1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Members
  3. north-windsurf

Posts by north-windsurf

  • Übernachtung auf dem Weg nach Leucate

    • north-windsurf
    • March 16, 2018 at 7:43 AM

    Danke Totti für den Hinweis.

    Aleksandros es gibt Urlauber die ausgeraubt worden. Hier in diesem Forum, Kein Bruder, Tante, Nachbar dem seine Oma.

    Mir ist es passiert!!!!

    Es ist zwar jetzt schon länger her. Schätze mal 18 Jahre. Wir waren auf dem Weg von Aachen nach Spanien Costa Brava und mussten zwischen Dijon und Lyon übernachten weil meine Eltern nicht weiter fahren konnten. Wir sind auf einen großen beleuchteten Rastplatz gefahren und haben uns neben Campern und LKW´s gestellt. Sind nachts alle ins Bett gegangen. Meine Eltern, meine damalige Freundin und ich. Alarmanlage wurde scharf gestellt. Mein Vater ist dann Vormittags wach geworden gegen 11 Uhr, obwohl wir einen Wecker auf 7 Uhr gestellt hatten. Er bemerkte das die beiden Sitze im Cockpit wieder in Fahrtrichtung standen. Das war abends nicht der Fall. Erst als er aus dem Alkoven kam, war da Ausmaß sichtbar. Die Türen vom Wohnmobil standen weit auf. Unsere Sachen waren auf dem ganzen Rastplatz verteilt. Vielen Dank an die netten Deutschen Camper die neben uns standen. Man hat das ganze Wohnmobil leer geräumt. Portemonnaie, Bankkarten, Pässe, Sonnenbrillen, Hausschlüssel, Klamotten etc. Das Wohnmobil war fast komplett Blank.

    Polizei war auch sehr hilfsbereit. Kein Wort Englisch. Wir haben uns dann mit meinen 3 Jahren französisch irgendwie verständigt. Nach einem Anruf bei der Bank um alles sperren zu lassen, wurde uns mitgeteilt, das schon Geld abgebucht worden ist. Alle Schlösser im Haus mussten auch so schnell wie möglich getauscht werden, da die Diebe Pässe und Schlüssel hatten.

    Der Urlaub war natürlich gelaufen. Zum Glück hatten wir von allen Kopien gemacht und diese unterm Tank vom WC in einer Tüte geklebt.

    Ich wünsche keinem so eine Erfahrung. Wir hatte alle 4 furchtbare Kopfschmerzen und einen Wahnsinns Durst am diesem Tag. Den Urlaub haben wir nach langem Überlegen dann doch fortgesetzt.

    Soviel dazu das es nur ein Märchen ist. Totti kennt mich persönlich und hat mich auf diesen Artikel hingewiesen weil er wusste das es mich getroffen hatte. Danke nochmal dafür.

    Gruß Carsten

  • Suche Starboard iSonic 150,155 oder Ultrasonic

    • north-windsurf
    • May 28, 2015 at 10:38 AM

    Zustand und Art egal

  • Fanatic Gecko 112 oder Tabou 3S 116

    • north-windsurf
    • April 16, 2015 at 7:21 AM

    Habe mich für das 3S entschieden in 116 Liter.

    Danke

  • Fanatic Gecko 112 oder Tabou 3S 116

    • north-windsurf
    • April 14, 2015 at 9:54 PM

    Was mir nur ein paar Gedanken macht sind die 73 cm breite. Gerade mit 5.9. bin früher von Formula bis 85 Liter alles gefahren und suche jetzt nach einer einfachen Lösung da ich Familie habe und nicht so viel mitschleppen möchte.

  • Fanatic Gecko 112 oder Tabou 3S 116

    • north-windsurf
    • April 14, 2015 at 3:10 PM

    Ich bin eher der Gelegenheitssurfer. Grevelinger Meer und Fehmarn. Werde mich wahrscheinlich für den 105 Gecko entscheiden. Da mir der 112 mit 73cm doch was zu breit ist. Ich brauch nicht der schnellste sein. Fahr eh nur hin und her mit Halse und Wende. Evtl. Leg ich mir noch ein 7,3 Rigg zu. Das sollte auf dem Board noch gehen.

  • Fanatic Gecko 112 oder Tabou 3S 116

    • north-windsurf
    • April 13, 2015 at 8:27 PM

    Hallo,

    brauch etwas Unterstützung. Ich will mir ein neues Board zulegen und schwanke zwischen Gecko 112 und 3S 116. Habe mein 3S 107 Liter verkauft da ich etwas mehr Reserve haben möchte wenn der Wind nachlässt. Segel North Duke 5.3, 5.9 und 6.4 bei 90kg.

    Der Gecko 105 mal unter Vorbehalt da er nicht wirklich mehr Volumen hat aber das soll bei dem Board ja anders sein.

  • Umbau des Brouwersdam's mit einer Schleuse...

    • north-windsurf
    • November 10, 2011 at 1:19 PM

    AHA deswegen wird die blöde Bimmelbahn jetzt verlängert. Die Erweiterung ist jetzt vom Hafen Middelplaat bis zum Rings ( der Hafen am Anfang vom Damm).

    Dann hat sich aber das Thema mit der Schleuse wohl erledigt. Aber sollt das Greve nicht als Ausgleichsbecken bei einer Sturmflut herhalten???

  • Volkswagen, Björn Dunkerbeck und die Wirksamkeit von Werbung...?...

    • north-windsurf
    • September 15, 2011 at 6:31 PM

    Ich habe mehrere Bulli ´s in meinem Fuhrpark. 2x T4 kurz und lang als Trapo, 1x T5.1 Lang Trapo 1x Vw T5.2 Multivan Startline.

    Bin bis jetzt immer zu frieden, Den 5.1 habe ich mir damals zum Arbeiten und zum Surfen gekauft. WE Klappe auf Surfzeug rein Klappe zu und los geht's. Jetzt fahr ich den neuen Startline da jetzt 2 Kinder mit an Board sind. Surfzeug passt zwar nicht mehr rein dafür auf´s Dach. VW Bully (egal ob T1T2T3T4T5) ist fest mit dem Surfsport verbunden genau so wie es Björn Dunkerbeck ist. Daher passt die Werbung für diese Zeilgruppe perfekt. Ich war dieses Jahr 3 Wochen auf Fehmarn und da war Bulli an Bulli gereiht und alles Windsurfer. Schönes Bild. Ganz egal welcher Bulli beworben wird, Dunki passt auf alle Fälle dazu.

    Zu den Preisen vom T5 kann ich nur sagen das sie wirklich teuer sind, jedoch ist es mit das Wertstabilste Fahrzeug auf dem Markt. Versuch mal gebraucht was zu bekommen. Alleine beim Händler findet man kaum etwas. Angebot und Nachfrage halt.

    Gruß Carsten

  • Neue North Home Page mit App und neuen Wave Segeln

    • north-windsurf
    • July 15, 2011 at 8:30 PM

    Sorry für die Überschrift aber mein Mac spinnt ;)

  • Neue North Home Page mit App und neuen Wave Segeln

    • north-windsurf
    • July 15, 2011 at 8:24 PM

    Jetzt Online

    Nur Eigenartig das keine RDM Verlängerungen mehr dabei sind????

    https://surf-forum.com/www.north-windsurf.com

  • Wie viele Boards braucht der Mensch?

    • north-windsurf
    • January 13, 2011 at 5:47 PM

    Habe alles durch von einem Board bis zu 5-6 von Wave bis Formula.

    Ich bin mit meinen 2 die ich jetzt habe voll zufrieden. Ein Fanatic Eagle 126 und ein Tabou 3S 107. Gewicht 90kg. Mehr brauch ich wirklich nicht. Früher fand ich das geil nen ganzen Bulli voll Stuff zu haben jetzt kann ich darüber nur lachen. Denn wenn man nur am WE oder Ferien aufs Wasser kommt braucht man nicht mehr. Segel habe ich auf 4 runter geschraubt, Masten 2 und Gabeln auch. Stand ich früher am Strand und grübelte ob ich jetzt das kleiner Board mit dem größeren Segel oder doch lieber umgekehr nehmen sollte. Jetzt rigg ich auf und hab spaß auf dem Wasser. Als einzige Ausnahme nehm ich mal die Regatta Fahrer.

    Zuviel Auswahl kann einen nicht unbedingt glücklicher machen

  • North Sails 2012 ???

    • north-windsurf
    • January 13, 2011 at 5:23 PM

    Aber nur weil ne Latte gebrochen ist:tongue:

    Ist in der Mitte Vom Film der Mast oder die Verlängerung gerochen???

    Ich bin mir nicht sicher ob das Segel so bleibt. in den beiden mittleren Panels ist keine Gitterfolie zu erkennen wie North sie sonst beim Duke, Ice oder Ego einsetzt.

    Könnte aber auch was neues sein.


    Das Board hat ja auch schon einiges mitgemacht.

  • North Sails 2012 ???

    • north-windsurf
    • January 13, 2011 at 4:45 PM

    An bei ein Video vom 2012 Wave Segel
    http://www.youtube.com/watch?v=UJUgl2pXCNo

  • Umbau des Brouwersdam's mit einer Schleuse...

    • north-windsurf
    • November 11, 2010 at 1:49 PM

    Wenn der Meeresspiegel um 2m ansteigt ist das Thema eh durch. Dann ist Aachen ne Hansestadt.


    Nee im ernst. Ich glaub das sind Projekte die irgendein Superhirni eingereicht hat. Was kommen da für Kosten auf die Region zu und wie soll das Greve gegen eine Sturmflut geschützt werden wenn der Deich wieder aufgemacht wird. Bei den Muscheln die im Greve sind, die alles Filtern geh ich auch davon aus das die Wasserqualität viel besser ist als in der Nordsee.

  • Suche North Duke oder Ego in 5.9 ab 2010

    • north-windsurf
    • November 1, 2010 at 6:27 PM

    Suche ein North Sails Duke oder Ego in 5.9 ab 2010.

    Gruß Carsten

  • Dunki auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf

    • north-windsurf
    • August 23, 2010 at 4:33 PM

    Der neue Multivan ist echt besser geworden. Hab seit 6 Wochen den Mutivan Startline Facelift. Mit dem alten Startline nicht zu vergleichen. Alles ist verkleidet und gedämmt. Vom Fahrverhalten wie ein PKW.

    Gruß Carsten

  • Dunki auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf

    • north-windsurf
    • August 19, 2010 at 7:16 PM

    Das können wir gerne machen. Fahren 2 Tage später nach Fehmarn :D

  • Dunki auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf

    • north-windsurf
    • August 19, 2010 at 4:06 PM

    Bist du auch da??? Bin am Sonntag mit Jürgen da.

    Gruß Carsten

  • North Sails Gold Mast 490

    • north-windsurf
    • August 9, 2010 at 9:13 AM

    Mast ist verkauft

  • North Sails Gold Mast 490

    • north-windsurf
    • July 26, 2010 at 7:14 PM

    Preis sollte man auch hin schreiben.

    VB 160,-€ inkl. Bag

    Files

    fotos 027.webp 36.63 kB – 0 Downloads fotos 033.webp 19.89 kB – 0 Downloads fotos 042.webp 31.35 kB – 0 Downloads
Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice