Beiträge von DanielSun

    Ich kann dir, wie schon von chanke beschrieben, sehr die Gegend um Ouddorp empfehlen. Süd-Holland. Hier findest du diverse Spots zum heizen am Grevelingenmeer wie z.B. Kabbelarsbank oder Ouddorp Haven aber auch am Brouwersdam die Nordseeseite mit großen Sandstrand. Überall tief genug und kein Seegras. Für alle Windrichtungen der Top Spot. Und wie ich finde mit großer Windsicherheit. Bin bisher drei mal dort gewesen, immer zwischen 3 und 7 Tage und jedesmal zwischen 2 und 5 Surftagen mit Wind und Sonne einfach nur klasse. Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.

    Hallo Leute,


    ich habe bei meinem North Warp 2015 7,7 das Problem das die zweite Latte ohne Spannung ist bzw. ich nicht genügend Spannung drauf geben kann.

    Ich hatte bereits zum Ende letzten Jahres ein zweites Kunststoffteilchen (wo dieses kleine Gewindesteinchen drin sitzt) in den Lattenspanner eingesetzt. Damit konnte ich dann wieder genügend Spannung aufgeben. Jetzt vor ein paar Wochen war wieder nicht genug Spannung auf der Latte und ich habe ein weiteres Kunststoffteilchen in den Lattenspanner eingesetzt. Jetzt ist es so das ich den Lattenspanner quasi so weit rausgedreht habe das die Latte gar nicht mehr von dem Lattenspanner geführt wird sondern nur noch davor stößt. Das kann doch nicht sein, die Latte ist absolut i.O. die wird ja nicht kürzer und die Lattentasche ist bis vor in den Camber auch i.O.

    Ich hab keine Ahnung wie das kommt oder was ich noch dagegen tun kann. Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch schon mal mit einem 2014er RAM 7,8.


    Kennt einer das Problem oder hat einen Tipp was ich noch machen kann.

    Moin,


    konnte mich nicht durchringen am Sonntag die 3h fahrt auf mich zu nehmen.

    Wie wars denn so? War einer in Horst oder Makkum oder sonst wo und kann einmal berichten

    Auf der Webcam von Telstar sah es gar nicht mal so schlecht, hab mich schon ein bischen geärgert ;-))

    Hallo Leute ich klinke mich hier mal ein.

    Meine Windvorhersager (Windy & Windfinder) sagen für morgen anständigen Wind an.

    Wäre da nicht auch Makkum eine Alternative? ist allerdings eine ganz schöne gurkerei...

    Kenne mich generell an den Holländischen Spots nicht so aus. Was würdet ihr denn morgen so anpeilen ?

    Hi,


    ist jetzt nicht genau die Mast Segel Kombi nach der du gefragt hast aber ich denke eine Tendenz kann man davon ableiten.


    Ich habe letztens ein 2015er Warp 8,4 mit einem 2015er Sailloft Red-Line 100% 490 Mast gefahren (aber auch nur ca. 30min). Das Segel steht sehr flach auf dem Mast und bildet bereits ab der Dritten Latte ein starkes LL. So sollte ein North Segel nicht aussehen mMn passt der Mast gar nicht. Auch die Camber rotieren sehr schlecht um den Mast, die Schutzfolie am Mast war von den paar mal Umschlagen stark an- bzw. abgescheuert. Die North Masten haben wohl einen etwas anderen Durchmesser.


    Wie gesagt ist jetzt nicht das S-Type gewesen aber denke das es sich ähnlich verhalten wird.


    VG
    Daniel

    Moin,
    ich habe das Traction von 2015 in 9,5 und bin sehr zufrieden damit. Hatte vor dem Traction das '14er S-Type in 8,4. Bei dem ist mir jedoch aufgefallen das an Leichtwindtagen andere immer früher ins gleiten kamen als ich (wobei das sicherlich auch an meiner nicht vorhanden Fahrtechnik liegt, ich hänge einfach im Trapez und warte das es losgeht. Aber das steht schon auf der Agenda ;). Desweiteren ist das X-Cite auch nicht als Angleitwunder bekannt, da müsste ich vielleicht noch eine Veränderung vornehmen).
    Konnte das Traction erst einige Tage fahren daher habe ich nach meinem Gefühl noch nicht den optimalen Trimm (Segel-Board-Ich) gefunden. Zuletzt hatte ich einen Tag an dem 11-17Kn bei Windyty angesagt waren. Zwischendurch gabs ein paar Windlöcher aber schätze ab 11Kn geht's dann doch ganz gut. Bei Böen mit schätze 16-17Kn ist das Segel dann doch schwer zu halten und sehr unangenehm. In den 16-17Kn Böen waren andere mit 7,8 und 8,6 Race-Segeln gut unterwegs, ist klar das dann ein 9,5 Traction an seine grenzen kommt. Aber das muss einem vorher klar sein wenn man sich so ein Segel kauft. Es ist ein Leichtwindsegel und kann die Böen oder halt Überpower nicht so gut wegstecken wie ein Race-Segel.
    Im Vergleich zum S-type 8,4 geht das Traction 9,5 früher los. Das ist aber alleine schon wegen dem +1qm so. Denke aber generell das das S-Type oben raus besser zu kontrollieren ist jedoch ein bisschen später angleitet. An Land kam mir das S-Type flexibler und mit mehr Loose im Top vor. Das Traction hingegen steht nach meinem befinden recht Straff auf dem Mast und hat wenig Loose. Wenn man das Vorliek stärker durchsetzt bildet sich auch Loose dafür geht dann etwas das Profil im unteren Teil des Segels verloren.

    Bin sonst bei Ostwind wo anders hin ausgewichen aber ich muss sagen am Dümmer surfe ich schon ganz gerne. Hätte das jetzt gerne mal ausprobiert aber die Vorhersage ist ja schon wieder dahin.
    Dafür siehts nun Sonntag ganz gut aus bei Südwest :)

    Sagt mal Leute wo geht man denn bei Südost am besten ins Wasser? Lembruch ist klar aber wo genau, tatsächlich bei dem Strandhotel? Habe dort noch nie Surfen gesehen.
    Samstag könnte ja ein schöner Tag werden.