Volkswagen, Björn Dunkerbeck und die Wirksamkeit von Werbung...?...

  • Die Werbung ist ja auch nicht unbedingt da um genau ein Produkt zu bewerben. wie man an der neuen Werbung sieht. Sondern ist vor allem dazu gedacht die Marke nicht aus den Köpfen der Zielgruppe zu verlieren.
    Ich bin treuer VW Fahrer. ich fahr zwar nen Golf, weil der bulli ausserhalb meiner Preisklasse liegt. ABer da bin ich einer der letzten der da MArkentreu ist. Und sich auch wieder nen VW kaufen würde weil ich damit nur gute Erfahrungen gemacht hab. Und jemanden der das Image von so nem Bulli gut vertreten kann in der Werbung zu haben ist ja gar nicht mal so schlecht. Ich glaub da hätte man sich durchaus auch teurere Personen suchen können, die die Marke vertreten. Und beim Surfen ist die gefahr mit Doping in VErbindung gebracht zu werden, wie zum Beispiel im Radsport auch nciht so hoch

  • viele hier scheinen ja werbungsresistent zu sein.
    Muß zugeben, ich laß mich da schon beeinflussen.
    ich schau mir die Werbung in den Mags meist auch ziemlich genau an, sofern es einen Bezug zum Surfen hat.
    Beispiele:
    Jever: eh ein lecker Bier:tongue: aber seitdem Jever mit Windsurfen (auch Kiten) und vormals Sylt wirbt, ist Jever immer bei mir im Keller.
    Panasonic: die jüngsten Anzeigen für die beiden neuen wasserfesten Cams haben mich veranlasst, mir eine zu kaufen. Machen echt Spaß !
    VW: definitiv würde ich - wenn die Kohle da wäre - einen Mulitvan/T5/Caravelle kaufen, auch wegen Dunki. Geb ich ehrlich zu. Ist sicher irrational. Aber alles, was mit Surfen zu tun hat und sich mit surfen verbindet und mich positiv bereichert finde ich gut.
    ich sag mal so, ich finds gut die Firmen hinter unserem Sport zu unterstützen wenn sie sich schon engagieren.

  • Den T5 als Bulli zu bezeichnen geht ja mal garnicht :bonk: :D


    Ich würd mir eher nen leeren Trapo kaufen als einen Beach(line).
    In den Beach bekomme ich das ganze Zeugs ja garnich rein :)


    Keine Kinder, was? Leerer TraPo ist was für Singles oder Paare...
    4 oder 5 Sitz- (und Schlaf-) plätze passen mit T5 nicht zusammen...


    Und Bulli ist für mich alles, was ein 'VW' und 'T' im Namen trägt, also T1...T5 und LT1 und LT2... (Crafter nicht mehr...)
    Ford, Toyota etc. oder gar Mercedes passen mit 'Bulli' nicht zusammen.... obwohl unser alter T3 damals
    wirklich das 'schönste' Auto war was ich kenne...


    Ich dachte du hast nur 1 Board? Was hast du denn sonst noch dabei was in den Beachline reinmuss?
    zeelaender: Wie transportierst du denn das ganze aufgezählte Geraffel? 6 Boards? Uiui...


    Grüße
    teenie

  • 1x Kind, 1x Frau.
    Aber wenn ich zum Surfen fahre, dann eher alleine bzw mit Spezl.
    Da brauche ich dann Stauraum .... 5 Bretter, xx Segel, Gabeln, Masten usw usw.
    des weiteren brauch ich max. eine Schlafmöglichkeit für mich in dem Ding.


    Bulli ist für mach VW Bus mit Motor hinten ......

  • VW sollte halt mal nen volks-surf bus rausbringen!


    wichtig: 4 sitzplätze ( davon 2 drehsitze vorne), 2 schlafplätze, klima, standheizung, EFH, ZV, günstiger dieselmotor ca 90ps, solide gebaut, dachträger und innen platz fürs equipment.
    bei nur 2 sitzen hinten wäre der ja seitlich gegeben, sagen wir als kleine trennwand die man halbhoch auf/zuklappen kann. das ganze schön verpackt und für 18t neu zu haben. im endeffekt ein etwas aufgewerteter transporter.


    würden diese anforderungen dann nicht für sagen wir 70% der surfer passen?

  • Ich habe mehrere Bulli ´s in meinem Fuhrpark. 2x T4 kurz und lang als Trapo, 1x T5.1 Lang Trapo 1x Vw T5.2 Multivan Startline.


    Bin bis jetzt immer zu frieden, Den 5.1 habe ich mir damals zum Arbeiten und zum Surfen gekauft. WE Klappe auf Surfzeug rein Klappe zu und los geht's. Jetzt fahr ich den neuen Startline da jetzt 2 Kinder mit an Board sind. Surfzeug passt zwar nicht mehr rein dafür auf´s Dach. VW Bully (egal ob T1T2T3T4T5) ist fest mit dem Surfsport verbunden genau so wie es Björn Dunkerbeck ist. Daher passt die Werbung für diese Zeilgruppe perfekt. Ich war dieses Jahr 3 Wochen auf Fehmarn und da war Bulli an Bulli gereiht und alles Windsurfer. Schönes Bild. Ganz egal welcher Bulli beworben wird, Dunki passt auf alle Fälle dazu.


    Zu den Preisen vom T5 kann ich nur sagen das sie wirklich teuer sind, jedoch ist es mit das Wertstabilste Fahrzeug auf dem Markt. Versuch mal gebraucht was zu bekommen. Alleine beim Händler findet man kaum etwas. Angebot und Nachfrage halt.


    Gruß Carsten

  • du hast 4 busse zu haus?? kannst da nich mal einen abtreten??


    .. ich überleg grad ernsthaft meinen Touran zu veräußern und nen bus anzuschaffen... frage ist nur, was für einen...
    meine frau fährt 90% damit, kurzstrecke 2-3km.. der tod für jeden motor, vor allem diesel.

  • Hinten drauf ist übrigens ein Aufkleber: "wenn ich groß bin werde ich ein Bulli" (Geschenk meiner Frau);)


    Das ist ja cool :cool:

  • Kids fahren gerne Inlinier...

  • Es gibt seit ein paar Jahren eine Unterteilung der KFZ-Verkäufe in Deutschland. 55-60% der PKW-Verkäufe sind heute Geschäftswagen (Firmenwagen et cet.).
    Unter den privat gekauften Wagen ist VW absolut dominierend mit Autos (Golf, Polo, Tiguan nicht jedoch Passat und schon gar nicht T5) auf den ersten Plätzen (lustigerweise schneidet Mercedes dannach am 2. besten ab).


    ich halte daher die Werbung mit BD für eine Imageförderung ohne irgendwelche Auswirkungen auf die Verkäufe der T5.
    Aufgrund seines Preises werden solche Autos heute von privat ganz überwiegend als Gebrauchte gekauft ...

  • Ich bin bekennender T4/T5 und Dunki Fan, die Kombi finde ich daher zwangsläufig gelungen und auch authentisch. Ein T5 Beachline ist halt allein aufgrund des Preise keine "Studentenauto". Meistens sind's Leute die einfach Spaß an dem Surffeeling und das nötige Kleingeld haben, also meist entsprechend viel Arbeiten. Dunki ist auch nicht vom Rumsitzen wieder Weltmeister geworden:-)
    Lustig finde ich auch das sich meine Antipathien bzgl. andere Wordcupfahrer und den entsprechenden Fahrzeugen decken:-)


    Grüße Frank

  • ja hört man da raus, das BD wieder seinen Vertrag verhandelt..


    Es gibt ihm doch einige Argumente, in der besten Sendezeit bei den Dauerwerbesendungen, wo er auftritt mit dem VW Logo ist er/die doch gut plaziert. Er bringt das auch gut rüber, das Image der Surfer, umweltfreundlich- keine Abgase, quasi die Saubermänner unter den Extremsportlern Für VW Nutzfahrzeuge gibt es doch nicht viele, die ganz oben stehen und ein positiv belegtes Image hinterlassen / Sport betreiben. Wir Surfer, aber auch die Schnürlsurfer,Supler, Wellenreiter hinterlassen keine Abgase, beim Sport, es wird kein Wald gerodet, nachher sieht man keinen Eingriff in die Natur.


    Ich fahre selber einen T4 und kann nur sagen, mit zwei Kids, die viel Sport machen, Skifahren, Mountainbiken, Surfen, wir haben immer extrem viel Zeug und da ist das Auto sehr praktisch, einfach rein damit. Alles andere ist umständlich, bzw. das Auto nicht mehr alltagstauglich. T4 rules!


    LG TK

  • Aktuell wird auf Rømø mit VW gedreht... ;)

    Dateien

    • photo.jpg

      (70,94 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da will wohl das Wetter nicht so richtig mitspielen?;) Oder geht's darum, dass der Beachline bei jedem Wetter ein treuer Begleiter ist? :D

  • Wetten daß am Ende doch die Sonne scheint...?... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.