Beiträge von simon-ger899

    also ich denke doch auch, dass da jemand einfach umlakiert hat.
    die naish-aufkleber die da drauf sind, liegen wenn mich nicht alles täuscht genau in dieser kombination jedem segel bei. und wenns von naish wäre würden die garantiert nicht grad die nehmen.
    wegfall vom stealth find ich auhc schade. mal schauen was das grand-prix taugt. die redline haben mich jedenfalls nicht überzeugen können - fuhren wie alte gun freerace

    vomn design der segel leider ein schritt in dei falsche richtung... ich fand das 2011er segeldesign fast perfekt. naja. boards wie immer nice, obwohl ich finde, dass sie dass orange auch noch ein jahr weiter hätten lassen können. schön, dass auch die vielfinnenboards mal leichter werden. hatte letzten winter das 74l twin fin mit in südafrika und das ist halt schon schwer bei 6,5kg. ich sehn mich da echt zurück, vor 5 jahren noch 5,6kg in der größe gehabt meine waveboards..

    schön, dass die was bringen - aber eigentlich ist es ja viel verrückter wenn es heutzutage sogar gefeiert wird, wenn auf so einem extremsport-sender überhaupt mal windsurfen kommt! ich meine vor ein paar jahren dsf stoke, da war windsurfen selbst im regulären fernsehen etwas "wöchentliches". heute vielleicht 1x im monat in der Glotze (hab keine mehr...)? es geht echt immer weiter bergab, leider!

    brutale lachnummer der schrieb.


    ich denke die herren von und zu schliemann sollten sich mal an die eigene nase fassen, denn wer so eine website/erscheinungsbild rausbringt der kann einfach nicht erst genommen werden!
    die frage ist eigentlich nur, wen so etwas eigentlich interessiert? ich schlage folgendes vor: der CEO des DSUPV klärt die sache einfach mit dem CEO des ESUPA, also ein nettes Gespräch zwischen Vater und Sohn!

    gerade für südafrika kann ich turkish nur empfehlen, habe 3 wochen vor abflug gebucht und bin deutlich günstiger geflogen, als alle die ich getroffen habe mit air berlin. gut ich hatte >12h aufenthalt in istanbul, aber da kann man locker mit dem boot in die stadt und noch einen städtetrip machen.


    noch ein "tip" für kapstadt allgemein: ich weiß nicht ob das bei allen airlines so ist, aber bei turkish musst du nach dem material-check-in selber dein übergepäck einen stock tiefer abgeben - wo es nicht mehr gewogen wird!! das heißt, wenn man zu zweit ist und so kein risiko eingeht, kann erst einer einchecken und auf dem weg nach unten wir das boardbag eben ein bisschen angebaut..

    hi, schau doch mal bei dailydose da gibts grad einen lorch tb 85! für 680,- das ist ein schnäppchen denke ich und echt ein tolles brett!
    bin das mal mit 9,0 am bodensee gefahren und ich denke das könnte auf jeden fall was für dich sein!

    normalerweise kann das doch überhaupt KEINER einschätzen, außer jemand kennt denjenigen persönlich...


    ich meine, nur weil jemand hier schon ein paar dutzend kommentare geschrieben hat, heißt das ja nicht, dass er hier die wahrheit sagt!


    auf der anderen seite ist es ja auch usus jeden gleich niederzuprügeln, der sich hier mit seinem ersten beitrag überhaupt zu wort meldet, um sich über einen hersteller zu beschweren.


    dann: wie ist die forenmehrheit gesinnt? np? klar darf man drüber schimpfen. jp? sicher, die verbauen nur schrott in den boards. pd? kein problem, kann nicht am hersteller liegen. hts? äh ja, ganz speziell. usw.
    und das ganze schwankt dann auch ganz schnell wieder..

    sau schade! aber ich kann die spanier voll verstehen..
    ich finde übrigens, dass die pwa einen ganz guten job macht. unter den vorraussetzungen und bei den mitteln... und immerhin dieses jahr bonaire und aruba dazugekommen. ich meine, so geil ein event in pozo ist für den surfsport - aber für die spanier ist das fast rausgeschmissenes geld..

    hm, ich denke auch seit geraumer zeit, dass so ein trailer-konzept ganz gut gehen sollte - komisch, dass außer pd da noch keiner drauf kam.
    auf dem eisbach/flusswellen fahren wir eigentlich aussschließlich das trailer-konzept. vor allem sehe ich da vorteile einfach nach dem cutback ein stück weit "überzusliden" - also ungefähr genau so etwa thomas traversa´s style. allerdings ist es wohl schwerer bei hohem fahrergewicht und viel speed... aber da kann man ja dann einfach umschrauben..

    geseiere?
    totti, das mit der finnengröße kannst du ja nicht gemeint haben. da kann jeder fahren was er will und meine meinung ist eben, dass das bei ihm einfach zu groß ist.


    falls das geseiere aber einfach darauf bezogen ist, dass du das forum hier einfach als deinen persönlichen verkaufsplatz siehst, bei dem es nicht erwünscht ist, preise, lieferbedingungen etc. zu kommentieren, dann schreib das doch einfach irgendwo hin und schon siehst du mich nie wieder :)

    Warum lässt du dich eigentlich in drittklassigen Apothekenrundschaukonkurrenzpuplikationen mit Cand. med. titulieren? Lass die doch direkt schreiben, der Klugs....... vor dem Herrn S. S.


    Du hast keine Ahnung, wann kapierst du das endlich? Wenn er ne 29er fahren will dann lass ihn doch. Es interessiert die Leser einen Scheiß was du denkst, zumal du das Board noch nicht einmal in der Hand hattest. Zum anderen spielen Gewicht, Fahrkönnen etc eine nicht zu verachtende Rolle bei der Finnenwahl, aber wem erzähle ich das... DWC Meister im Jahre 3xxx, oder ist die Wave Karriere an zu kleinen Wellen und zu wenig Wind gescheitert? An deinem Fahrkönnen lag es ja sicherlich nicht :bonk:



    ich glaube im endeffekt interessiert es vor allem keinen, ob und warum du dir bei google einen auf mich runterholen musst! aber ich werde mich in zukunft einfach als "der mit der kleinen finne" betiteln lassen:)


    soll er fahren was er will!

    das will ich doch meinen, also ich fahr in der größe ne 22er in der welle...oder n tick größer
    also ich hätte mal gehofft, dass bei vollem kaufpreis (wahnsinn, hatte hier gerade ne diskussion und uns ist niemand auf der welt eingefallen der sowas bei der marktlage noch macht..egal) und der langen wartezeit wenigstens eine vernünftige finnenberatung dabei ist.
    bin das brett zwar nie gefahren, aber ich finde z.B. eine 22er und 26 reichen völlig.