Kein Avanti mehr bei sports4fun.eu

  • Ich auch. Dauert aber wohl noch etwas. Egal. 4,5 ist meine Hauptgröße. Vor allem auf den Vergleich zum 5 Latten S1 bin ich gespannt. Geil ist auch, dass jetzt 4,0 und 4,4 auf 370er Mast gehen.
    Die Festigkeit von Masttasche und Mastprotector erinnern eher an Gun Sails. Das Gewicht eher an Severne :-)

  • Hoffe die Größe des Segelfensters reicht.


    Bei den Racesegeln hat es jedenfalls in keiner Weise gereicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei den Racesegeln hat es jedenfalls in keiner Weise gereicht...


    Gab es Unfälle?
    Man steht bei solchen Segeln wirklich wie vor einer dunklen Wand. Beim Fenix ME ist es ja etwas größer und so dicht rückt man sich in Waverevieren nicht auf die Pelle.

  • Gab es Unfälle?
    Man steht bei solchen Segeln wirklich wie vor einer dunklen Wand. Beim Fenix ME ist es ja etwas größer und so dicht rückt man sich in Waverevieren nicht auf die Pelle.


    Keine Ahnung, aber was man von den Avanti-Fahrern hört, ein dauerndes Ärgernis und bei einigen der Grund gewesen, die Segel nicht weiter zu fahren.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das wäre dann bei Ezzy ja auch nicht anders.


    Naja, die avantisails sind dunkel eingefärbt. Wenns nach mir ginge, hätte man das Monofiilm Fenster ca. vier mal so groß machen können. Zum Glück muss ich nicht in Wettkämpfen den Überblick behalten.

  • Im "Nahkampf" ist das kleine Fenster bei der Maschine ein Problem. Wenn ich auf meinen Trainingspartner abfalle (um ihm in den dirty air zu drücken), dann ist das kleine Fenster nicht optimal - ich sehe ihn zu schlecht - mir wäre eine grösseres Fenster sehr recht.


    Das Wavesegel Viper - da hat mich das nicht so gestört.

  • Mein erster Eindruck vom Fenix ME ist sehr gut. Es fühlt sich mit dem 100% Avanti Mast wie ein halben QM kleiner an. Ist aber meine ich nach oben heraus nicht so lange zu kontrollieren wie das 5 Latten S1. Es ist jeden Tag Wind angesagt. Dann kann ich mehr sagen. Auch zu Fanatic Triwave vs. Fanatic Quad vs. RRD WaveTwin vs. mal sehen was noch. Ah ja, vielleicht Stubby.

  • Es fährt sich wirklich schön. Heute mal im mittlerem Windbereich. Am Trimm habe ich noch etwas feilen müssen, aber jetzt passt es.


    Ich würde sagen durch das Segelmaterial schafft es das Segel mit nur 4 Latten so stabil und kontrolliert zu bleiben wie ein 5 Latten Segel. Mit dem Handling eines halben Meter kleineren ( leichteren) Segels. Das Segelfenster ist ausreichend groß. Zu der Hookipatauglichkeit kann und möchte :-) ich auch nichts sagen.
    Ein nettes Segel. Ob einem das Geld dafür wert ist muss jeder selbst entscheiden.


    Ich kann demnächst bestimmt noch etwas zu einem Ezzy Tiger in 3,5 sagen.