Neue surf 03.2010

  • Slalomboardtest ist sehr gelungen, genau darauf habe ich gewartet.


    Was aber leider völlig offen bleibt ist die Finnenfrage. Mich hätte es sehr interessiert mit welcher Finne ( Marke+Größe+Segegelgröße ) die Boards am Besten gefunzt haben.


    Ein Nachtrag hierzu wäre schööööööön.


    Gruß
    Andy


  • Hi den Slalom Test fand ich diesmal besser als im letzten Jahr. Ich muss Ihn wohl noch mal lesen, denn ich fand es wurden schon Aussagen zu den Finnen gemacht. Zumindest hat man mehr versucht, als die Bretter mit einer Serienflosse zu testen. Das aber wohl auch, weil fast keine Finnen mehr im Lieferumfang enthalten sind. Aber Aussagen das ein Brett mit ner 40cm von Marke X besser ins rutschen kommt weil die Finne mehr Lift erzeugt, find ich schon gute Aussagen.


    Auch das einige Bretter besser für Schwergewichte geeignet sind oder in ruppigen Bedingungen gut zu kontrollieren sind. Das sind bei im allgemeinen guten Produkten doch die kleinen Unterschiede.


    Ich für mich ziehe aus dem Test, dass in Zukunft neben meinen isonics auch was von RRD in Frage kommt.


    Gruss
    Guido

  • Ist zwar ziemlich pink (und gay deshalb :D, die Farbe meine ich!!), aber geiles Cover. Von See, Surf-Forum.com's Provider... ;)
    Noch niemanden aufgefallen? Herzlichen Glückwunsch!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was mich ein wenig nervt sind die angeblich neuen Produkte, S. 46.
    Das S-Type ist unverändert ggü. 2009, das RS Slalom wohl auch und die JP Supersports haben auch keinen neuen Shape.


    Das ist in fast jedem Heft, das angeblich neue Artikel -wenn überhaupt- nur neue Farben haben.


    Aber sonst liest sich die Ausgabe ganz nett :)


    Gruß

  • Habe auch die neue surf und bin etwas enttäuscht. Als Leser von einigen internationalen Magazinen bemerke ich immer häufiger, dass die surf schon gedruckte Storys aufwärmt. Den Artikel über die Segelproduktion von Neil Pryde zum Beispiel habe ich schon vor Monaten im Planch Mag gelesen, die Story über die Jaws Kids in Boards. Dann ist es irgendwie schon ärgerlich, wenn man für den identischen Text (und auch noch die gleichen Bilder!) noch einmal zahlt. Dabei müsste es doch Themen genug geben! Unser Sport ist doch nun wirklich super vielfältig. Mangelt es da etwas an Kreativität oder ist das Bequemlichkeit?

  • Habe auch die neue surf und bin etwas enttäuscht. Als Leser von einigen internationalen Magazinen bemerke ich immer häufiger, dass die surf schon gedruckte Storys aufwärmt. Den Artikel über die Segelproduktion von Neil Pryde zum Beispiel habe ich schon vor Monaten im Planch Mag gelesen, die Story über die Jaws Kids in Boards. Dann ist es irgendwie schon ärgerlich, wenn man für den identischen Text (und auch noch die gleichen Bilder!) noch einmal zahlt. Dabei müsste es doch Themen genug geben! Unser Sport ist doch nun wirklich super vielfältig. Mangelt es da etwas an Kreativität oder ist das Bequemlichkeit?


    Das find ich aber garnicht so schlimm! Es werden eben interessante Storys in vielen Sprachen für viele Interessierte gedruckt.
    Ich für meinen Teil lese keine englischen oder gar französische Magazine. Nene, mir reicht die Surf und das WSJ.
    Wobei es sicher nicht am französisch liegt, das kann ich! :)
    Nur eben mit der Sprache hapert's :D

    Jaja...der Witz hat einen elendslangen Bart, ich weiß :bonk:

  • Habe auch die neue surf und bin etwas enttäuscht. Als Leser von einigen internationalen Magazinen bemerke ich immer häufiger, dass die surf schon gedruckte Storys aufwärmt. Den Artikel über die Segelproduktion von Neil Pryde zum Beispiel habe ich schon vor Monaten im Planch Mag gelesen, die Story über die Jaws Kids in Boards. Dann ist es irgendwie schon ärgerlich, wenn man für den identischen Text (und auch noch die gleichen Bilder!) noch einmal zahlt. Dabei müsste es doch Themen genug geben! Unser Sport ist doch nun wirklich super vielfältig. Mangelt es da etwas an Kreativität oder ist das Bequemlichkeit?


    Das ist völlig normal. Die Autoren dieser Geschichten bieten das mehreren Magazinen zum Kauf an. Und wie die Magazine eben Interesse und auch Kapazität haben, wird es gedruckt (oder auch nicht). In manchen Ländern etwas früher, in anderen etwas später.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ...ich würd ja so gerne mitreden und auch mal schauen wie unser segel im test abgeschnitten hat. aber ich find die SURF in keinem der supermärkte oder kioske. gegenüber bei famila hatten sie die immer. aber jetzt nicht mehr. hab extra gefragt: die marktleitung hat sie rausgenommen weil sie die nach ein paar wochen immer nur zurück schicken. oder ist nun alles eskaliert und die SURF liefert nicht mehr nach kiel??? ;)
    der jason-polakow-big-wave-ratgeber, der angekündigt war, ist nun schon bei dailydose online, hab ich gehört...

  • Bist Du etwa nicht im Frei-Verteiler? Das ist aber schade... :rolleyes:
    Ich habe aber gehört, man kann das Magazin abonnieren. Kostet sogar weniger als am Kiosk und man schont den Benzin-Tank... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • lass es lieber Torben - ist das sauerverdiente Geld nicht Wert, das Blatt zu Abonnieren!!! Ausser du hast soviel Kohle wie Totti - ach ne hat er ja auch nicht, sucht ja gerade ne E-Klasse gebraucht:rolleyes:


    In Raisdorf bei Rewe gibt es die auf jedenfall zu kaufen - scheint so das sie da extra liegt - ihr wisst ja, bin gesponsert :bonk::D;)

  • lass es lieber Torben - ist das sauerverdiente Geld nicht Wert, das Blatt zu Abonnieren!!! Ausser du hast soviel Kohle wie Totti - ach ne hat er ja auch nicht, sucht ja gerade ne E-Klasse gebraucht:rolleyes:


    Du mußt es ja wissen, wie die Qualität ist. Als Nichtleser...


    :wallbash:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • nicht mehr - soviel Zeit muss sein!!!:cool:


    Also kannst Du weder die Qualität der aktuellen Ausgabe beurteilen, noch die der letzten?
    Tut schon weh, oder?


    :spam:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also kannst Du weder die Qualität der aktuellen Ausgabe beurteilen, noch die der letzten?
    Tut schon weh, oder?


    :spam:


    jupp, ich Wein mir gleich die Augen aus!


    Obwohl - ähm nö, ich bin froh darüber, wenn man hier jeden monat den Quark immer wieder liesst, dann bin ich früh das Geld dafür nicht ausgegeben zu haben. aber jeder muss es ja selber wissen - der eine Steht auf das Heft, andere nicht - also in dem Sinne weiss ich nicht was dein Kommentar bezwecken soll - ein Bild kann ich mir trotzdem machen.
    Nicht vergessen - ich bin ja gesponsert und darf des öfteren mal in die Ausgabe in der Warteschlange von Rewe reinschauen - das reicht vollkommen!!!

  • jupp, ich Wein mir gleich die Augen aus!


    Obwohl - ähm nö, ich bin froh darüber, wenn man hier jeden monat den Quark immer wieder liesst, dann bin ich früh das Geld dafür nicht ausgegeben zu haben. aber jeder muss es ja selber wissen - der eine Steht auf das Heft, andere nicht - also in dem Sinne weiss ich nicht was dein Kommentar bezwecken soll - ein Bild kann ich mir trotzdem machen.
    Nicht vergessen - ich bin ja gesponsert und darf des öfteren mal in die Ausgabe in der Warteschlange von Rewe reinschauen - das reicht vollkommen!!!


    Ihr glaube ihr solltet da oben was anderes konsumieren, ich habe den Eindruck das zieht immer weitere Kreise... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.