• So, geschafft. Von der Boot zurück, muß ich sagen,, es hat sich gelohnt. Ich war das erste mal auf der Messe und habe bestimmt ein gutes Jahr erwischt. Nette Leute getroffen, gute Gespräche geführt und leider doch mehr Geld ausgegeben als geplant. Egal, für das Hobby kann man das schon mal machen. Ich habe eine Menge Anregungen gefunden und einige neue Wünsche sind jetzt auch wieder vorhanden. Besonders gut fand ich, daß ich jetzt ein paar Forumsnutzer persönlich kennen gelernt habe. @Totti, noch mal Danke für´s Bier. Das mit den Metallplättchen und den Sclaufen für meinen Kumpel können wir erst mal lassen. Er hat sich bei Klaus Jocham ein paar wirklich große Schlaufen gegönnt. Für die Jungs von Sailloft noch mal unsere Hompage. www.alpilake.de Sie können sich ja einfach mal melden, wenn Lust vorhanden ist.
    Also noch mal, es lohnt sich


    Bis dann Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Zu kaufen gibt es nur Auslaufkram. Anzusehen alle 2011er Sachen, aber die mußt du dann über den Fachhandel organisieren...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So, geschafft. Von der Boot zurück, muß ich sagen,, es hat sich gelohnt. Ich war das erste mal auf der Messe und habe bestimmt ein gutes Jahr erwischt. Nette Leute getroffen, gute Gespräche geführt und leider doch mehr Geld ausgegeben als geplant. Egal, für das Hobby kann man das schon mal machen. Ich habe eine Menge Anregungen gefunden und einige neue Wünsche sind jetzt auch wieder vorhanden. Besonders gut fand ich, daß ich jetzt ein paar Forumsnutzer persönlich kennen gelernt habe. @Totti, noch mal Danke für´s Bier. Das mit den Metallplättchen und den Sclaufen für meinen Kumpel können wir erst mal lassen. Er hat sich bei Klaus Jocham ein paar wirklich große Schlaufen gegönnt.
    Also noch mal, es lohnt sich


    Bis dann Kaktus



    Am besten hat mir die Halle 1 gefallen, da hier viele Hersteller vertreten waren. Alle Aussteller (ohne Ausnahme) haben sich immer viel Zeit für einen Plausch über das neue Material genommen. So konnte man sich gezielt die neuesten Informationen über die einzelnen Produkte holen. Besonderen Dank an die Vertreter von Sailloft, Point-7 und Starboard, weil wir hier am intensivsten fachsimpeln konnten.
    Ein paar Bilder habe ich auch gemacht. Hier Kaktus und Pat520i am Stand von Sailloft.


    Bernd

    Dateien

    • DSC_2248.jpg

      (97 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Berli ()

  • Die Preise sind so ordentlich, daß der "neue Boards and More Pro Shop" seine 2011er Artikel zu Megadiscount-Preisen gestern vom Stand nehmen musste. Das fanden wohl die anderen Händler nicht wirklich pralle, wenn zu Beginn des Jahres alles rausgeschleudert wird.


    Ich spare mir erstmal weitere Kommentare dazu...


    Seit wann bestimmt denn der Wettbewerb, zu welchen Preisen ein Shop anbieten darf? Oder war das gegen die "Messe-Statuten"? Oder fanden das die Herstellter nicht so toll und haben Druck gemacht?

  • moin kaktus,
    du trägst ja unsere vereinsklamotten zur Boot, und das mit Namenaufdruck, da bist du natürlich allen aufgefallen,
    ganz schön klepper !!!

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !

  • Moin Stadler,
    Ich dachte mir, wenn schon dann richtig. Also hab ich den anderen auch gesagt,, zieht euch die Vereinsklamotten an´´
    Dafür haben wir die Sachen ja schlieslich, oder? Schade das Du nicht mit warst. Totti hätte Dich auch gern persönlich kennen gelernt, die anderen wohl auch.


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • ich hätte die leute auch ganz gern persönlich mal kennen gelernt, bin aber anderseits ganz froh das ich nicht mit war,
    da hätte ich jetzt bestimmt ein lorch board mehr im gepäck.
    mfg stadler

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !

  • Aber wenn, dann maximal ein 2010er. Ein neues Board wäre doch auch nicht so schlimm gewesen, oder?
    Vieleicht kriegen wir das ganze ja nächstes Jahr als ´´Vereinsausflug´´ hin. :D:thumbs:
    Als ganze Horde in Vereinsklamotten, das wär doch mal ein Spaß.


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Aber wenn, dann maximal ein 2010er. Ein neues Board wäre doch auch nicht so schlimm gewesen, oder?
    Vieleicht kriegen wir das ganze ja nächstes Jahr als ´´Vereinsausflug´´ hin. :D:thumbs:
    Als ganze Horde in Vereinsklamotten, das wär doch mal ein Spaß.


    Kaktus



    Ihr habt ja noch bis zum Wochenende Zeit und könnt das jetzt schon tun. Also ab zur Boot! Dann komme ich auch noch mal.


    Bernd

  • Seit wann bestimmt denn der Wettbewerb, zu welchen Preisen ein Shop anbieten darf? Oder war das gegen die "Messe-Statuten"? Oder fanden das die Herstellter nicht so toll und haben Druck gemacht?



    Natürlich findet das keiner der Hersteller toll. Zumal ja gewisse Shops selbst Segel/Boards mit gerade mal 10 Euro rausdrücken. Dieses Jahr sind da die Produkte von Boards and More ganz oben, was Discount und Verfügbarkeit angeht.
    Ob das dem Image gut tut?


    Offensichtlich ist es auch so, daß man droht mit Unterlassungsklage, wenn man "gewisse" Personen mit einem gewissen Shop in Verbindung bringt, das will man wohl so nicht.
    Diese Gebaren erinnern mich ein wenig an einen Mastenhersteller, der auch immer wieder auf der boot ist.
    Ich bleibe da aber mal am Ball, ist ja doch interessant und bestätigt das Bild, was man zuletzt bekommen musste... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Seit wann bestimmt denn der Wettbewerb, zu welchen Preisen ein Shop anbieten darf? Oder war das gegen die "Messe-Statuten"? Oder fanden das die Herstellter nicht so toll und haben Druck gemacht?



    Ähm wenn man als Konkurrent den Verdacht hat, der Mitbewerber vertickt seine Sachen weit unter dem Einkaufs-/Herstellungspreis, so kann wg. unlauterem Wettbewerb geklagt werden. Also ja, der Wettbewerb kann bei dem Preis eines Shops bedingt mitreden.

  • Ähm wenn man als Konkurrent den Verdacht hat, der Mitbewerber vertickt seine Sachen weit unter dem Einkaufs-/Herstellungspreis, so kann wg. unlauterem Wettbewerb geklagt werden. Also ja, der Wettbewerb kann bei dem Preis eines Shops bedingt mitreden.


    Unter Einkaufspreis unter gewissen "unlauteren" Umständen könntest du vielleicht recht haben, unter Herstellungskosten oder mit niedrigeren Margen als die Konkurrenz zu verkaufen, ist definitiv nicht unlauter. Das nennt man einfach Wettberb bzw. Marktwirtschaft. Gegen das Wettbewerbsrecht wäre, wenn die Mitbewerber dagegen Druck machen.