Danke Totti für den Hinweis.
Aleksandros es gibt Urlauber die ausgeraubt worden. Hier in diesem Forum, Kein Bruder, Tante, Nachbar dem seine Oma.
Mir ist es passiert!!!!
Es ist zwar jetzt schon länger her. Schätze mal 18 Jahre. Wir waren auf dem Weg von Aachen nach Spanien Costa Brava und mussten zwischen Dijon und Lyon übernachten weil meine Eltern nicht weiter fahren konnten. Wir sind auf einen großen beleuchteten Rastplatz gefahren und haben uns neben Campern und LKW´s gestellt. Sind nachts alle ins Bett gegangen. Meine Eltern, meine damalige Freundin und ich. Alarmanlage wurde scharf gestellt. Mein Vater ist dann Vormittags wach geworden gegen 11 Uhr, obwohl wir einen Wecker auf 7 Uhr gestellt hatten. Er bemerkte das die beiden Sitze im Cockpit wieder in Fahrtrichtung standen. Das war abends nicht der Fall. Erst als er aus dem Alkoven kam, war da Ausmaß sichtbar. Die Türen vom Wohnmobil standen weit auf. Unsere Sachen waren auf dem ganzen Rastplatz verteilt. Vielen Dank an die netten Deutschen Camper die neben uns standen. Man hat das ganze Wohnmobil leer geräumt. Portemonnaie, Bankkarten, Pässe, Sonnenbrillen, Hausschlüssel, Klamotten etc. Das Wohnmobil war fast komplett Blank.
Polizei war auch sehr hilfsbereit. Kein Wort Englisch. Wir haben uns dann mit meinen 3 Jahren französisch irgendwie verständigt. Nach einem Anruf bei der Bank um alles sperren zu lassen, wurde uns mitgeteilt, das schon Geld abgebucht worden ist. Alle Schlösser im Haus mussten auch so schnell wie möglich getauscht werden, da die Diebe Pässe und Schlüssel hatten.
Der Urlaub war natürlich gelaufen. Zum Glück hatten wir von allen Kopien gemacht und diese unterm Tank vom WC in einer Tüte geklebt.
Ich wünsche keinem so eine Erfahrung. Wir hatte alle 4 furchtbare Kopfschmerzen und einen Wahnsinns Durst am diesem Tag. Den Urlaub haben wir nach langem Überlegen dann doch fortgesetzt.
Soviel dazu das es nur ein Märchen ist. Totti kennt mich persönlich und hat mich auf diesen Artikel hingewiesen weil er wusste das es mich getroffen hatte. Danke nochmal dafür.
Gruß Carsten