Beiträge von Manuel

    Hallo,
    so morgen geht es ab nach Kreta/Palekastro, mit Wind sieht es ja gut aus:)
    Bin schon ganz nervös und gespannt wie es wird:).
    Wenn ich zurück bin werde ich mal ein bisschen berichten ;)


    Gruß Manuel

    Hallo, finde auch das die neuen Segel von Simmer gar nicht gehen, bin froh das ich vor 14Tagen mir noch schnell ein paar 2011er geholt habe.
    Das gelb mit dem braun der 2011er hat wirklich was…


    Gruß Manuel

    Hallo,


    Ich hab zurzeit zwei Bretter, 1x120L und 1x90L RRD Freestylewave.
    Manchmal überlege ich ob noch eins mit 105L rein passen würde aber ich komme immer wieder zu der Feststellung das ich mit den zwei Brettern gut zurecht komme.


    Gruß Manuel

    Moin,
    Da ich mir dieses Jahr fest vorgenommen habe auf die Boot zu kommen, wollt ich mal fragen wer alles kommt und wann wer kommt?
    Ich werde wohl an einem der zwei Samstage da sein, vielleicht kann man sich ja treffen und kurz ein Bierchen trinken…


    Gruß Manuel

    Terence


    Das mit dem Rücken und Stress hat mir mein Arzt damals auch gesagt als es mich erwischt hat, so wie ich ihn verstanden hab bekommt man es in den Rücken wenn man Stress hat weil man dadurch eine sehr angespannte Körperhaltung hat (So hab ich es verstanden).
    Ich bekam das ganz gut wieder in den Griff als ich in ein Gutes Fitness Studio gegangen bin, man hat mir auch gesagt das es nicht nur ausreicht den Bauch und unteren Rücken zu Trainieren sondern den Ganzen Körper da bei Belastung die anderen Muskeln helfen zu entlasten. D.h. wenn du z.B. was hebst und keine Kraft/Muskeln in Beine und Arme hast musst du die Kraft wo anders her hohlen und somit geht wieder das meiste auf den Rücken.
    Mit der Sache Arbeit und Stress ist das so ne Sache, du kennst deinen Boss wohl am besten wie er drauf reagiert oder wie Sozial er diesbezüglich eingestellt ist. Ich persönlich würde es erst mal mir reichlich Sport versuchen und schauen ob das als Stress Abbau ausreicht.
    Ansonsten sag ich mir immer, Gesundheit geht vor, besonders wenn was in Sache Stress kein Ende in sicht ist.


    Hoffe konnte die wenigstens ein bisschen helfen.


    Frohes Neues noch und Gruß
    Manuel

    Moin Stephan,
    Hört sich ja mal gut an mit der GUN Gabel, ich hab bei GUN gesehen das sie zur Zeit ausverkauft ist aber so bald sie wieder auf Lager ist werde ich mal bei GUN vorbei fahren und sie mir mal genauer anschauen.


    Gruß Manuel

    Moin,
    ich hab da mal noch ne Frage zu den Durchmessern der Holme.
    Ab wann kann man denn sagen dass die Holme zu dünn oder dick sind? Der Simmer Boom hat einen von 29mm und z.B. der von GUN einen von 26mm.


    Meine North hat einen von 27mm was ich als angenehm empfinde, sicherlich kommt es auf die Größe der Hand an aber ich sag mal das meine Hände so groß sind wie sie halt bei einem 1,80m großen Mann sind.


    Gruß Manuel

    Hey,
    ich denke aber auch das so etwas in einem Surfmagazin nicht so viel bringt, sicherlich interessant für uns oder für die wo schon das erste gut Erfolgserlebnis hatten z.B. Gleiten,
    aber jemand der mal einen Surfkurs im Urlaub gemacht hat kauft sich meiner Meinung nach kein Surfmagazin, wahrscheinlich weiß von den Anfängern kaum einer das es so etwas gibt, für bei uns ein Surfmagazin zu finden musste schon in den Bahnhofkiosk gehen und suchen.
    Ich höre so oft die Frage „du warst Surfen? Wo kann man denn bei uns Surfen?“
    Da hilft die Regionale Presse (Zeitung oder TV) schon mehr.


    Gruß Manuel

    Moin,
    mir ist auch aufgefallen das viele Windsurfer zum Kiten übergelaufen sind mit der aussage das man bei wenig Wind auch noch gleiten kann und sogar auf Flachwasser richtig hohe Sprünge machen kann,
    Von den Leuten habe ich auch schon oft gehört das dass Material leichter zu Transportieren ist und auch in ein kleines Auto passt ohne Dachgepäckträger usw.
    Dann hab ich auch schon von einigen Frauen gehört das Kiten nicht so anstrengend wie Windsurfen ist und für die Frauen einfach angenehmer ist.
    Wenn ich mir anschaue wie viel Kiter mittlerweile auf dem Wasser sind und mir dann vorstelle wenn diese Sportart nicht raus gekommen wehre würde es wohl immer noch viel mehr Windsurfer geben.


    Dann hab ich noch die Erfahrungen gemacht das die Materialanschaffung bei vielen ein großes Hindernis ist (Wurde ja schon des Öfteren erwähnt) und die Leute dann lieber Material im Urlaub leihen weil sich eigenes Material für zuhause nicht rentiert weil man ja eh nur ca. 10 bis 20 Tage zuhause auf dem Wasser sein kann wenn es richtig gut läuft (Spreche jetzt für den Raum Saarland wo wir nicht all so viel Wasser haben).


    Dann noch mal zu dem Thema was die Art und weise der Präsentation von unserem Sport angeht, ich sehe überwiegend nur noch Freestyle mir irgendwelchen Manövern wo sich vom reinen hinsehen meine Bandscheiben verabschieden und ich wohl eine Flat beim Physiotherapeuten haben müsste damit ich dies überhaupt üben könnte.
    Ich denke mir das dies für die meisten Leute so weit weg ist wie in Monsterwellen surfen und wenn ich auf dem Wasser bin sehe ich auch meisten kaum Leute die sich auf dem Wasser so verbiegen, sonder einfach nur Leute die ihre Bahnen ziehen.
    Ich denke das solche Bilder sicherlich dazu gehören aber wenn es nur noch in diese Richtung geht auch abschreckend wirken können.


    Ich denke das man mit einer Fernsehnserie ähnlich wie damals „gegen den Wind“ oder eine Reportage auf z.B. DMAX oder ähnliche würde schon weiter helfen aber nicht wieder alles so Extrem verfilmen, sonder so das sich auch ein normal Sportler damit identifizieren kann.


    Und mit den Deppen die über Anfänger oder sonstige sich das Maul zerreißen sollte man einfach ein Bisschen Mitleid haben.


    Gruß Manuel

    Hallo,
    was ich beim Surfen so gut finde ist das man mit wenig können super viel Spaß haben kann und das Geräusch wenn das Brett ins rutschen kommt und man keine Zeit hat über unnötige Dinge nach zu denken.
    Die Gemeinschaft unter seines gleichen und das z.B. das man sich bei jedem einen Tipp abholen kann egal ob Profi oder Aufsteiger, dass Gefühl nach dem Surfen einfach nur zufrieden und alle ins Bett zu fallen usw.


    Ich fahre eigentlich nur hin und her, unter anderem auch weil ich an der Falschen Stelle wohne um mehr dazu zu lernen aber ich sag immer Hauptsache man hat Spaß daran. :)


    Gruß Manuel

    Hey,
    wenn sie nach den Gun Masten kommen ist das ja gut für mich, ich hab einen Gun Mast der super in mein Simmer Iron und in mein NP passt.


    Gruß Manuel

    Hallo,
    hat von euch jemand schon irgendeine Erfahrung mit dieser Gabel gemacht?
    Boom Simmer WHITELINE T8 Monocoque Alu 140-195


    Und von diesen Masten
    Tekknosport Channel Mast PRO RDM 75 400-19


    Gruß Manuel

    Hallo,
    so besser zu spät als nie :), nach einer unendlichen Flaute und Zeitmangel konnte ich endlich mal mein neues Simmer IRON 5.7 fahren.


    Das Segel ist echt klasse, ich bin es die Hälfte der Zeit überpowert gefahren und es war immer Druckpunktstabil und hat auch immer gutes Handling bewiesen.
    Anpumpen ist ein Fremdwort für das Teil, das Segel schiebt einfach nur voran!
    Das Aufbauen ist auch einfach, die angaben stimmen absolut, man muss nur machen was die einem Empfehlen und fertig.
    Also von meiner Seite her kann ich echt nichts Schlechtes darüber sagen.


    Das war es schon, wollt euch nur mal ein kleines Feedback geben.


    Gruß Manuel

    Hallo,
    also so was wie ne Ehre unter seines gleichen sollte es schon geben, da bin ich voll dafür,
    aber wenn Leute Diebstahl betreiben (egal wo) ist das wohl ehr eine mangelnde Erziehung vom Elternhaus oder es ist sonst was bei den Leuten im Kopf schief gelaufen!!!
    Es gibt halt immer wieder Armselige Menschen!


    Mein Auto ist natürlich immer abgesperrt aber mein Material liegt eigentlich immer am Wasser bei einer Pause, ich hab ja keine Lust für 20min. Pause alles ab zu Bauen.


    Gruß Manuel

    Hallo,
    ich hab mir letztens ein Boardbag bei GUN Sails gekauft und muss sagen die Teile sich echt gut und der Preis ist auch noch super, kann es nur weiter empfehlen.


    Ich achte darauf wie sie Gepolstert sind und wo sie z.B. verstärkt sind (Heck, Nase) und das sie gute Reisverschlüsse haben damit nicht nach einem halben Jahr alles klemmt.
    Sicherlich achten einige auch noch auf das Gewicht weil sie ihr Material mit in den Flieger nehmen.


    Bei den Größenangaben musst du ein bisschen aufpassen, am besten du rufst dort an und gibst die Maße von deinem Brett durch, die sagen dir dann was für eine Größe du holen musst.


    Gruß Manuel