1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Members
  3. north-windsurf

Posts by north-windsurf

  • Regatten am Brouwersdamm

    • north-windsurf
    • April 15, 2010 at 7:20 PM

    Entscheide ich Samstag abend ob überhaupt gestartet wird. Für 11kn fahr ich nicht hoch.:tongue:

  • Segelnummern im DWC ab 2010 einheitlich mit "four-digit-code"

    • north-windsurf
    • April 1, 2010 at 9:48 PM

    Voll erwischt, dachte schon ich kann meine eben reingeklebten Nummern wieder raus reißen. :bonk:

    Na ja ist dir gelungen. Vielleicht hilft nur noch surfen. Also morgen auf zum Meer.

    Gruß

  • Regatten am Brouwersdamm

    • north-windsurf
    • March 29, 2010 at 4:35 PM

    Ich werde auch erst am Sonntag kommen. Bin aber ab Freitag schon mal ein wenig üben ;)

  • Regatten am Brouwersdamm

    • north-windsurf
    • March 29, 2010 at 2:31 PM

    Bij 15 kopen of meer zal er Slalom gevaren worden onder de 15 knopen gaan we formula varen.

    Inschrijving is vanaf 10 uur, 11 uur is de skippersmeeting en 12 uur de eerste start.

    Iedereen mag meedoen.
    Of je nou wedstrijdsurfer of recreatie surfer bent ( licentie is niet verplicht ).
    Je kan inschrijven in de Goldfleet of ZilverFleet.
    Kosten van inschrijving is maar 5.00 euro.

    Wer das nicht versteht dem übersetz ich das mal kurz.
    über 15 knoten wird Slalom gefahren und drunter Formula
    Einschreiben kann man sich ab 10 Uhr, um 11 Uhr ist Skippersmeeting und um 12 uhr ist der erste möglich start. alles ganz easy.

    Es gibt 2 Gruppen Silver und Gold.
    Silver ist für Surfer mit wenig oder gar keiner Regattaerfahrung.
    Gold für diejenigen die es schon öfters gemacht haben und auch national wie international fahren.
    Unterschied ist einfach das man im Silver Fleet weniger Runden fährt.

    Das ganze Feld startet immer zusammen.Es ist nicht unbedingt nötig eine Segelummer zu haben, man kann einfach so teilnehmen. Jedoch behält sich die Crew vor wenn jemand sehr gut surft in dann in den Gold Fleet zu stecken wenn er vorher Silver war.

    Startgebühr 5,-€

    Samstags vor dem Wettkampf wird auf der Homepage gesagt, ob die Regatta statt findet oder nicht.

  • Severne Code Red Segel - passt auch ein Fibersparmast dazu?

    • north-windsurf
    • March 23, 2010 at 8:07 PM

    Hab heute ein 2008 Code Red in 11m² mit einem Gun Sails Select 550 aus 2008 mal geriggt.
    Geht wunder bar. Rotation gut, schöner Bauch und loose Leech.

  • 1. April Wochenende Brouwersdam

    • north-windsurf
    • March 21, 2010 at 10:39 AM

    Zur Versammlung bin ich da. Steh auf de Vliedberg

  • Suche Starboard Race Straps

    • north-windsurf
    • March 20, 2010 at 9:46 AM

    Gefunden!!!!

  • Suche Starboard Race Straps

    • north-windsurf
    • March 18, 2010 at 7:16 PM

    Hi Klaus,
    die Schlaufen hab ich mir auf der Messe angeschaut. Ich fand die Seeeehr breit. Die Starboards kenn ich und find die super.

    Trotzdem Danke, sind auf alle Fälle eine alternative

    Gruß

  • Sonntags Fins

    • north-windsurf
    • March 18, 2010 at 6:50 PM

    Hab eine zum Testen. Werde sie über Ostern mal zu Wasser lassen und berichten. Ist eine 48 mit Super Soft Tip.

  • Suche Starboard Race Straps

    • north-windsurf
    • March 18, 2010 at 6:46 PM

    Such die dünnen Race Straps (Fußschlaufen) von Starboard, Exocet oder der gleichen. Sind die die nur über die Schrauber verstellt werden.

    Gruß Carsten

  • HPL Boom Front Streamlined

    • north-windsurf
    • March 18, 2010 at 6:44 PM

    Frontstück ist nur für SDM Masten.

    Gruß Carsten

  • 1. April Wochenende Brouwersdam

    • north-windsurf
    • March 15, 2010 at 8:02 PM

    Bin ne Woche über Ostern am Brouwersdamm

    Gruß Carsten

  • HPL Boom Front Streamlined

    • north-windsurf
    • March 13, 2010 at 1:17 PM

    Neu inkl. Ersatzgummis
    NP 159,-€

    Für VB 85inkl. Versand

    Files

    Gabel Head.webp 7.45 kB – 0 Downloads
  • Starboard Wood besonderes empfindlich?

    • north-windsurf
    • March 12, 2010 at 6:23 PM

    Das hat ja auch keiner gesagt.
    Die Startshot die du meinst fahren auch viele im DWC. Ich hab nur ne normale. Hab einfach den unteren Knoten entfernt. Die Shot war unten nochmals abgenäht. Bei großen Segeln und Formula ist es unwahrscheinlicher das man ins Wasser fällt. Desweiteren sollte man auch einen Schleudersturz auf´m Formula vermeiden, egal ob Wood oder Carbon, sonst ist ne Ecke raus, vom Mast.

  • Starboard Wood besonderes empfindlich?

    • north-windsurf
    • March 11, 2010 at 7:03 PM
    Quote from pollux68

    Hallo!

    Also ich habe mir letztes Jahr nen Starboard F160 wood gekauft und hatte beim 1. Fahren gleich ein Loch im Deck. Anfangs wußte ich nicht, woher das Loch kam, fand aber dann heraus, daß genau an der Stelle ein harter Knoten vom Startschot wohl vom Mast eingeklemmt war und dadurch das Loch zustande kam. Ich bin dann gleich raus... es ist auch von der Tiefe der Eindellung ziemlich sicher kein Wasser eindrungen, habe das Board in der Sonne trocknen lassen und am nächsten Tag dann mit so nem Epoxy-Stick abgedichtet.

    Oh ja der Klassiker. Vergessen den Knoten aus der Startshot zu machen. :(

    Genau das gleiche ist mir bei meinem 160er passiert. Wobei man mich vorher noch drauf hin gewiesen hat. Das kommt davon wenn man zu schnell auf´s Wasser will :bonk:

  • F2 SX Prototyp / Vorserie ??

    • north-windsurf
    • February 20, 2010 at 11:05 AM

    Hab mal ein Bild von nem anderen SX in Large gefunden.

    1. Die Deckskonkarve ist nicht vorhanden
    2. Das Board hat einen unfinished look, dein Board nicht, das könnte auch zu mehr Gewicht führen, da mehr Lack oder Spachtel drauf ist oder es wurde repariert :redface:

    Files

    201509602l6.webp 16.14 kB – 0 Downloads
  • F2 SX Prototyp / Vorserie ??

    • north-windsurf
    • February 20, 2010 at 10:52 AM

    Es ist die Frage wie das Board inseriert war und ob es per Versand gekommen ist oder ob du es selbst abgeholt hast.
    Ist das Board mit Rechnung gekauft worden???

    Wenn du ein Brett kauft gehst du von den Hersteller angegebenen Daten aus. Kommt das Board per Versand, konntest du es ja nicht begutachten. Das Gewicht weißt erheblich vom Hersteller genannten Gewicht ab und liegt auch außerhalb der tolleranz. Daher stellt es einen verdeckten Mangel da. Du hast diesen Mangel dem Verkäufer mitgeteilt, daher ist es in der Pflicht nachzubessern, zu wandeln oder zu erstetten. Voraussetzung ist der kauf per Rechung.

    Solltest du das Board voher besichtigt haben, hätte dir auffallen müssen ( können ) das der Shape anderes ist und das Board schwehrer. Da du es dann gekauft hast, wird es schwieriger, es sei du kannst nachweisen, das der Verkäufer wusste das mit dem Board was nicht stimmt.

    Sollte wie oben gennant der Verkäufer das Board repariert haben und dir nichts gesagt, da ist das arglistige Täuschung und er muss vom Kaufvertrag zurücktreten und du kannst es zur Anzeige bringen.

    Gruß Carsten

  • DWC mmit neuem Format????

    • north-windsurf
    • February 16, 2010 at 6:13 PM

    Mich interessiert schon ob das wirklich kommt und welche vorteile man gegenüber den herkömmlichen Kurs sieht. Weiß denn keiner was von den DWC Fahrern :confused:

  • ISAF Liste 2010 Slalomboards

    • north-windsurf
    • February 16, 2010 at 3:47 PM

    Frage zu den Tabou Manta´s:

    Spielt es eine Rolle welche Bauart das Board hat. Vom Manta gibt es ja 3 Stück. Manta FR, Manta und Manta Pro Edition

  • DWC mmit neuem Format????

    • north-windsurf
    • February 16, 2010 at 1:42 PM

    Genau darauf will ich hinaus. Was ist wenn der Wind 10 min. vor Ende unter dem Limit liegt. :redface:

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice