Beiträge von north-windsurf

    Hab gestern mal meine Ram´s geriggt. 9.0 und 7,8. Vom schnitt her völlig unterschiedlich. Das 9.0 hat einen schönen Bauch das 7.8 ist brutal flach. Leider hab ich das Problem das ich beim 7.8 wenn ich keine Falte mehr um die Lattentasche mehr habe, das Segel schlecht rotiert und die Latte ein S macht. Heißt für mich eindeutig zuviel Lattenspannung. Nehm ich weniger Spannung, rotiert en einwandfrei aber die Falten sind halt im Segel. Mast ist ein North Viper 75 in 460.


    Kann mir vielleicht auch einer einen Tip geben womit es sich besser fährt 4 oder 3 Camber


    Gruß Carsten

    Hä?


    Also Wulfener Hals kann man bei jeder Windrichtung befahren, bei Pelze fehlt mir da aber deutlich das Verständnis...


    Ähmm da muss ich dir widersprechen, im Tümpel kann man bei ablandigen Wind also wenn er über den Campingplatz kommt nicht surfen. Da wird das ganze Wasser in die Ostsee gedückt und man hat eine Tiefe von 30 cm. Ist mir auch schon passiert. Wollte der erste auf dem Wasser sein un nach 100m Fußweg konnt ich mir das Gelächter von der Surfschule anhören :bonk:


    Gruß Carsten

    Das geht wirklich nicht. Die alten XTR hatten auch unten 2 Umlenkrollen. Da konnte man loopen oder auch alle 3 Rollen an den North Segeln nutzen. Der Tampen musste aber sehr kompliziert eingefädelt werden dann ging es. Bei den jezigen XTR´s ist nut noch eine Umlenkrolle ( Ist bei mir so) für Formula Segel ist die XTi gedacht. Diese geht nicht zum loopen.


    Bemerkung die Pin XTR Serie gibt es nur in SDM und nur in Alu
    die neue Shox gibt es auch als XTR in RDM

    Hi, hab sowohl die North XTR 42 sowie die NP X6 MXT.


    Die North ist natürlich super einfach zu benutzen, schnell mal eben nachtrimmen und ganz easy mit einer Hand das Segel durchziehen. Jedoch hatte ich noch keine XTR oder XT wo nichts dran war. Das Rad schnell verschlissen, Tampen nach 3 mal aufbauen gerissen, Spange die den Tampen an die Rolle drück gebrochen. North hat alles auf kulanz neu geschickt. Die Probleme bis auf die Spange sind mitlerweile behoben. Mit Salzwasser oder Sand hatte ich bis jetzt nie Probleme und der neue Tampen ist echt gut.


    Die NP X6 MXT Verlängerungen benutze ich bei meinen Racesegeln. Tampen läuft perfekt zu der Umlenkrolle ( North Segel). Die Trimmkraft wird etwas reduziert. Mit dem richtigen Tampen kannst du nochmal mehr raus holen. Damit kann man jede Verlängerung tunen. Bester Tampen Marlow Formula Line.
    Nachteil bei der Verlängerung du brauchst entweder einen neue Mastfuß oder den Adapter. Mit Adapter kannst du dann sogar eine Trimmkurbel einzetzen und hast nie Probleme beim aufriggen


    Wichtig ist das du eine Optimale Tampenführung hast.


    Gruß Carsten

    Hi, kann mir jemand einen Tip zur Slalomsegelabstufung geben.
    Besitzt ein North Ram F9 9.0 es sollen noch ein Ram in 8.4 und 7.3 dazu kommen oder kann man dierekt vom 9.0 aufs 7.8 gehen. Danach sind nur noch Wavesegel ab 6.4 abwärts da.


    Board Tabou Manta 85, evtl noch ein Slalomboard mit 115 Litern. Gewicht 88kg


    Gruß Carsten

    Ich tippe mal auf die beiden wie die letzten Jahre.


    Sinnvoller währe es wenn jeder Leser selber einen Nationalen und Internationalenfahrer nominieren könnte und nicht nur auf die Vorschläge der Surf eingehen kann.


    Muss sagen das ich da noch nie mitgemacht habe und werde. Ohne den Nominierten etwas böses zu wollen, finde halt das System unfair anderen Fahrern gegenüber

    Das kann ich jederzeit machen. Ich frag mich nur ob du schon was konstruktives zu diesem Thema beigetragen hast außer 2 Kommentare die nichts mit dem Thema zu tun haben.


    Ich habe meine Sicht der Dinge geäußert. Dies hat lediglich was mit der Order und Promotion des Segels Warp F2010 zu tun. Es stand weder im Raum das ich es bestellen wollte noch habe.


    Zur Info. Die Bilder die ich eingestellt habe sind die ersten die ich vom Warp 2010 gesehen habe. Darauf kam die Antwort das dieses Segel wohl nicht mehr zu ordern sei. Da musst du doch wohl selber zugeben das man dazu eine Meinung hat, wenn es Segel auf dem Markt gibt, wo es keine offiziellen Fotos gibt und dieses schon ( unter Vorbehalt) nicht mehr zu bekommen sei. Totti hat ja geschrieben das er es besorgen kann.


    Wenn es jemand bekommt ist ja schön.


    Ich hoffe das dieses Thema jetzt durch ist.
    :keks:

    hi totti, ich weiß was so ein segel kostet. die liegen alle über 1000,-€ Entwicklung hin oder her nach einem Jaher bekommst du die segel für weniger als die häfte. Das ist auch nicht normal.


    Warum gibt North denn auf ihrer Seite keinen hinweis das man die Warps schon ordern kann????


    Das finde ich nicht gerade Käuferfreundlich. Sicher sind die Warps kein Massenprodukt und wenn North nichts dran verdient kann ich halt auch nicht für. Ich mach die Auslaufpreise nicht aber warum sollte ich über 1000,-€ für ein Segel bezahlen wo ich den vorgänger für unter der hälfte bekomme. Ich bin auch der Meinung das den Unterschied von 1 Jahr entwicklung nur Profis rausfahren können.


    Gruß Carsten