Beiträge von Roswi

    Du wirst nicht wissen, ob die Herrschaften auch wirklich zum Gesundheitsamt gehen oder kannst du das erfahren ? Eigentlich müssten die alle in Quarantäne bis klar ist, ob keiner krank wird und getestet werden ...

    Quarantäne gäbe es, wenn einer davon positiv getestet war oder wird ...

    ja sicher, hast du vollkommen recht, aber es geht um freiwillige Kontaktbeschränkung ... nachdem sie schon zu vielen gemeinsam gefeiert haben am Freitag ( ist das bei euch in D. nicht auch beschränkt auf 5 Personen? ) sollten sie nicht am Sonntag zum nächsten Treffen ...usw. sonst, falls einer doch infiziert ist, kann man die Ansteckungskette nicht mehr verfolgen ... so meine ich das ... wäre für mich verantwortliches handeln, nachdem sie schon sche..ss gebaut haben... Rücksicht nehmen und sich zurücknehmen, statt andere zu treffen.

    Hab noch überlegt .... Das direkte Gespräch würde ich nur suchen, wenn ich sicher sein könnte, dass alle Beteiligten auch adäquat und vernünftig danach handeln werden ... sonst bringt das Gespräch einem selber nur Aufregung und mehr nicht.

    Ist der Mann nicht ehrlich und nimmt es auf die leichte Schulter ... bringt es nichts ... auch wenn er beschwichtigt und sich entschuldigt. Die Frage ist wie wird er handeln ? Kann er alle dazu bringen zum Gesundheitsamt zu gehen und in Quarantäne zu bleiben ? Schätze mal, eher nicht, aber ich kenne ihn gar nicht. Du kennst ihn und die Nachbarschaft .. Wenn sie Glück haben, passiert nichts, wenn nur einer andere angesteckt hat ...tja, dann geht der Virus wieder weiter

    Du wirst nicht wissen, ob die Herrschaften auch wirklich zum Gesundheitsamt gehen oder kannst du das erfahren ? Eigentlich müssten die alle in Quarantäne bis klar ist, ob keiner krank wird und getestet werden ... aber ob die das einhalten nachdem sie so „vergesslich“ sind ... ist doch nur eine saublöde Ausrede. Gut, sie waren draussen, das wird wahrscheinlich ihre Ausrede gewesen sein, dass sie sich deshalb nicht anstecken können ... aber singen, dicht beinander stehen, Party Stimmung ... das ist mehr als leichtsinnig und verantwortungslos, vor allem, wenn sie sich weiterhin so benehmen werden. Was wahrscheinlich so sein wird ... bei der Einstellung 😌

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    immer wieder lustig 😂🤣😂


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der ist klasse


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    😂😂😂

    hallo Wulf,

    Ich messe am Handgelenk ohne Brustgurt und ja ich habe anfangs auf gedacht/ gehofft, dass es Falschmessungen sind. Aber ich habe schon mit dem Blutdruckmessgerät zuhause ein paar mal nachgemessen und per Hand den Puls getastet, allerdings nur zuhause und nicht draussen. Da stimmten die Werte überein (plus/minus 5 ) und ich spüre es auch, wenn er über 110 geht .. da pocht es. Beim spazieren bin auch schnell kurzatmig, sobald es nur leicht bergauf geht oder wenn ich etwas schneller gehe. Das merke ich schon. Ich bin die meiste Zeit drinnen im Zimmer, liege oder sitze und nur kurz draussen gewesen. Vorhin bin ich in der Küche was essen gegangen, bin aufgestanden, der Puls ist von 60 auf 130 ... jetzt wieder zurück im Bett seit 20 Minuten immer noch 110... Ich mache nichts 😇

    ACFDBC7E-0DAC-4DF9-B728-ED3FA25ECDD8.jpeg


    Draussen waren es heute 5 grad und die Uhr befindete sich unter einer 2 lagen langarm Kleidung plus Jacke. Bin ziemlich verfroren...

    ich meinte Bettruhe für mal 1-3 Tage und schlafen und ruhe und Rentner-Tv gucken und Ruhe und schlafen ...

    Auch wenn es mir nicht gefällt, weil ich ja seit über 2 Wochen inaktiv rumliege, bis auf die letzten Tage, wo ich einen Spaziergang am Tag gemacht habe und mehr wirklich nicht ... ich glaube es bleibt mir nichts anderes übrig. War vorhin draussen, langsam unterwegs, anfangs gehts leicht bergauf, so 60 m Höhenunterschied, als ich fast oben war, Puls 170. Danach blieb er aber immerhin im Rahmen und mir ging es gut.


    Heute

    8439B1CB-7DB9-4703-B2F6-855AB1ED82A7.jpeg    


    Gestern, wo es mir gut ging

    3179B290-F015-464C-BDC3-CE3301D5E60B.jpeg        


    Als es mir schlecht ging und ich beim Arzt war ... ich habe kein crosstraining gemacht, bin nur gegangen

    98B2785B-48CC-4FFE-B756-73724FD04FC4.jpg


    doubleheelslide danke, den Artikel habe ich auch gelesen.


    Ich mach mal gar nix mehr 2-3 Tage, auch wenn es mir schwer fällt und hoffe auf Besserung. Ich würde sicher nicht wieder anfangen zu joggen, aber zumindest spazieren wäre ich so gerne gegangen. Ich bin auf Entzug, nach so langer Zeit im Zimmer, im Bett 😞


    Roswi habe gerade auf NDR was über hypermobisitätssyndrom gesehen. Dabei ging es auch um POTS. Das könnte evtl genau auf dein Erkrankungsbild passen. Scheint aber relativ schlecht erforscht zu sein.

    Danke Mias, aber es passt nicht ganz, zum Glück. Dabei geht es um was anderes, so ausgeprägt war die Störung nicht, schwindelig wurde mir auch nie. Das geschieht wenn der Puls viel höher steigt als bei mir.

    Ich habe einen leicht erhöhten Puls, mit Werten von nur 100 - 120 im Liegen und Sitzen. Bei Bewegung steigt er dann selbstverständlich, als ob ich sporteln wurde, obwohl ich nur kurz gehe. Und auch Schwankungen nach unten, mit einer sehr niedrigen HF sind aufgetreten, 32, 38, 45, 50 .. mein Ruhepuls ist konstant bei etwa 70 seit Jahren. Gestern war alles normal, heute bin ich leider wieder bei über 100 in Ruhe. Diese Schwankungen hatte ich auch in den letzten 2 Wochen, ein Tag war alles normal, dann wieder durcheinander .. sehr seltsam.

    Ich bin der Meinung der Virus hat Herzmuskelzellen angegriffen und daraufhin wurde die Signalübertragung der elektrischen Impulse gestört. Ein Elektrolytmangel durch’s Fieber und schwitzen könnte die Sache auch noch begünstigt haben. Morgen habe ich einen Termin in der NF Praxis, wo ich am Mittwoch war und bekomme die Blutergebnisse. Ich nehme schon Magnesium ein. Ich habe auch einen Kardiologen gefunden der mich untersuchen würde, falls die Beschwerden weiterhin bestehen bleiben. Solche Herz Beschwerden können nach jedwelcher Infektion mit Viren und Bakterien auftreten, das ist ja bekannt. Und meistens gehen sie vorbei, wenn man sich schont und nicht zu früh Sport macht. Mit Covid hat man noch kaum Erfahrungswerte, der Virus wurde aber im Herzen gefunden und verursacht wohl bei einigen Menschen solche Beschwerden nach durchgemachter Infektion. Ich bin optimistisch, das es vorüber geht 😊 mein Körper macht das schon,ich werde geduldig sein 😇

    ich war spazieren, wollte nur eine kleine Runde machen, da es mir aber gut ging und ich es sehr genossen habe draussen zu sein, sind ganze 5 km daraus geworden, in 1,5 Stunden 😌 über vereisten Schnee und über gestürzte Bäume hinweg gekraxelt ... ganz viele Bäume sind leider durch den Schnee gefallen. Heute ging es mir richtig gut, im Vergleich zu gestern und die Tage davor 😊

    919750DB-31BE-4ED3-A893-4DEC10CDE708.jpg    40355466-2B97-4482-BED7-D656BDFD597A.jpg

    Danke für eure Genesungswünsche 🙏🏼 alle auf der Stelle untersuchte Blutwerte waren im Normbereich, bis auf ein Herzhormon das BNP, welches erhöht ist. Die anderen Ergebnisse bekomme ich später. ....

    ojeoje


    von mir auch die besten genesungswünsche und der einzige tipp - hör auf den arzt deines vertrauens und hab geduld

    Habe leider keinen Arzt des Vertrauens mehr seit mein Hausarzt vor 2 Jahren in Rente ist. Ich bin auch so gut wie nie krank, habe nur Sportunfälle gehabt. Jetzt ist der Puls bei 80 😊 und ich trinke gar koffeinfreien Kaffee. Vielleicht ist der Spuk vorüber.


    In Ba- Wü in Konstanz bei meinen Eltern ist es genauso, beide werden bald 79, Vater Risikopat. jedoch kein Termin in Sicht, Leitungen sind immer belegt. Dann müssten sie auch noch nach Singen zum Impfzentrum, ohne Auto, Vater ist blind und recht schwerkrank ... naja wird sich eine Lösung finden, müssen sie mit dem Zug hin oder ich bringe sie hin. Habe sie seit November nicht mehr besucht, dank FaceTime sieht man sich trotzdem noch.

    Danke für eure Genesungswünsche 🙏🏼 alle auf der Stelle untersuchte Blutwerte waren im Normbereich, bis auf ein Herzhormon das BNP, welches erhöht ist. Die anderen Ergebnisse bekomme ich später. EKG auch normal, aber der Puls ist einfach zu schnell, jetzt in Ruhe sitzend 100-120, sobald ich aufstehe bin ich bei 130, beim langsamen spazieren geht er hoch bis 160. Der Arzt hat mir Beta Blocker verschrieben, ich werde abwarten mit der Einnahme und einen Kardiologen aufsuchen, um es genauer zu untersuchen und die Ursache zu finden. Ich hoffe es ist nur eine Herzmuskelentzündung, die die Rhythmus Störung verursacht und die durch Schonung wieder abheilt. Ich habe schon am 3 Tag nach der Infektion bemerkt, das mein Puls sehr niedrig war für mich, bei 40-50 dann wieder hoch hinauf schoss ... habe mir aber nichts weiter gedacht dabei. Ist ja weitgehend normal, wenn man krank ist. Hab abgewartet, es ist aber nicht besser geworden, sondern schlechter seit 2 Tagen, seit ich mich wieder mehr bewege, weil die Isolation vorbei ist, das Stechen kam hinzu. Daraufhin bin ich nach tel. med. Beratung in die Notfallpraxis. Es ist einfach ein ungutes Gefühl, wenn ich mein Herz so schlagen spüre, ohne dass ich mich anstrenge. Sonst geht es mir gut. Ich werde mich derweil schonen, nichts mehr mit Sport und Laufen 🏃‍♀️ gehen in nächster Zeit ... Es wird schon wieder gut. Geh mich ablenken, Serien gucken

    Fivestar danke für den Tipp, werde es in Betracht ziehen .. ich habe sowas ähnliches mal zuhause gehabt, muss mal schauen.

    Was ist covfefe ? Was lustiges?


    Ich sitze gerade wegen Beschwerden am Herzen/ Herzrhythmusstörungen, mal hohen Ruhe Puls, dann wieder unter 40 und stechen am Herzen in einer Notfall Praxis und warte auf die Blutwerte ... Ich war davor gesund am Herz mein VO2 war ausgezeichnet, Sportalter laut Garmin 32 Jahre ... sch...xx Corona!

    Ich wollte mit der Diskussion in Erinnerung rufen, das eine Impfung nicht nur aus Nebenwirkungen besteht, sondern im Gegenteil ... global gesehen haben uns Impfungen und alle anderen Errungenschaften der Medizin, Biologie, der Wissenschaft allgemein, erst überhaupt, das Leben so wie wir es heute kennen, überhaupt möglich gemacht. Viren, Bakterien, Parasiten usw. sind keine Erfindung ... die gab es schon, noch bevor es uns gab. Sie besiedeln uns, wir brauchen gar viele von ihnen, um überhaupt zu leben. Wir sind nur ein kleiner Teil der Natur und haben uns aber soweit entwickelt, das wir viele uns krankmachende Erreger, in Schach Matt setzen können.

    Im Falle einer Pandemie müssen wir zusammen halten und alle an einem Strang ziehen ... mit dem was uns, als Mensch ausmacht, der Vernunft, die Fähigkeit zu denken, aus der Vergangenheit zu lernen, vorausschauend zu planen und dementsprechend zu handeln.

    Um den Virus zu bekämpfen und wieder ein normales Leben führen zu können, müssen wir eine Herdenimmunität erreichen. Und das geht am schnellsten über eine Impfung, aber nur wenn sich genügend Menschen impfen. Wenn zu viele denken, ich mach nach das nicht, lass die anderen sich impfen, sieht es nicht gut aus ... Die Vernunft und das Verständnis für die positiven Seiten der Impfung muss überwiegen, dann brauchen wir auch keine Impfpflicht. Mal sehen, ob diese vorhanden ist. Das ist allein meine Sicht auf die Situation, aus meinem Verständnis heraus, von dem was ich als Biologin und Krankenschwester gelernt habe.


    Festus mein Fragen an dich sind ernst gemeint ... ich würde gerne erfahren und verstehen, was dahinter steckt, welche Gedanken und Sorgen dich treiben, warum du es so siehst. Ich habe nichts gegen dich persönlich oder gegen sonst irgend jemand hier ... ich kenne euch doch gar nicht. Ich habe meine Meinung, basierend auf meine Sicht und du deine, so wie jeder seine Meinung hat.

    Gedankenspiel ... Was wäre, wenn wir den Covid 19 Virus nicht in den Griff bekommen, weil sich zu wenig Menschen impfen lassen ? Und die Situation bleibt so wie sie heute ist ein weiteres Jahr und dann noch weiteres?


    Es gibt noch so viele andere gefährlichen Viren, die schlimme Krankheiten verursachen. Nur durch eine Impfung sind sie fast verschwunden.

    https://www.spektrum.de/wissen…hatten-von-corona/1430304

    Am schlimmsten waren die Pocken und eine Pockenepidemie wäre ziemlich grausam ...

    Wir haben keine Pocken mehr, diese wurden ausgerottet, weil es eine weltweite Impfkampagne gab. Sonst würden wir heute noch damit zu kämpfen haben. Es gibt kein Heilmittel dagegen, ist hochansteckend und die Sterblichkeit ist sehr, sehr hoch. Ich nehme an, jeder würde sich sofort impfen, wenn die Pocken „auftauchen“ würden. Warum ? weil wir wissen, was sie bewirken und wie es ausgeht...


    In der jetzigen Pandemie sind wir am Anfang, auch wenn schon ein Jahr vergangen ist und wir haben noch Hoffnung, dass wir es im Griff bekommen und so schlimm, wie die Pocken ist es ja auch nicht ... aber was, wenn der Virus uns immer einen Schritt voraus ist, solange sich nicht genug Menschen impfen lassen ? Eine natürliche Herdenimmunität, allein durch die durchgemachte Krankheit würde viele viele Jahre dauern. Menschen würden weiter schwer erkranken und viele sterben, ein Lockdown folgt dem anderen, mit kurzer Pause dazwischen ...

    Da ist eine Impfung doch ein Segen, nur müssen sich auch genug Menschen impfen, sonst machen wir womöglich noch Jahre damit rum. Und das will bestimmt kein Mensch.

    Repräsentative Querschnittstests - die mit einem vergleichsweise kleinem Teil der verfügbaren Testkapazität hätten durchgeführt werden können - wurden zwar von Beginn an gefordert, aber strikt abgelehnt ....


    Etwas überspitzt könnte man sagen - eigentlich WILL man es gar nicht so genau wissen - und Vieles was man heute weis, ist Leuten zu verdanken, die gegen "Regeln" verstossen haben.

    Wer will es nicht wissen Festus ? Und wieso ? Was hätte derjenige davon ? Wer profitiert und hat „Freude“ an den weltweiten Massnahmen und Einschränkungen, an den Folgen? Haben sich alle abgesprochen, um was zu erreichen ?


    Was die „Representativen Querschnittstest“ anbelangt, wenn du die Seroprävalenz meinst, also die Durchseuchungsrate, da wird doch darüber geforscht. Ich weiss in der Schweiz laufen seit März 2020 Studien dazu https://www.corona-immunitas.ch und ich denke diese Studien werden auch in anderen Ländern gemacht.


    Aber auch wenn wir schon eine hohe Durchseuchungszahl hätten, (was wir aber nicht haben)

    auch dann bleibt Fakt, Realität dass die Intensivstationen momentan noch voller schwerst erkrankten Menschen infolge der Infektion mit dem Covid Virus sind und an ihrer Belastungsgrenze angelangt sind. Und das hat auch schwerwiegende gesundheitliche Folgen für viele Menschen, die nun warten müssen, um operiert zu werden. Die anderen Krankheiten sind ja nicht verschwunden. Tatsache ist auch, das eine stark erhöhte Sterblichkeit besteht.

    Und das ist leider nicht vereinzelt oder Ausnahmsweise, weil eine Region mehr Betroffen ist, sondern das ist gerade die Regel, fast egal in welchen Land du schaust.


    Woher kommt deine Annahme, das vieles was man heute weiss, Leuten zu verdanken ist, die gegen die Regeln verstossen haben ? Was meinst du, hast du Beispiele ?

    Ich weiss nicht, ob das so ein Unsinn ist ... ich wünschte du hast recht und nicht der Arzt, der das behauptet hat. Ich nehme an, er meint damit, dass der Impfschutz nicht 100% ist.... nach bisherigen Erkenntnissen ist Impfschutz nach der ersten Impfdosis von Biontech etwa 50 %, nach der zweiten 95 % und das auch erst jeweils nach 7-14 Tage. Daher besteht und bleibt immer noch ein gewisses, minimales Risiko zu erkranken und somit auch die Krankheit weiterzuverbreiten. Und solange noch so wenige geimpft sind und das Impftempo soooo langsam vorangeht, wird noch lange AHA gelten und nötig sein... für alle. Und mir scheint es, dass wir etwas noch nicht wissen oder übersehen, was die Übertragung angeht. Ich kann mir die hohen Zahlen sonst nicht erklären, die trotz den Massnahmen, nicht oder kaum sinken. Ich und viele andere haben sich ja angesteckt trotz FFP2 Maske, Hygiene etc. Gut, ich war ein paarmal näher dran am Patienten, für kurze Zeit, aber wir beide trugen Maske... und trotzdem angesteckt

    Ich befürchte, dass wir noch lange haben werden, bis wir die Situation gänzlich in den Griff bekommen. Erstmal müssen die Zahlen sinken, die Spitäler entlastet werden, weniger Menschen schwer erkranken und am oder wegen dem Virus sterben. Wenn das Eintritt, kann man weiter sehen ... dann wird es sicher wieder Lockerungen geben... wenn uns der Virus nicht mit was Neuem überrascht ... oder etwas anderes ungeplantes geschieht. Noch ist viel ungewiss, es hat mir noch zu viel Annahmen und Vermutungen. Wir wissen noch lange nicht genug. Aber ..

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, bleiben wir zuversichtlich. Ich hoffe das Impftempo wird sich steigern, wenn genügend Impfstoff da ist, so dass sie irgendwann fast rund um die Uhr impfen können.

    :sleeping: geh träumen vom :windsurfing: