Beiträge von north-windsurf

    Bij 15 kopen of meer zal er Slalom gevaren worden onder de 15 knopen gaan we formula varen.


    Inschrijving is vanaf 10 uur, 11 uur is de skippersmeeting en 12 uur de eerste start.


    Iedereen mag meedoen.
    Of je nou wedstrijdsurfer of recreatie surfer bent ( licentie is niet verplicht ).
    Je kan inschrijven in de Goldfleet of ZilverFleet.
    Kosten van inschrijving is maar 5.00 euro.


    Wer das nicht versteht dem übersetz ich das mal kurz.
    über 15 knoten wird Slalom gefahren und drunter Formula
    Einschreiben kann man sich ab 10 Uhr, um 11 Uhr ist Skippersmeeting und um 12 uhr ist der erste möglich start. alles ganz easy.


    Es gibt 2 Gruppen Silver und Gold.
    Silver ist für Surfer mit wenig oder gar keiner Regattaerfahrung.
    Gold für diejenigen die es schon öfters gemacht haben und auch national wie international fahren.
    Unterschied ist einfach das man im Silver Fleet weniger Runden fährt.


    Das ganze Feld startet immer zusammen.Es ist nicht unbedingt nötig eine Segelummer zu haben, man kann einfach so teilnehmen. Jedoch behält sich die Crew vor wenn jemand sehr gut surft in dann in den Gold Fleet zu stecken wenn er vorher Silver war.


    Startgebühr 5,-€


    Samstags vor dem Wettkampf wird auf der Homepage gesagt, ob die Regatta statt findet oder nicht.

    Das hat ja auch keiner gesagt.
    Die Startshot die du meinst fahren auch viele im DWC. Ich hab nur ne normale. Hab einfach den unteren Knoten entfernt. Die Shot war unten nochmals abgenäht. Bei großen Segeln und Formula ist es unwahrscheinlicher das man ins Wasser fällt. Desweiteren sollte man auch einen Schleudersturz auf´m Formula vermeiden, egal ob Wood oder Carbon, sonst ist ne Ecke raus, vom Mast.

    Hallo!


    Also ich habe mir letztes Jahr nen Starboard F160 wood gekauft und hatte beim 1. Fahren gleich ein Loch im Deck. Anfangs wußte ich nicht, woher das Loch kam, fand aber dann heraus, daß genau an der Stelle ein harter Knoten vom Startschot wohl vom Mast eingeklemmt war und dadurch das Loch zustande kam. Ich bin dann gleich raus... es ist auch von der Tiefe der Eindellung ziemlich sicher kein Wasser eindrungen, habe das Board in der Sonne trocknen lassen und am nächsten Tag dann mit so nem Epoxy-Stick abgedichtet.


    Oh ja der Klassiker. Vergessen den Knoten aus der Startshot zu machen. :(


    Genau das gleiche ist mir bei meinem 160er passiert. Wobei man mich vorher noch drauf hin gewiesen hat. Das kommt davon wenn man zu schnell auf´s Wasser will :bonk:

    Hab mal ein Bild von nem anderen SX in Large gefunden.


    1. Die Deckskonkarve ist nicht vorhanden
    2. Das Board hat einen unfinished look, dein Board nicht, das könnte auch zu mehr Gewicht führen, da mehr Lack oder Spachtel drauf ist oder es wurde repariert :redface:

    Dateien

    • 201509602l6.jpg

      (26,28 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es ist die Frage wie das Board inseriert war und ob es per Versand gekommen ist oder ob du es selbst abgeholt hast.
    Ist das Board mit Rechnung gekauft worden???


    Wenn du ein Brett kauft gehst du von den Hersteller angegebenen Daten aus. Kommt das Board per Versand, konntest du es ja nicht begutachten. Das Gewicht weißt erheblich vom Hersteller genannten Gewicht ab und liegt auch außerhalb der tolleranz. Daher stellt es einen verdeckten Mangel da. Du hast diesen Mangel dem Verkäufer mitgeteilt, daher ist es in der Pflicht nachzubessern, zu wandeln oder zu erstetten. Voraussetzung ist der kauf per Rechung.


    Solltest du das Board voher besichtigt haben, hätte dir auffallen müssen ( können ) das der Shape anderes ist und das Board schwehrer. Da du es dann gekauft hast, wird es schwieriger, es sei du kannst nachweisen, das der Verkäufer wusste das mit dem Board was nicht stimmt.


    Sollte wie oben gennant der Verkäufer das Board repariert haben und dir nichts gesagt, da ist das arglistige Täuschung und er muss vom Kaufvertrag zurücktreten und du kannst es zur Anzeige bringen.


    Gruß Carsten