Viele Nichtprofis haben ja oft das Problem dass sie nach dem Brettkauf feststellen, dass sie keine passenden Segel dazu haben oder zum Segel kein passendes Brett.
    Auch hoffe ich, dass es bald wieder die nachgemessenen Volumina gibt.


    Grüße Nordwest

  • Ich glaube das mit der Windrange könnte schwierig werden. Alleine schon wegen des Gewichts, ein 100 kg Surfer wird ein Segel in nem komplett anderen Windfenster fahren als es ein 60 kg Surfer je könnte. Und selbst wenn die Angaben für einen sagen wir mal 80kg Surfer gedacht sind, da gibts dann wieder Unterschiede weil ein 80kg Surfer gerne angepowert surft während der andere 80kg Surfer seine Segel so klein wie möglich wählt.


    Aber eigentlich ne nette Idee :)


  • Auch hoffe ich, dass es bald wieder die nachgemessenen Volumina gibt.


    Grüße Nordwest


    Ich glaube, das Brettvolumen wurde gemessen. Steht in dem Kästchen, wo auch die anderen Maße stehen.
    Gruß

  • Ich hab mir seit ca. 1 Jahr mal wieder die Surf am Bahnhof aus Langeweile gekauft. Ich weiß jetzt wieder warum ich mir das Heft nicht mehr kaufe;)


    Warum macht man ein 85l Freestyle-Wave Test...?
    Vielleicht um bei Jedem Testboard Flachwasser UND Wave-Eigenschaften AUCH IM Text zu beschreiben....


    Leider Finde ich viel Bla Bla... z.B. bei dem 85l Spice steht 0% im Text wie sich das Board in der Welle fährt :stupid: :bonk:
    Was soll das, ich fühle mich...:mad:


    Schade der 85l FSW-Test sehr auf den ersten Blick sehr einladend und spannend aus, wie der Athen-Bericht, aber auf den 2. Blick werde ich extrem enttäuscht; Bei Athen die Bilder, beim Test sind es die Texte zu den Boards.


    Echt toll sag ich mir..


    Mal wieder ne Surf um in der Bahn zu entspannen: :abgelehnt:
    Ich reg mich nur wieder auf...