Erfahrungen mit neuen Gun Surfschuhen.

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo,


    Ich bin in den letzten Jahren im Sommer immer mit Atan Surfschuhen gefahren. Leider halten die nicht besonders lang, daher bin ich auf der Suche nach Alternativen. Würde gerne die Ion ballistic probieren. Aber auch Die neuen Schuhe von Gun schauen für mich echt gelungen aus. Hat diese schon jemand gefahren und kann etwas dazu sagen.


    Lg


    Cad184

  • moin,


    hatte Sie dieses jahr erstmalig im Einsatz, kann also zur Haltbarkeit noch nix sagen. Passform war bei mir perfekt, bei NP ist irgendwie eine Größe zu klein und die nächste schon wieder zu groß. Skeptisch war ich wegen dem fehlende3n Ristband, aber während sich bei mir sonst auf längeren Schlägen gerne mal die Sohle "geknubbelt" hat, gabs mit den Guns keine Probleme. Komme auch gut aus den Schlaufen raus, bei manchen Schuhen wirken da die "Zehenkappen" oft schon wie Widerhaken. Aus meiner Sicht also Tip-Top

  • Vielen Dank, das klingt ja vielversprechend. Welches Modell hast Du im Einsatz?


    Lg


    cad184

  • Ich habe meine Atans seit 2005. Die halten schon. Vor allem habe ich noch nichts Wärmeres an meinen Füßen gehabt.


    Die Frage ist ja wieviel Surftage die Schuhe getragen werden. Nach maximal 100 Surftagen oder einer Saison sind meine durch und ich habe schon einige Marken durchprobiert.Habe jetzt ION Plasma 2, 3/2 und 5/6 im Einsatz. Bisher halten die ziemlich gut. Hätte auch nicht gedacht, dass die ohne Klettband so gut funktionieren. Schuhe die 10 Jahre halten hätte ich aber auch gerne. ;)

  • Ich habe mir die Atans 3 mm Anfang der Saison gekauft, seitdem mit den Schuhen max. 30 Surftage gehabt. Schon nach dem drei Tagen war der rote Stoff innen an den Zehen kaputt, seitdem lösen sich immer mehr Neoprenstückchen heraus (auch an der Ferse). Ich gebe Ihnen noch max. 10 Surftage, bis sie durch sind. Sehr schade, denn sonst finde ich sie super!


    Aber mich würden auch die Erfahrungen zu den Guns Schuhen interessieren.