Surf-Forum.com GPS Jahres Speedwertung
-
-
sehr schön, daß auch der
Sound mit aufgenommen wurde. Das Schlagen der Wellen gegen das Brett ist nämlich ein super Speedindikator. Könnte noch lauter
(Ich schraub mir immer ein Extra-Mikrofon aufs Brett)
Außerdem hervorragende Speedhaltung von Alexander mit langen Armen. Erinnert mich irgendwie an Hennie Bredenkamp. -
so, das Video von Großenbrode ist jetzt auch online!
jo sehr witzige Sache. kann man nur neidisch werden, welch geniale Bedingungen dort zum Speeden geboten werden. Hier im Süden wars einmal mehr ein frustrierendes Wochenende. Keine Chance was neues für die Speedliste zu liefern. Aber zumindest fototechnisch konnten wir schon fast zu Alex aufschliessen

hab extra ein werbefreies Segel genommen, das ich nicht ganz so komisch daherkomm

sry, aber mei 1000post musste ich mal mit einem Bild versehen
Aloha Doc
-
- Offizieller Beitrag
........ Hier im Süden wars einmal mehr ein frustrierendes Wochenende. ........
Aloha DocNa, dann wärste mal zum klettern mitgekommen!

Aber ich muß gestehen bei den Bildern bin ich auch neidisch geworden. Kompliment an Alex und auch an den Fotografen.Ciao
Michael -
hey matt was für ne Cam nutzt du?
Aloha noworkteamsurfer,
habe mir eine GoPro Hero zugelegt - der Ton kommt aber nicht so gut rüber, da der Hero in einem wasserdichten Gehäuse sitzt
Hang Loose M@tt :D:D:D
-
-
Zitat
sry, aber mei 1000post musste ich mal mit einem Bild versehen
Aloha Doc
sehr schönes Foto Doc
und auch nicht der angesagte Wind?
Hang Loose M@tt

-
Aloha noworkteamsurfer,
habe mir eine GoPro Hero zugelegt - der Ton kommt aber nicht so gut rüber, da der Hero in einem wasserdichten Gehäuse sitzt
Hang Loose M@tt :D:D:D
die Weitwinkel? die hab ich auch - hab sie leider noch nicht beim Surfen ausprobieren können - nur beim Radfahren und im Pool - macht wirklich tolle Bilder/Videos!!! Ton ist wirklich mau von denen!!!
-
die Weitwinkel? die hab ich auch - hab sie leider noch nicht beim Surfen ausprobieren können - nur beim Radfahren und im Pool - macht wirklich tolle Bilder/Videos!!! Ton ist wirklich mau von denen!!!
jo die Weitwinkel. Oli hat sich beschwert wegen der schwarzen Sonne. Hast Du das Problemchen auch? Mir erscheint das Wasser zu grün. War der erste Versuch. Hat leider nicht mehr vor dem Fuerteurlaub geklappt mit der Lieferung der Camera. Hast Du Einstellmöglichkeiten (hell dunkel) gefunden? Die Bedienungsanleitung ist auch nicht gerade üppig.
Hang Loose M@tt
-
Nach euren Kommentaren bin ich nun ja wirklich gespannt auf die Videos, meine aktuelle I-Net Verbindung lässt das nur nicht zu, muss ich wohl bis SOnntag warten

Naja, ich hänge aber zur Abwechslung mal eine Datei von mir an, ne klare Verbesserung im Alpha-Racing, sonst nix dollen.
Tabou Manta 74
North Ram F8
Meanline 38cm
Veerse Meer - Schotsman -
und auch nicht der angesagte Wind?
Hang Loose M@tt

Nöö,..
Sonntag waren 5-6 fürn Tümpel gemeldet. 0-4 waren es dann. hab ne Tour von Immenstaad nach Friedrichshafen gemacht. Dauert unter normalen Bedingungen 20min. hab 2,5 h gebraucht. GPS hatte ich dabei. das wäre mal eine Datei der etwas anderen Art. ...zum wegschmeissen halt
Montag am Rottachsee hats wenigstens für ne Stunde am Gleitlimit gereicht,.. und halt für paar neue pics.

Liste aktualisiere ich morgen mal wieder

Aloha Doc
-
-
Hallo Doc,
hier meine aktuellen Zeiten. Bitte nach dem download wieder in .gpx umbenennen. Wolfgang -
wird sofort eingetragen, auch die anderen 2 Datein dieser Woche.sry .. aber komm zu nix mehr hier. Momentan leide ich unter Vollbeschäftigung, ..aber das hat auch was gutes gell

Aloha Doc
-
Is doch kein Problem, passt schon.
Ich bin ja beim Tippspiel auch nie der schnellste, aber gemacht wird auch das

Danke dir!
-
Servus zusammen,
heute waren mal 23 Kn Wind an der Lechstaustufe angesagt. Und das zu einem Feiertag und Zeit hatte ich auch noch. Also nicht nur den SX 130 sondern auch den JP Super Cross ins Auto und gegen 10:30 Uhr ab zum See. Dort angekommen und über den Wall geschaut. Wahnsinn - geschätzte 6-7 Bft in Böen bestimmt 8 Windstärken. Mit so viel Wind hatte ich nun nicht gerechnet. Mein kleinstes Segel das mit war hat 6,3. Die meisten fuhren 4 m2. 4,7 war dann schon groß. Ich baute mein ART 6.3 er mit 5 Campern auf und überlegte mir wenn der Wind so bleibt muss ich nach Hause fahren und mein 5,5 er holen. Als ich aufgeriggt hatte war der Wind grad in der Mittagspause. Jetzt war 6,3 viel zu klein. Also warten. Der kommt bestimmt wieder. Und so war es auch. Leider sehr böeig. Mal zu wenig um Wasserstart zu machen dann wieder in den Böen kaum zu halten. Kämpfen war angesagt. Nach der ersten Pause, a bissle nachtrimmen, einem kräftigen Schluck aus der Wasserflasche und ner Banane wurde es besser. Knapp 57 Km/h als Max, die schnellste Zeit heute an der Lechstaustufe. Und jetzt ziehmlich KO.
Datei hänge ich an. Danke Dir Dok schon mal im voraus.Morgen gehts wieder an die Lechstaustufe - habe einige Surfer angesprochen mal hier auf der Seite vorbeizuschauen. Vielleicht gibt es demnächst paar neue Mitglieder...
Hang Loose M@tt :D:D:D
-
Eine kleine Verbesserung gab es für mich heute auch, trotz quasi einbeinigem Fahren (Muskelriß im linken Oberschenkel).
Zum Abschluß der Session in Großenbrode hatte ich heute einen
Supercrash:
Ich weiß nicht, ob es zuerst den Spinout oder den Mastbruch gab, egal, das Resultat waren neben dem im oberen Drittel weggeknicktem Mast, eine zerstörte Masttasche ein gebrochener X9- Gabelbaum (zu meinem Erstaunen nur 50% Carbon an der Bruchstelle) und ein kaputtes Display bei meinem GT11. Die Datei ließ sich aber noch auslesen.
Grüße, Stephan -
-
das ist ja traurig Stephan mit dem Material und nat. auch mit dem Bein. Gute Besserung an dieser Stelle.
Habe mir heute "nur" meine Brettnase gebrochen, weil so ein blöder Ast im See lag, den ich nicht gesehen habe. Und dann mit ca. 50 Sachen einen Schleudersturtz. Der Mast hat gehalten... Na ja das Brett kann man flicken.
Habe mir den Wind von Grossenbrode im Windfinder angeschaut. Mal West, mal Süd und mal Ostwind?????
Wie war es denn wirklich?Hang Loose Matt :D:D:D
-
Habe mir den Wind von Grossenbrode im Windfinder angeschaut. Mal West, mal Süd und mal Ostwind?????
Wie war es denn wirklich?Hang Loose Matt :D:D:D
Der Wind hat leicht zwischen West und Nordwest gependelt und war extrem böig.
Grüße, Stephan -
- Offizieller Beitrag
Also Stephans Sturz sah sehr spektakulär aus! Zum Glück hast du noch geschafft, dich aus dem Trapez auszuhaken… Langsam warst du zu dem Zeitpunkt nicht unterwegs!
Die Bedingungen heute in Großenbrode waren echt anspruchsvoll, um das mal vorsichtig auszudrücken… Entweder man hatte Druck, war aber an der falschen Stelle (das Wasser zu choppy) oder man war an der richtigen Stelle, hatte aber keinen Druck. Dazu dann noch crazy Winddreher. In den seltenen Fällen, wo man mal an der richtigen Stelle genug Dampf im Segel hatte, musste man sich dann aber mehr darauf konzentrieren die Channel zwischen den Sandbänken zu finden, um nicht zu zerschellen.
Für eine Verbesserung meiner letzten Zeit hat es dann aber trotzdem noch gereicht. Es war einfach deutlich mehr Wind (1-1,5 Bft. mehr als beim letzten Mal).
Es war ja nun für mich erst die zweite Speedwindsurf-Session aber eines ist schon jetzt super deutlich: je mehr Wind man hat, desto schneller wird man. Hört sich vielleicht banal an, aber ich habe fast das Gefühl, dass das eine lineare Gleichung ist… Mein Material hatte ich jedenfalls nicht gewechselt (6.8er Ram F9, Fanatic Speed, 30er Deboichet (die durch die Sandbänke nun nur noch 28 ist :))
Schade, dass man in Großenbrode nicht über eine längere Distanz Gas geben kann! Das Wasser wird einfach zu schnell choppy, wenn man auf Raumkurs wechselt. Ansonsten ginge da bestimmt noch viel mehr. So ist es echt schwer, auf gute 10-Sekunden-Werte zu kommen…
Ein großes Lob und jede Menge Anerkennung möchte ich an dieser Stelle mal Manfred aussprechen. Ich bin überzeugter Software-Hasser und installiere mir nie irgendwelche Dinge auf meinen Rechner, weil ich schon nach kurzer Zeit explodiere, sollte ein Programm nicht selbsterklärend sein. Dein Programm, Manfred, habe ich gerade installiert und es ist ja wirklich sensationell! Wie einfach zu verstehen ist das denn bitte?!?! Wirklich ein sensationelles Programm!!! Kleiner Tipp am Rande: es läuft auch mit Vista super (auf deiner Seite steht nur für XP und 2000 geeignet). Ich habe größten Respekt vor Leuten, die so ein Programm selber schreiben können. Wie das geht, ist mir schleierhaft. Wirklich toll.
Wir haben es nun auch endlich geschafft, die neue Firmware auf einem meiner Geräte (BGT-31) zu installieren. Ich bin wieder mit beiden Geräten gefahren und beide zeigen trotz unterschiedlicher Firmware auf die zweite Stelle nach dem Komma die identischen Werte an. Ist doch auch mal ganz beruhigend zu wissen. Allerdings piept das Gerät mit der neuen Firmware nun in einer Tour… was auch immer das zu bedeuten hat … es scheint ja normal zu sein.
Hier mal meine besten Werte von heute:BUECKSTUECK_833001221_20090612_103935
***speed Max – 12.06.2009***
1 – 43,542 kn
2 – 41,657 kn
3 – 40,471 kn
4 – 40,199 kn
5 – 39,771 kn****10 s – average max – 12.06.2009***
1 – 42,071 kn
2 – 40,132 kn
3 – 38,064 kn
4 – 38,010 kn
5 – 37,856 knJetzt muss ich unbedingt mal nach Büsum, wenn es denn funktioniert!!!
Gruß
Alexander
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. PS: Danke fürs Einpflegen Doc!
-
Toller Speed Alex

Ich frage mich nur gerade was du bei dem Wind mit einem etwas kleinerem Segel und ner kleineren Finne hättest fahren können. OK, war böig, vielleicht war die Materialwahl doch nicht so verkehrt. Wolfgang soll dir mal so eine Rake 30° zuschicken (oder zwei oder drei). Ich habe es bei den Australiern die in Sandy Point fahren gelesen, die benutzen sehr oft relativ kleine Segel und kleine Finnen und sind damit schneller als mit total überpowertem größerem Material.
Vielleicht wäre 1 m² weniger und eine 3-5 cm kürzere Finne noch schneller gewesen. Dafür hast dann Stress in den Windlöchern

Grüße,
KrisEdit: wann gibts endlich die nächste Ausgabe ??
-
- Offizieller Beitrag
Hi Kris!
Das glaube ich auch! Kleineres Material ist bestimmt schneller. Für heute war mein Stuff aber noch OK. Und ehrlich gesagt habe ich gar kein kleineres Race-Segel und eine kleinere Finne habe ich auch nicht...

Gruß
Alexander
PS: neue Ausgabe am Mittwoch in Kiel abholbereit! Versand dem entsprechend plus 1-2 Tage.
-
-