75 - 80 liter boards - was habt ihr da so im regal?

  • hi,


    mich würd mal interessieren was ihr so für boards in dieser volumenklasse habt.


    ich tippe mal zu 80% auf waveboards. warum? keine ahnung. nur so ein gedanke.


    also lasst mal hören!


    ich hab nen AHD 255 Exocet (den hellblauen)...


    den ich seid mind. 12 jahren nicht mehr gefahren hab. bin einfach zu FETT dafür!
    warum ich den damals gekauft hab? hm, gute frage.. fährt man so klein nich immer waveboards?? - allerdings muss ich zu meiner verteidigung sagen, das der AHD
    damals das schnellste waveboard seiner klasse war, also auch für flachwasser
    gut einsetzbar. (laut surf-test) und am lago bin ich den mal 5 tage hintereinander, mit 5.0 und 4,2 am pier gefahren. waren die geilsten surftage die ich je hatte....


    naja, lasst mal eure erfahrungen hören...

  • Ich glaube auch in der Volumenklasse 75l gibts nicht mehr viel anderes als waveboards...ich hab bei 83kg auch so eines...und bin jedesmal froh, wenn ich es fahren kann, denn das ist schon ein geniales Gefühl mit so einem kleinen Teil. Mein Brett ist ein Tabou madcow 53,5 mit 74l aus 2002(ich glaube aber der hat ein paar mehr), dass ich mit Segeln in 4,2, 5,0 und 5,7 fahre. Ist ein klasse Freemoveboard;-);-), denn wirklich in der Welle fahre ich damit nicht...

  • ich habe ein f2 wave 255 mit 75l aus ende 90er oder anfang 2000 und fahre das ebenfalls nur auf seen. aber wenns z.b. am urnersee mal hackt ist das das ideale brett... fahre es eigentlich nur mit 3.7, 4.2 und 4.7. geht das gut, wenn man ein 5.XX auf so einem kleinen board fährt? (habe ich noch nie ausprobiert)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • ist das der gelbe mit dem drachen drauf?? geiles teil!


    also ich bin auf meinem exocet schon 5,7 gefahren. ging echt gut. ideal war aber das 5.0er find ich, darunter hat man immer so wenig in der hand..

  • Moin Sheshe,
    ich finde 5,7 passt noch ganz gut bei mir, allerdings dann mit ner recht großflächigen 25er Finne, nicht mit der 22er Serienfinne. 5er ist, wie stormrider schon sagt besser, aber 5,7 fühlt sich nicht total falsch vom Trimm her an.

  • ist das der gelbe mit dem drachen drauf?? geiles teil!



    haha ja genau. hab den fürn 50er fast neu geschossen und der reicht allemal für mich :D

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"