COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ich kann und will es mir nicht leisten 2-3 Tage auszufallen durch Nebenwirkungen von AZ . Da bleibe ich lieber noch 2 Monate zu Hause und warte auf Biontech. Stand heute lasse ich mich nicht AZ impfen!

    Ich jammer auch nicht, sondern nutze meine Zeit zu Haus um Arbeiten vorzuziehen um danach alles verlorene nachholen zu können.


    Mir persönlich wird hier viel zuviel gejammert.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Meine Mutter hatte mit Biotech auch 1,5 Tage Fieber. Deswegen zwei Monate warten?

    Ein Arbeitskollege auch, allerdings erst nach der 2ten Impfung

  • Ich musste gestern feststellen, dass ein Paar, mit dem wir jahrelang gut befreundet waren, Corona-Leugner (100%) sind. Fühlt sich krass an.

    Mir fehlen die Worte dass sowas erwähnt werden muss.

    Willst du deswegen eine lange Freundschaft hinschmeissen?


    Bin gespannt wie die Spaltung in Gut und Böse weiter voran getrieben wird wenn die Pandemie beendet wird.

    Angefangen hat es mit den Migranten, danach kam das Klima, kurz dazwischen BLM, Trump und AFD Bashing über die ganze Laufzeit, jetzt Corona.

    Und alle spielen schön mit. Immer unterscheiden in Gut und Böse, die Abkehr von der Demokratie mit der Meinungsfreiheit und Vielfalt

    Mir persönlich egal wenn ein langjährig guter Freund auf den ich mich immer verlassen kann andere Ansichten vertritt wie ich. Von mir aus darf er auch die Grünen wählen oder andere legale schlimme Dinge tun.

    Deswegen zeig ich nicht mit dem Finger auf ihn.

  • Ich habe es erwähnt, weil es sich krass für mich anfühlt und weil mir danach war - nicht mehr und nicht weniger. „Mit dem Finger zeigen“, ist für mich nochmals etwas anderes. Wie ich damit umgehe weiss ich noch nicht. Es geht ja zudem nicht nur darum, was meine Freunde denken und sagen, sondern auch was sie tun (Missachtung Corona Regeln). Aber für sie gehöre ich ja auch zu den Schlechten, die an diesen Mist glauben. Vielleicht hat es sich auch von daher erledigt.

  • Ich habe es erwähnt, weil es sich krass für mich anfühlt und weil mir danach war - nicht mehr und nicht weniger. „Mit dem Finger zeigen“, ist für mich nochmals etwas anderes. Wie ich damit umgehe weiss ich noch nicht. Es geht ja zudem nicht nur darum, was meine Freunde denken und sagen, sondern auch was sie tun (Missachtung Corona Regeln). Aber für sie gehöre ich ja auch zu den Schlechten, die an diesen Mist glauben. Vielleicht hat es sich auch von daher erledigt.

    Es ist wohl nur menschlich, wenn man tief enttäuscht ist, wenn man feststellen muss, dass gute Freunde in letzter Konsequenz Vollidioten sind. ;-)


    Wo fängt denn Meinungsfreiheit an ? Wenn jemand eine todbringende Krankheit leugnet und sich so verhält, als gäbe es sie nicht und damit andere Menschen gefährdet, ist das für mich keine Meinungsfreiheit mehr. Genausowenig, als wenn jemand die NPD unterstützen würde oder Trump für einen guten Menschen hielte.....es gibt Grenzen !

  • Ich kann und will es mir nicht leisten 2-3 Tage auszufallen durch Nebenwirkungen von AZ . Da bleibe ich lieber noch 2 Monate zu Hause und warte auf Biontech. Stand heute lasse ich mich nicht AZ impfen!

    Ich jammer auch nicht, sondern nutze meine Zeit zu Haus um Arbeiten vorzuziehen um danach alles verlorene nachholen zu können.


    Mir persönlich wird hier viel zuviel gejammert.

    Siehst du vielleicht anders, wenn du dich in den 2 Monaten ansteckst.

    Dann lieber 2-3 Tage Fieber oder Nebenwirkungen als positiv getestet zu werden!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe es erwähnt, weil es sich krass für mich anfühlt und weil mir danach war - nicht mehr und nicht weniger. „Mit dem Finger zeigen“, ist für mich nochmals etwas anderes. Wie ich damit umgehe weiss ich noch nicht. Es geht ja zudem nicht nur darum, was meine Freunde denken und sagen, sondern auch was sie tun (Missachtung Corona Regeln). Aber für sie gehöre ich ja auch zu den Schlechten, die an diesen Mist glauben. Vielleicht hat es sich auch von daher erledigt.

    Ganz schnell und ganz weit solchen Leuten aus dem Weg gehen und das dauerhaft, alles andere führt zu nichts.

    Man kommt Spinnern nicht bei.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • „schützt besser vor Schwererkrankung“. Und wieviel „breiter und höher“ BioNtech immunisiert - als eine selbst durchgemachte Infektion

    deswegen hab ich "wohl" und nicht eben einen bestimmte Wert geschrieben - die Datenlage ist mir bekannt, und zu den geringen Fallzahlen und den riesigen Konfidenzintervallen hab ich etliche Posts vorher etwas geschrieben.


    Insbesondere zur Südafrikavariante ist die "Performance" von mir auch skeptisch bewertet, da geb ich dir völlig recht. Ich fand sogar, das Saarland ließt die Luft aus seinem Gummikrokodil mit dem Plan die Ärzteschaft und Gesundheitsbelegschaft (ausgenommen in Altenheimen tätige) komplett AstraZeneca zu impfen vor allem auch wegen der Südafrikavariante in La moselle (in manchen Krankenhausern hier arbeiten 100 Leute, die dort wohnen, Anteil dieser Variante im Saarland:mehr als 1 von 10 COVID-19 Infektionen). Ich denk nach wie vor so, hier kam das nicht so gut an.


    "Durchimpfen" geht nicht, und die Krankheit nur damit ausrotten auch nicht und schon gar nicht der Plan das normale Leben wieder hoch zu fahren wenn alle Erwachsenen die wollen geimpft sind. Da verhalten sich sogar eigentlich kluge Leute total unvernünftig nach dem Motto "bin ja geimpft". So war der Kommentar dazu verstehen.


    "durchgemachte Infektion" will ich vermeiden (daher ist der Vergleich mir nicht so wichtig), am besten durch Reduktion der Möglichkeiten sich anzustecken. vor allem auch um die Kinder nicht anzustecken. Bei mir rechne eigentlich sowieso selten mit dem seltenen, sprich geh nicht vom schlimmsten aus, aber bei den Kindern bin ich viel heikler.

  • 2 Tage Grippesymptome vs. einem schweren Verlauf (in 10% der Erkrankten, aber aktuell steigend bei den südafrikanischen & Brasilianischen Mutanten) ist ein sehr guter Deal.

    Long-Covid bekommen auch Pat. mit nur leichten Verläufen - und das kann Sportaktivitäten, aber auch berufliche Leistung über Monate unmöglich machen.

  • Ganz schnell und ganz weit solchen Leuten aus dem Weg gehen und das dauerhaft, alles andere führt zu nichts.

    Man kommt Spinnern nicht bei.

    Das ist genau das was ich meine. Die Basis für Spaltung und letzten Endes auch von Kriegen. Wie soll man in Zukunft mit so einer Grundeinstellung in einer multikulturellen Welt mit unterschiedlichsten Weltanschauungenund Kukturen zurecht kommen wollen.

    Bitte nicht als persönlichen Angriff sehen, will nur zum Nachdenken anregen.

    Jeder wird Zugeständnisse an den anderen machen müssen, sonst wird man sich selbst das Leben versauen.


    Wer Corona leugnet gefährdet deswegen nicht gleich andere. Die Sichtweise über Schuld sollte jeder für sich überdenken.

    Schuld anderen anzuhängen ist immer leicht, selbst für sich Verantwortung übernehmen dagegen scheinbar schwer geworden in der heutigen Zeit.

    Wenn ich nicht gefährdet werden möchte, dann treffe ich für mich persönlich Vorkehrungen so gut es geht. Ein Restrisiko besteht sowieso immer, Corona ist nur eine weitere von vielen Gefahren die im Leben auf einen lauern.

  • Natürlich gefährden die Leugner Andere. Oder was siehst du sind das für Spinner, die da demonstrieren, demolieren und dann noch ohne Maske?


    Mir bleibt es selbst überlassen, mit wem ich befreundet sein möchte und mit wem nicht und mit wem ich über welche Themen sprechen möchte.

    ICH will mit so Leuten rein gar nichts zu tun haben, weder im privaten noch geschäftlichen Umfeld und wenn sich jemand als solcher outet, bin ich lebenslang für den weg. Und das kann ich dem auch ins Gesicht sagen.

    Wenn Du solche Leute mit offenen Armen auffangen willst, mach das. Mir ist meine Lebenszeit dazu zu schade.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 2-3 tage impfreaktion kannst dir nicht leisten, aber paar wochen quarantäne schon, und ggf schweren verlauf dazu riskiren - kann ich nicht nachvollziehen.


    mal 2-3 tage krankheitsbedingt ausfallen kann doch bitte kein thema sein.


    freundschaften kündigen wegen coronaleugnung - kann man , muss man nicht, kommt bei mir aufs gesamtbild an. passt aber auch zu anderen ausprägungen wie rechte parteien, gesunde watschen, extreme frömmelei, xenophobie, homophobie.


    ich hab schon freunde gebeten unsere wohnung zu verlassen weil beim abendessen die meinungen zu divergent waren.


    aber ich hab auch weiterhin kontakt zu manchen coronaleugnern, wenn man über die unterschiedliche sichtweise passend diskutieren kann geht das manchmal. gilt auch für övp wähler ;)

  • Natürlich gefährden die Leugner Andere. Oder was siehst du sind das für Spinner, die da demonstrieren, demolieren und dann noch ohne Maske?


    Mir bleibt es selbst überlassen, mit wem ich befreundet sein möchte und mit wem nicht und mit wem ich über welche Themen sprechen möchte.

    ICH will mit so Leuten rein gar nichts zu tun haben, weder im privaten noch geschäftlichen Umfeld und wenn sich jemand als solcher outet, bin ich lebenslang für den weg. Und das kann ich dem auch ins Gesicht sagen.

    Wenn Du solche Leute mit offenen Armen auffangen willst, mach das. Mir ist meine Lebenszeit dazu zu schade.

    Du schmeißt sehr viel in eine Wanne für meinen Geschmack.

    Im Prinzip gebe ich dir Recht, ich will auch nicht mit jedem befreundet sein und ich suche mir wie du mein Umfeld selbst aus.

    Ich versuche nur nicht alle sofort in einen Topf zu werfen, Deckel drauf und nie mehr damit befassen. Das find ich sehr oberflächlich. Ist meine persönliche Meinung. Vollkommen in Ordnung wenn du das anders siehst. Ich befürworte verschiedene Sichtweisen. Das ist die demokratische Basis. Wer das nicht versteht lehnt bewusst oder unbewusst Demokratie ab

    Dass ich alle mit offenen Armen empfange ist ein falsch gezogener Schluss.

  • Ich werfe nicht alle in einen Topf, sondern ich will solche Leute nicht um mich herum haben. Für dich sind es ALLE, für mich nur die querdenkenden Spinner und auch AfD Anhänger oder sonstige Extremisten (sind für mich ganz klar auch AfD Anhänger).

    Was das mit Oberflächlichkeit oder mangelndes demokratisches Denken oder Ablehnung derselben zu tun hat, erschliesst sich wohl nur dir.

    Ich habe auch keine Lust mit dir darüber zu diskutieren. Ich habe meine Meinung dazu und die ändert sich auch nicht und die lässt sich auch nicht mit Argumenten aufweichen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Du schmeißt sehr viel in eine Wanne für meinen Geschmack.

    Im Prinzip gebe ich dir Recht, ich will auch nicht mit jedem befreundet sein und ich suche mir wie du mein Umfeld selbst aus.

    Ich versuche nur nicht alle sofort in einen Topf zu werfen, Deckel drauf und nie mehr damit befassen. Das find ich sehr oberflächlich. Ist meine persönliche Meinung. Vollkommen in Ordnung wenn du das anders siehst. Ich befürworte verschiedene Sichtweisen. Das ist die demokratische Basis. Wer das nicht versteht lehnt bewusst oder unbewusst Demokratie ab

    Dass ich alle mit offenen Armen empfange ist ein falsch gezogener Schluss.

    Wer mit seinem Verhalten oder Ansichten andere gefährdet oder es billigend in Kauf nimmt, lehnt ebenfalls die Demokratie ab. Mit diesen Menschen will ich nichts zu tun haben und diese gehören nicht verteidigt.


    Andere Meinungen -> akzeptiert. Andere Meinungen, welche Gruppen von Menschen / Tieren / was auch immer benachteiligen -> nicht akzeptiert.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Du schmeißt sehr viel in eine Wanne für meinen Geschmack.

    ...

    Naja, du bist ja auch nicht so wahnsinnig zurückhaltend:

    Auf mein Statement "fühlt sich krass an" (Kontext: Freunde als Corona-Leugner) sind dann doch so Dinge gefallen wie "mir fehlen die Worte", "Spaltung in Gut und Böse", "Abkehr von Demokratie/Meinungsfreiheit" - und später "Basis für Spaltung und letzten Ende Krieges".


    Aber ich vermute es ist für die meisten Ok, wenn ich mir meine Freunde selber aussuche.

  • "Das ist die demokratische Basis. Wer das nicht versteht lehnt bewusst oder unbewusst Demokratie ab"


    Was hat die private Welt eines Menschen mit Demokratie zu tun? Menschen bilden Freundschaften und beenden Freundschaften.


    Und wenn mir jemand im erweiterten Familienkreis erzählt, dass er AFD wählt, Impfen ablehnt weil Gates sein 5G Chip nach der Weltherrschaft strebt, es keine schweren Corona Verläufe gibt weil ja nur leichte Grippe, dann ist das halt einfach etwas, was ich mir nicht ein zweites Mal anhören werde. Und er/sie werden nächstes Sommerfest bei uns nicht eingeladen. Was hat es mit Demokratie zu tun, dass ich es mir verbitte, mir VT-Schwachsinn anzuhören?

  • verstehe dich grundsätzlich, aber wirklich konsequent ist das mmn nicht umsetzbar, wir gefährden täglich mit unserem verhalten andere und nehmen es in noch viel grösserem umfang billigend in kauf.


    für mich liegt die schwierigkeit darin einen für mich vertretbaren kompromiss zu finden der einerseits meiner bequemlichkeit / wohlstandswunsch nachkommt, mich aber dennoch ruhig schlafen / in den spiegel schaun lässt.

  • Wenn sich die Verdachtsfälle bestätigen ist der Impfstoff von Astra Zeneca potentiell tödlich. Natürlich kann jeder eine Nutzen-Risiko-Betrachtung durchführen. Die Enttäuschung ist meiner Meinung nach eher die, dass es eben nicht so Hollywood-mäßig einfach ist; Impfen und alles ist wie früher. Das kommt so langsam in der Gesellschaft an und jeder reagiert auf seine Weise drauf. Das muss eine Demokratie aber ertragen können!

  • Hier gemeldete schwere Komplikationen bei ca. 20 Mio. Impfungen in England:


    „Auch schwerwiegende Ereignisse wurden gemeldet: Gesichtslähmungen (Biontech/Pfizer 193, Astrazeneca 88), Gesichtsschwellungen (Biontech 230), Thrombosen (Biontech 10), Thrombozytopenie (Astrazeneca 35, Biontech 13), Blutbbildstörungen (Astrazeneca 1098), zerebravaskuläre (die Gefäße des Gehirns betreffende) Ereignisse (Astrazeneca 41), Hirnblutungen (Astrazeneca 7), Schlaganfälle (Astrazeneca 9), Erblindung (Biontech 15, Astrazeneca 28)."

  • Hier gemeldete schwere Komplikationen bei ca. 20 Mio. Impfungen in England:


    „Auch schwerwiegende Ereignisse wurden gemeldet: Gesichtslähmungen (Biontech/Pfizer 193, Astrazeneca 88), Gesichtsschwellungen (Biontech 230), Thrombosen (Biontech 10), Thrombozytopenie (Astrazeneca 35, Biontech 13), Blutbbildstörungen (Astrazeneca 1098), zerebravaskuläre (die Gefäße des Gehirns betreffende) Ereignisse (Astrazeneca 41), Hirnblutungen (Astrazeneca 7), Schlaganfälle (Astrazeneca 9), Erblindung (Biontech 15, Astrazeneca 28)."


    Und wie viele davon sind nachweislich auf die Impfung zurück zu führen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.