Beiträge von north-windsurf


    Segel, Mast und Uhr sind noch da. Gabel evtl.

    Anbei neue Preise

    Verkaufe auch alles einzeln. Kein Versand da bisher die Boards nie ganz angekommen sind. Board ist auf der rechten Seite etwas weich. Hatte 6 Löcher rein gemacht und Harz reingespritzt war wohl zu wenig. Wohne in Aachen bin aber auch ab Donnerstag am Brouwersdamm


    Für Bilder brauch ich deine Email


    Gruß Carsten

    währe schön wenn irgendwas stattgefunden hätte. Ist alles ausgefallen. Mal wieder umsonst hoch gefahren. Ich muss mich mit dem surfen einschränken. Es funktioniert nicht wie ich mir das vorgetellt habe. Kind, Firma, etc. Bei 16 Mitarbeitern kann man nicht mal eben weg fahren. Leicht fällt mir das bestimmt nicht aber es gibt keine andere Lösung. Hab ich mir den ganzen Rotz umsonst zugelegt. Man weiß halt nie was das Jahr so bringt.

    Boards:
    Tabou Manta 85/135
    kleine weiche Stelle inkl. Bag und Finne 400,-


    Segel:
    Severne Code Red 11.0 aus 2008 280,-
    North Ram F9 9.0 310,-
    North Ram F9 7.8 350,- 2 mal benutzt


    Mast:
    Gun Sails Select 550 240,-


    Gabel:
    HPL Carbon Hybrid 215-275 inkl. Trimmeinrichtung und Ersatzteilen und MAUI SAILS Kopfstück
    2 mal gefahren gekauft 10.2009 Kopfstück neu. 380,-


    Zubehör:
    Regattauhr Optimum Time neu 65,-

    Hat Klaas Voget nicht mal vor ein paar Jahren erfolgreich an einem Slalomrenne auf Sylt teilgenommen und ist mit Wavestuff angetreten:confused:


    Ich mein so was in Erinnerung zu haben.
    Ich empfand das fahren mit dem Manta und dem 9.0 Segel als ganz angenehm. War halt nur verwundert als ich vom Wasser kam das so manch einer schon mit 6.5er Freeridesegel unterwegs war. O.K. ist war recht sportlich haber noch lange nicht am Limit.

    GPS hab ich nicht. Das war rein subjektiv. Bin aber gegen die gleichen Kandidaten angetreten und da sah man den Unterschied. Bin mal bei uns an nem See gegen einen Manta 69 mit Vapor 7.6 angetreten ich bin die Eagle mit nem 6.4 North Duke gefahren . Nach ca. 700 m betrug der Vorsprung vom Manta ca. 10 m. Sind beide 5 m auseinander gefahren. Gewicht war auch gleich.

    Hi totti. Meinte das nicht für mich eher allgemein. Wollte meine Eindrücke schildern. Ich fand es sehr interessant. Auch als ich mit dem 7.8 vom Manta auf eine Fanatic Eagle 126 gewechselt hab. Die war einfacher schnell zu bekommen. Daher ist mein Fazit das ich eher zu nem freeride/ race tendiere. Bin aber ab Samstag wieder oben und dann wird weiter getestet und auch Regatten gefahren.
    Gruß Carsten

    Mal ne Grundsatzfrage. Lohnen sich die teuren und empfindlichen Slalomboards??? Hab in Vergleichen festgestell das nicht so viel unterschied zu Freerace oder Freerideboards sind, es sei denn es hackt.


    Vergleich war:
    Tabou Manta 85 North Ram F9 9.0


    gegen
    Tabou Rocket 125 LTD Sailloft Traction 8,5
    Tabou Rocket125 North Daytona 8.4
    JP 135 North Daytona 8.4


    Ich selber bin den Manta gefahren. Vom angleiten ohne Pumpen waren die Rockets überlegen. Wer halt die erste Böe erwischt hat war weg und nur schwehr einzubekommen.
    Daher die Frage lohnt sich eine Slalomboard für den WE surfer ohne Ragatta überhaupt???

    Der Test lautete ja Bestseller 130 Liter Freeride und Freerace. 15 Boards wurden getestet. Der Test ist gut, wie fast jeder Test in fast jedem Mag. Es gibt doch ehrlich gesagt keine schlechten Boards. Eher nur der Unterschied Einsatzbereich, Gewicht des Fahrers, Revier. Ich finde nur man hätte besser Freeride und Freerace getrennt gemacht, denn es fehlen so ein paar Boards oder man hätte sie mit in den Test nehmen müssen. Dann würde das auch mit den 4 JP´s nicht so auffallen ;)


    Zu den Segeln wurde ja schon gesagt, warum North nicht dabei war und Point 7 kommt ja nächste Ausgabe.

    Na ja 4 JP´s im Test :redface: Wenn das mal nicht befangen ist.
    Kein North, kein Point 7 Segel im Test. Ich finde sie wieder mal als dürftig. Das Interview mit JC muss ich noch lesen.


    Werde die Surf aber abbestellen lohnt sich echt nicht mehr. :abgelehnt: