Beiträge von SurfStephan63

    Im Übrigen hat die Politik sehr ausgeprägt ihre Arbeit erledigt und jetzt ist das "Volk" dran! Immerhin haben wir hier keine Impfpflicht und die Impfbereitschaft lässt offenbar äusserst stark zu wünschen übrig, was man so hört. Geplatzte Termine (noch nichtmal abgesagt wird)

    ausgeprägt die Arbeit erledigt und geplatzte Termine. Das passt für mich nicht zusammen. Da hätte man Vorbeugen müssen und nicht nur können!


    Nicht, dass Sie nicht gemacht haben, aber es besser zu machen wäre nicht schwer gewesen.


    Ich möchte noch einmal erinnern, wo wir unsere erste fachlichen Info´s her hatten. Was das die Politik oder doch eher der User "T36" (zähle ich mit zu den "Unternehmen" die durch die Krise geführt haben)


    Ich bin Unternehmer und würde ich so mein Unternehmen führen wie die Politik durch die Krise, würde ich wohl Staatshilfen beantragen müssen. ;)



    Was hätte ich anders gemacht z. B. bei den Impfterminen:


    Zentrale Datenerfassung für Impfwillige und dann hätte es nicht die Doppel oder Dreifach Anmeldungen gegeben. Transparent hätte ich dargelegt, wann man dran ist und wie viele vor einem sind. Impfvordrängler hätte ich hart bestraft.

    Wer den zweiten Impftermin ohne stichhaltige Begründung ausfallen lässt zahlt die Erste selbst.


    Vor allem hätte ich rechtzeitig angefangen und nicht erst wenn der Impfstoff da ist.


    Die Zeichen waren doch erkennbar. Wir im Unternehmen hatte nie zu wenig Masken oder Desinfektionsmittel, da wir rechtzeitig im Feb 2020 beschafft haben. Logisch dass nicht für die ganze Welt Masken am Anfang da waren, aber dann hätten wir Sie rechtzeitig gefertigt. Die Politik hat viel Zeit verspielt.

    Die Absperrung der Städte in China war mehr als nur ein Zeichen für mich.


    Die Beschaffung der Masken, hätte jeden Einkäufer in der Wirtschaft den Job gekostet.

    Die Abrechnung der Teststellen, da war der Betrug doch schon vorprogrammiert.

    Quarantäne eigenverantwortlich durchführen. Hallo, gehts noch? Nur Kontrolle und ggf. Strafen helfen hier weiter.


    Beschulung der Kinder in der Zeit? Gottseidank habe ich keine mehr in der Schule.


    Es waren die Unternehmer, die uns durch die Krise geführt haben und werden; einige Politiker sonnen sich nur im deren Erfolg.


    Wenn mit etwas gefallen hat, dann die EU, die gemeinsamen den Impfstoff beschafft hat (auch wenn einige wenige ausgeschert sind).


    PS

    Wir im Unternehmen haben schon einen Plan für ggf. eine weitere Welle oder Lockdown und sind vorbereitet.

    Viele Unternehmen, die ich kenne auch.

    Und die Politik, die fängt an wenn es soweit ist.



    PPS

    Aber die beste Realsatiere hatten Sie (die Politik):

    Corona-Taskforce: Spahn und Scheuer :D:D:D

    Bei den Erstimpfungen hat Deutschland mittlerweile sogar die USA überholt

    Das liegt wohl an der Bevölkerung, deren Produkt die Politik ist (okay sein sollte).

    Die Amis haben mehr "Ansgt".


    Mein Bruder, ist 16 Jahre jünger als ich (ansonsten beide ohne Prio), hat aber einen Ami-Pass und ist 8 Wochen vor mir geimpft worden.

    Hätte meine 82 jährige Mutter nicht 1 Woche vorher Ihre Impfung, gehabt hätte er sie mitgenommen.

    Natürlich nicht in GER sonder etxtra zum Impfen rübergeflogen in die USA.

    Wir haben die USA nur überholt, aufgrund der Einstellung der Bevölkerung. Die wohl nur zum sehr kleinen Teil das Produkt der deutschen-Impfkampagne ist. Gerade am Anfang das Hin und Her mit Astra, spielte dem Impfgegnern und nicht den Befürwortern in die Hände. Wie schnell das doch in Vergessenheit gerät. Kampagne geht echt anders!

    Die Amis ticken einfach anderes, was Vor- und Nachteil mit sich bringt.

    In echten Krisenzeiten braucht es Unternehmertypen und keine "Muttis", mit der wir bisher hervorangend gefahren sind. Man kann nicht alles haben. Irgendwas ist immer :-)

    Ich machte die Finnen fast immer über die der Schraube raus.

    Beide Schrauben etwas lockern, ca 2-3mm. Dann Schraubenzieher auf die Schraube und mit dem Gummihammer leicht oben drauf. Funktioniert 1 A, jedoch gibt es bei der Methode auch mal krumme Schrauben.

    Griechenland (aktuell)

    Ägypten (Juli, September, November)

    Brasilien (August und Dezember Familienbesuch und surfen)

    Meinst Du, dass klappt mit Brasilien im Dezember? Ich will da nämlich auch hin......

    Ich weiß ja noch nicht mal ob Ende Juli-August klappt. Zur Zeit muss man flexibel sein und sich auf nichts versteifen. Wo willst Du hin? Fortaleza?

    Ich zähle meine ganzen stornieren Buchungen nicht mehr :-)

    ich fahre bei gleichem Gewicht

    70 er 7.0 und 82

    120 f-race, der 130er wäre mir mit dem 7,0 richtig angenagelt zu groß, wenn es kein flachwasser ist.

    Und ich gleite genau so schnell los wie meine Kumpel mit 140 Slalom oder freeracer

    er sucht aber für 7.7 und 8.6

    mein 7.0 war nur ein Beispiel das es noch gut funktioniert selbst auf dem Meer in kleiner Welle.

    Besser für 7.0 ist sicher ein 68-72er

    Ich (75 kg) würde mir dann einen 80er holen.

    Gerade wenn du nicht konstanten Wind hast gleitest du mit dem schneller an und durch.

    Bin den letztes Jahr auf Kos auch noch mit 7.0 gefahren. Selbst da ging der 80er noch Mega.

    War ein Patrik AI 130l. War froh, dass ich nicht einen 72 mitgenommen hatte.

    EDIT - nachdem Duamanix am 7. Feb 2022 einen thread zum Heinz - Ventil eröffnet hat habe ich die Beiträge aus dem Frühjahr 2021 hierher verschoben, da es im "AI Verkaufsthread" wohl untergeht. c-bra



    Hier mal die Lösung für das Ketchup-Ventil :-) 20210512_182608.jpg20210512_182824.jpg20210512_182846.jpg20210512_182853.jpg20210512_182859.jpg20210512_183015.jpg20210512_183051.jpg20210512_203304.jpg

    Ich finde es ja bezeichnend - wie fließend man von einer moralischen dominierten Argumentattion, mit der man um Akzeptanz warb - zu einer juristischen Argumentation umschwenkt, wenn man die Einschränkungen für sich selbst aufgehoben sehen will.

    Eine deutsche Tugend, die sich immer mehr verbreitet . Genau den anderen zu beobachen wenn er mehr hat, das kann und darf das nicht sein. Wenn aber man selbst mehr hat, dann ist das natürlich völlig in Ordnung, da verdient. Immer mehr Richtung Neidgesellschaft, leider.

    Steinhuder Weiher ... gestern erst mit 7.8, später mit 8.6 & 116ltr Brett... nen schöner Jahresauftakt bei 20°C gewesen

    das Wasser war auch wesentlich wärmer, als ich es erwartet hatte ... der Winteranzug schon zu warm

    Wo ist das?

    Ich war gestern am Surfers Paradise. Da war schon recht voll. Wenig Platz zum Aufbauen.

    Wetter war gestern Top für 7.8m². Hatte 130l (80,8cm)

    Ja wenn mann alles vorher wüste :-) Nachher ist man immer schlauer

    Mein Meihnung zur Impfung mit Astra, nachher ist für mich besser.

    Ich hoffe nicht mal schreiben zu müssen: "Gut das ich gewartet habe" wenn es bei andern plötzlich zu schweren unerwarteten Nebenwirkungen kommt.


    Solange es nicht genung Impfstof gibt ist das ja auch noch kein Problem, dass einige noch abwarten wollen. Können halt andere vorgezogen werden.


    Problematisch wird es erst wenn mehr Imstoff als Impfwillige da sind. Da ändert sich sicher auch meine Meihnung wieder.


    Ich will nicht immer Erster sein (ausser vielleicht bei Slalomrennen mit Freunden)

    Ich kann und will es mir nicht leisten 2-3 Tage auszufallen durch Nebenwirkungen von AZ . Da bleibe ich lieber noch 2 Monate zu Hause und warte auf Biontech. Stand heute lasse ich mich nicht AZ impfen!

    Ich jammer auch nicht, sondern nutze meine Zeit zu Haus um Arbeiten vorzuziehen um danach alles verlorene nachholen zu können.


    Mir persönlich wird hier viel zuviel gejammert.

    Einige haben Meinungen und andere fliegen zum Surfen. 25% meiner Surfkumpel waren dieses Jahr schon weg oder fliegen jetzt im März.


    So (?) ach ja .... ja ...quasi wie immer oder was (?). Ja - wo fliegen die denn so hin ? ... in welches Risiko- / - oder gar Hoch-Risiko-Gebiet .... und vor allem: Wie mahchen die das anschließend bei der Rückkehr mit der Quarantäne ? - 5 Tage min. dann zu Hause hocken - IN der Bude wohl gemerkt ... und dann erst zum Test - macht dann Tag 6 - alles geschenkt vom Arbeitgeber (?) - oder 6 Tage extra - Uralub nehmen fürs daheim hocken ?


    Ich verstehs nicht. Bitte mal um Aufklärung - ich dachte wir hätten eine weltweite Pandemie, - sollen Abstand halten, Kontakte sind zu vermeiden - hier monatelang Einschränkungen ... aber Surfurlaub machen kein Problem .... (???)

    Das mit dem Risiko werden sie wohl selbst bewertet haben. Da es aber keine Dumpfbacken sind werden sie es wohl vorher abgewogen haben und für akzeptabel befunden haben. Quarantäne ist nicht das Problem, da Sie wohl alle im Homeoffice sind. Für mich wäre es jedenfalls kein Problem.


    Ich meine, dass die im Jan in Ägypten waren, konnten sich auch schon nach 3 Tagen frei-testen. Gut finde ich das mit dem so schnell frei-testen nicht. Aber ich mache nicht die Regeln, die ja noch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind/waren


    Ob jetzt durch den Surfurlaub von 3 Wochen (die längsten bleiben gleich 3 Monate ) die Anzahl der Kontakt mehr werden glaube ich nicht. Dort wo wir immer waren gibts aktuell nur 1 x Je Woche neue Gäste. Zudem ist die Belegung bei 30 bis 50%.


    Und so leere Surfstationen wie zur Zeit wird es wohl bald nicht mehr geben.


    Seit kurzem fliegt Condor wieder Ägypten an. Das hat es fast ein Jahr nicht gegeben. Vorher ging nur über Zürich oder Istanbul.


    Auch wenn wir aktuell Pandemie haben, irgendwas ist immer. Vorher waren es weltweite Anschläge. Ein Leben ohne Risiko gibt es nicht.


    Jeder muß sein individuelles Risiko äbwägen und schaun was gesetzlich zulässig ist.


    Wenn mein Jahrespensum abgearbeitet ist oder ich merke dass es mir bei einer Surfreise gesundheitlich wohl besser geht als hier mit den Pollen dann bin ich weg zum surfen.


    Gesundheit bezieht sich nicht nur auf Corona.


    Mein sozialer Beitrag war anzuwarten bis die Risikogruppen die schutzlos sind (Alten und Pflegeheime) geimpft sind. Nur deshalb war ich seit dem Sommer nicht mehr fliegen und habe mich umorganisiert (Arbeiten vorgezogen)


    Hang loose