Dümmer See Lembruch / Hüde

  • Auf einem Binnensee von ablandigem Wind zu sprechen, finde ich irgrndwie witzig...
    2,5 km weiter in Lee kommt er schon wieder auflandig. :D


    Auch ein Meer oder Ozean hat irgendwo mal wieder eine Küste... :D


    Gemeint immer von der Einstiegsseite, die ist ja nun mal beim Dümmer im Osten.

  • Benötigt man am Dümmer eigentlich einen Surfschein, bzw. wird das kontrolliert?

  • Super. Danke.
    Wie ist denn die Wasserqualität im Moment.

  • Gerade in den letzten Jahren habe ich in jeder Saison 1x im Frühjahr eine Kontrolle erlebt. Das Wasser ist noch ok, d.h. man sieht bereits jetzt bei mehr Wind leichte Schaumschlieren. Die Laichaktivität der Weißfische ist bereits voll im Gange. D.h. man sieht schon vereinzelt tote Brassen an der Oberfläche, was eigentlich immer erst im Mai ist. Falls du Montag an den See willst - bei NW Lembruch, bei SW Hüde.

  • Danke für den Tipp. Montag wohl nicht.
    Mal sehen, wann das klappt.

  • Schon gesehen?


    "Dümmersee wird Austragungsort des Rollei Standby Long Distance Race


    Endlich ist es raus – der Dümmer See wird der zweite Austragungsort für das Rollei Standby Long Distance Race. Mit dem Surfcenter Dümmersee hat der Rollei Windsurf Cup den optimalen Partner für die Austragung des neuen Regattaformates gefunden. Die 3-wöchige Standby-Phase beginnt am 30./31.08.14 und bildet den krönenden Abschluss der Rollei Windsurf Cup Tour 2014."


    Die ganze Newsmeldung findet ihr wie immer unter http://windsurfcup.de/news/108…andby-Long-Distance-Race/

  • Ist noch jemand über das lange 1. Mai Wochenende vor Ort?
    Die Windvorhersage springt zwar extrem, aber mit einer großen Gruppe (und vielen Mädels ;) ) sind wir ab Donnerstag da...

  • In welchem Zelt ist den noch Platz^^


    Bulli mit neuem Bett. Die lagen aber schonmal Probe :D

  • 40 kn Wind auf dem Dümmer wird bestimmt viel Spaß machen :)


    Warten wir erstmal ab, ob die kommen. Davor war die Vorhersage bei 9 Knoten ...

  • Sagt mal Leute wo geht man denn bei Südost am besten ins Wasser? Lembruch ist klar aber wo genau, tatsächlich bei dem Strandhotel? Habe dort noch nie Surfen gesehen.
    Samstag könnte ja ein schöner Tag werden.

  • Habe übrigens gestern in einem NDR Bericht gesehen, dass der Dümmer aktuell ausgebaggert/entschlammt wird. Unwahrscheinlich das Samstags gearbeitet wird aber nicht das er aktuell gesperrt ist. Wäre ja ärgerlich, wenn man deswegen nicht aufs Wasser könnte und umsonst hin fährt. Evtl. haben Locals ja nähere Infos...

  • Bin sonst bei Ostwind wo anders hin ausgewichen aber ich muss sagen am Dümmer surfe ich schon ganz gerne. Hätte das jetzt gerne mal ausprobiert aber die Vorhersage ist ja schon wieder dahin.
    Dafür siehts nun Sonntag ganz gut aus bei Südwest :)