Das Problem mit diesen Bericht ist das deren Aussagen über Trifin Bretter basieren auf Finnenaufstellungen die einen Entwicklungsstand von vor etwa 15-20 Jahren entsprechen. (Oder eigentlich noch nicht mal das denn auch damals gab es schon Trifin Bretter mit Toe-in.) Große Mittelfinne, kleine Seitenfinnen, kein Toe-in winkel. Das bremst und ist steif mit weniger Einsatzbereich. Hat überhaupt nichts mit unsere Trifin zu tun und schon gar nicht mit der Benahmung "Thruster" aus dem Wellenreiten (alle 3 Finnen gleich groß, Finnen mit Toe in.)
Beim JP Single Thruster im Test würde ich dir Recht geben, was den fehlenden Tow-in angeht. Beim Tabou Pocket sieht´s für mich nach einem moderatem Tow-in aus, was bei symetrischen Seitenfinnen reichen kann. Ohne passenden Tow-in geht´s nicht, wie ich schon eindrucksvoll erfahren durfte.
Und, daß Trifins häufig Thruster genannt werden, was soll´s? Passiert mir auch.
Zum Tabou wird in windsurfers.de ( http://windsurfers.de/cgi-bin/adframe//test/waveboard12_90l/article.html?ADFRAME_MCMS_ID=2407&id=132213941993200101978419 ) gesagt: "Es funktioniert toll in Bump-and-jump-Bedingungen und surft sich sehr komfortabel." Genau das macht meinen Wave Twin an Hollands Küsten zum perfekten Board. Ob 55 oder 60 km/h Spitze ist mir dann egal, wobei ich mir auf so einem gutmütigen Board traue mehr Gas über die Buckelpiste zu geben.