Winheller Custom Board Slalom 82cm

  • Hi
    Ich finde deine neuen Boards sehen super aus,sind alle 3 Boards für dich gebaut?Kenne mehrere Leute die auf ihre Custommade Boards schwören und nie wieder ein Serienboard fahren wollen,da muß ja was drann sein.
    Den Neid der anderen hast du dir verdient!;)
    Grüsse Jens


  • Mein Custom ist extrem leicht, gleitet sehr gut an und durch und hat einen höheren Durschnittsspeed als mein Vorgängerbrett X-fire v4 122. Ein wirklich tolles Brett. Aber nicht so gut wie das Custom. Meine weiteren Customs stelle ich nur bei Facebook rein, denn auf weitere Diskussionen kann ich mir schenken.


    Jau, das ist doch mal ne Aussage. Das beantwortet meine Frage zumindest teilweise.


    Ansonsten empfehle ich etwas entspannter mit aufkommender Kritik oder Nachfragen umzugehen. Hast hier ja auch ganz gehörig auf den Busch geklopft ( aka Werbetrommel gerührt), da muss man sich über sowas nicht wundern. Und ein bisschen wenig missionarisch daherkommen ... Ich bin mit meinen ISonics super zufrieden! (trotz kürzlichem Totalschaden)


    Dennoch danke für die vielen Infos! und viel Spass weiterhin mit deinem Brettchen.

  • Ist wohl klar, dass das Board Vorteile im unteren Windbereich haben wird, gewichtsbedingt.
    Im Grenzbereich ist der Vorteil wohl gering. Also leider da, wo man ein Slalomboard bewegen wird. Da kommen sicher andere Eigenschaften wie Flex, oder Shockabsoption eher zum Tragen.


    Ich würde so ein ultraleicht Board als Leichtwindfreerider shapen lassen und mich übers frühe Angleiten freuen.

  • Brettaufbau:


    !2er Schaum --> 12kg pro m3
    Feine Glaslage
    Bottom: Carbonstringer und 4mm Sandwichplatte , Textreme Gewebe, Carbon Tuttlebox
    Deck: Carbon Mastschiene, 3mm Sandwichplatte, Textreme Verstärkungen im Standbereich und Nase, Textreme Lage, Acryl Füller, Farbe,


    Hi, danke. Meinte mehr, wieviel g/m2 ist der Feine glaslage, das textreme? Und was g/m2 ist unter das 3mm sandwich? Und vielleicht eine dumme frage aber was ist 2er schaum.....Polystyren oder?

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

  • Hi, danke. Meinte mehr, wieviel g/m2 ist der Feine glaslage, das textreme? Und was g/m2 ist unter das 3mm sandwich? Und vielleicht eine dumme frage aber was ist 2er schaum.....Polystyren oder?


    hatte ich als 12er schaum gedeutet weil auf der tatstatur ! und 1 die selbe taste ist - versehentlich shift gedrückt.


    und in 12er raumgewicht kenne ich nur EPS

  • Ich finde es gut, wenn sich jemand für sein neues Custom begeistert und es sich leisten kann. Ob einem die Farbe gefällt oder nicht ist Nebensache.
    Was Starboard angeht, so habe ich es mit dem 127er Carbon im Jahre 2011 aufgegeben und das nach etlichen Jahren. Das hat wohl seinen Grund, und der war nicht fahrtechnisch.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da noch so alles kommt und freue mich, wenn ich Erfahrungsberichte lesen kann, auch wenn die immer etwas persönlich geprägt sind.

  • Ich finde es gerade deshalb interessant, weil es hier um ein Slalomboard als Custom geht. Mir ist jetzt keine Custommarke bekannt welche in dem Bereich schon was vorzuweisen hat. Formulacustom wäre dann noch mal ne Hausnummer spannender.

  • Ich finde es gerade deshalb interessant, weil es hier um ein Slalomboard als Custom geht. Mir ist jetzt keine Custommarke bekannt welche in dem Bereich schon was vorzuweisen hat. Formulacustom wäre dann noch mal ne Hausnummer spannender.


    Bei Patrik kannst du auch ein Slalom Custom haben, und ich denke wenn du willst auch einen Formula Custom

  • Ich habe 2 Slalom customs von Patrik. Beide Boards sind in seiner Palette nicht erhältlich, sondern in Ihren Dimensionen für mich angepaßt (bin ziemlich klein und leicht).
    Technisch sind sie ebenfalls an meine Wünsche adaptiert - Glassboden für Seelenruhe im Kabbelwasser.
    Angesichts der Preisentwicklung der High-Endslalom Boards würde ich keine Serienboards mehr kaufen - der Preisaufschlag ist nun eher klein.
    Die Frage ist eher immer, ob der Shaper die Wünsche seines Kunden (also Amateur) so umsetzen kann, dass eben kein nur für Profi's zu fahrendes "Monster" rauskommt.
    Patrik kann das exzellent.

  • Ich habe 2 Slalom customs von Patrik. Beide Boards sind in seiner Palette nicht erhältlich, sondern in Ihren Dimensionen für mich angepaßt (bin ziemlich klein und leicht).


    Würde mich freuen, wenn du sie in einem eigenen Thread ausführlicher vorstellen könntest. Die genauen Dimensionen (auch deine ;), veränderte Shapedetails im Vergleich zu den Serienbrettern, der Preis wenn du ihn nennen magst und deine Erfahrungen mit den Brettern wären interessant.

  • Ist der Shape von Lars selber, oder kommt der vom Günther ?


    Ehrlichgesagt, ich persönlich würde die Balkone weglassen und so eine Heckoutline bevorzugen, die zwischen der äußeren und inneren Outline liegt. Dafür deutlich ausgeprägte cutouts ala Hunter 140. Bei einem Shape dieser Breite ist das eine deutliche Leistungssteigerung im unteren und mittleren Windbereich, bei schätzungsweise auch höherem Topspeed im oberen Windbereich. Zumindest bei einem Freeraceshape oder Slalomshape in ähnlicher Breite würde ich mich für deutliche Aber klassische Cutouts entscheiden.

  • Ist der Shape von Lars selber, oder kommt der vom Günther ?


    Tja!
    ich hab da am Silvaplansee im Sommer ein Lorch Platinum Custom gesehen von einem Schweizer Regatteur.
    Das sah so ähnlich aus, war vorne nur harmonischer, etwas runder.
    Das Board hatte im Unterwasserschiff die gleichen länglichen Ausfrässungen ... das Board war aber 85 breit und ca. 235 lang , es war ein Prototyp von Günther (hab mal gefragt)