Surf-Festival Pelzerhaken 2010

  • Hallo


    so sieht es zur Zeit am Wulfenerhals aus. Die halbe Landzunge wurde vor ca. 3 Wochen weg gespült. Man arbeitet mit Hochdruck daran die Uferbefestigung zu erneuern.



    Gruß Gerd

    Dateien

    • Bild061.jpg

      (27,87 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild059.jpg

      (25,76 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Ich hätte auch Hvide Sande Westwind Nord am Fjord gesagt, aber ich befürchte es soll in Deutschland sein.


    Deutschland muß es nicht sein, siehe die Festivals Brouwersdam und Makkum.
    Aber Kris, es gibt noch Leute aus der Mitte oder dem Süden Deutschlands. Hvide Sande geht also überhaupt nicht!


    Es gibt nicht viele Spots. Vom rein windsurferischen wegen der Tauglichkeit bei jeder Windrichtung fällt mir nur Wulfen und Brouwersdam ein. Alles andere wird ein Glücksspiel.


    Der Hauptgrund wird aber sein, daß das Ganze finanziert werden und sich rechnen muß. Nur die Zeltmieten der Hersteller und deine Bratwurst, die Du isst, spülen das nicht ein.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    ich denke nun werden mich alle steinigen. Aber es wäre bestimmt auch mal eine Überlegung wert ein Festival im Süden mit Leichtwindmaterial zu machen.


    Am Browersdam war auch nicht mehr als am Bodensee :eek:


    Wäre mal zumindest eine Überlegung wert - oder? Das es geht beweist der Surfshop Keppler immer wieder in Lauterbourg:


    Ciao
    Michael

  • Deutschland muß es nicht sein, siehe die Festivals Brouwersdam und Makkum.
    Aber Kris, es gibt noch Leute aus der Mitte oder dem Süden Deutschlands. Hvide Sande geht also überhaupt nicht!


    Es gibt nicht viele Spots. Vom rein windsurferischen wegen der Tauglichkeit bei jeder Windrichtung fällt mir nur Wulfen und Brouwersdam ein. Alles andere wird ein Glücksspiel.


    Der Hauptgrund wird aber sein, daß das Ganze finanziert werden und sich rechnen muß. Nur die Zeltmieten der Hersteller und deine Bratwurst, die Du isst, spülen das nicht ein.


    Welche Einnahmen sind in Pelzerhaken denn mehr vorhanden???
    Wenn überhaupt ,kann es sich doch nur um Kostensenkung handeln!!
    Veranstaltungszelt usw. werden doch heutzutage gegen Standmiete weggeben,um das finanzielle Risiko so gering wie möglich zu halten.
    Von daher war das finanzielle Risiko in Wulfen doch weitaus geringer,zumal dort alles eingespielt war/ ist und die Übernachtungssituation sehr gut ist.Wo ich in Pelzerhaken so meine Zweifel habe,alleine schon wegen der bescheidenen Anreisemöglichkeiten.Die werden zu einem Megahindernis werden.

  • Die Veranstaltungsorte beteiligen sich an den Kosten. Es muß ja doch etwas mehr aufgewendet werden, als man jetzt meinen könnte... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • :D:D:D
    Also hat sich die Festivalsponsorenlage verbessert:D
    Aber ob das die Nachteile der Örtlichkeit aufhebt.. ich weiß nicht recht


  • Also hat sich die Festivalsponsorenlage verbessert
    Aber ob das die Nachteile der Örtlichkeit aufhebt.. ich weiß nicht recht


    Ob sich die Sponsorenlage verbessert, weiß ich nicht. Wäre doch auch gut. Je mehr Budget, je mehr kann man machen.


    Ich sehe auf jeden Fall Pelzerhaken als Location für eine Testveranstaltung (nur rein von der Begebenheit) nachteilig.


    Es hieß doch auch immer, die Hersteller wollen woanders hin?


    Ja wer denn? Wer hat sich denn von den Herstellern klar gegen Wulfen und pro z.B. Pelzerhaken ausgesprochen? Naish vielleicht, naheliegend. Boards & More hatte ja andere Gründe als die Location Wulfen für das Fernbleiben kommuniziert.
    Wurden die Hersteller eigentlich alle gefragt, die zuletzt ausgestellt hatten?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn man auf die Festival-Seite geht kann man feststellen,dass inzwischen genauso viele sportfremde Aussteller wie Hersteller vorhanden sind.Um die Flächen zu füllen mag dies ja positiv sein,von der Sache her aber eher negativ.

  • Deutschland muß es nicht sein, siehe die Festivals Brouwersdam und Makkum.
    Aber Kris, es gibt noch Leute aus der Mitte oder dem Süden Deutschlands. Hvide Sande geht also überhaupt nicht!


    Na ja, das mit der Mitte Deutschlands verstehe ich ja grad noch, aber wie viele aus dem Süden waren auf Fehmarn? Aber ok, wären nochmal 350km mehr zu fahren. Das würden wohl nicht so viele machen wollen.

  • They should have an event in Torbole again.
    That would make sense..
    The circolo isnt capable of making a decent event, so they should be ready again to invite the German surf industri.
    Hvide sande could be interesting for nothern Germany only..


    Lago di garda isn't really interesting. To far away from everything.
    I was there 2006, maybe 5% germans, noone from dutch, belgium.
    So this could be an option for the italian surf magazines...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • in the earlier days it was packed..
    You cant really use the later years as a reference..
    How many options do you have?
    You need wind,
    if possible easy conditions for everyone
    enough space for everyone to camp as well
    I think Makkum was close to perfect, just cold :-)


    Dennis

  • Noch 72 Tage bis zum surf-Festival Pelzerhaken



  • Hallo zusammen,
    ihr wollt sicher wissen, welche Firmen alles nach Pelzerhaken kommen.
    Bisher haben sich fix angemeldet:
    Boards:
    Naish
    JP Australia
    RRD
    Fanatic
    Tabou
    Exocet
    Lorch
    Starboard
    F2
    Segel:
    Naish
    NeilPryde
    North
    Gaastra
    Vandal
    Gun Sails
    KA Sails
    X.O. Sails
    The Loft
    Severne
    Bull Sails


    Außerdem wird es erstmals wieder ein richtig fettes Slalomrennen für alle Amateure geben. Wie die One Hour Regatten in den 90ern. Einfache Regeln, keine Profis am Start, dafür jede Menge Preise und Spaß. Mehr dazu im nächsten surf Magazin (ab 24.2. am Kiosk) und bald unter surffestival.de


    Bis dann
    Andreas

  • Fährst Du auch mit bei dem Slalom? Dann komme und starte ich auch...


    :bonk:



    :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mal sehen, ob die Kondi für ne Stunde reicht :D
    Es gibt auch eine Teamwertung - macht doch ein surf-forum.com Team. Wir werden sicher auch ein surf Magazin Team stellen.
    Wird bestimmt lustig:)
    Andreas

  • Mal sehen, ob die Kondi für ne Stunde reicht :D
    Es gibt auch eine Teamwertung - macht doch ein surf-forum.com Team. Wir werden sicher auch ein surf Magazin Team stellen.
    Wird bestimmt lustig:)
    Andreas


    Komm, das packste schon. :D
    Ich war seit Anfang Oktober nicht mehr auf dem Board und werde es auch nicht mehr schaffen bis zum Festival...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.