• So sehen die Bird's übrigens in natura aus, war gerade mal so frei... ;)


    Hier ein 164:

    Dateien

    • DSCF4246.JPG

      (73,35 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF4249.JPG

      (72,03 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und der 149:

    Dateien

    • DSCF4255.JPG

      (74,37 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF4256.JPG

      (74,57 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF4257.JPG

      (74,12 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • sehen gut aus die teile..juckt mich ja shcon so'n teil mal zu fahren/besorgen.. mit 169 scheinst ja wireklich DER flautenkiller für mich zu sein..

  • sehen gut aus die teile..juckt mich ja shcon so'n teil mal zu fahren/besorgen.. mit 169 scheinst ja wireklich DER flautenkiller für mich zu sein..


    Hi,


    also vom Volumen her hätte ich ihn nicht gebraucht, obwohl ich 100kg habe. Aber ich habe mich für den wegen der 80er Breite entschieden. Ich habe als größtes Segel nur ein 8.5 dies Jahr.
    Beide Boards haben übrigens je eine 50cm Finne.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich bin auch schon ganz aufgeregt.....Montag sollen meine beiden neuen Boards ankommen.....pünktlich zum langen Wochenende.


    Oxygen 83 und Offroad 114...bin total gespannt !


    Grüsse
    Stephan

  • Ich bin auch schon ganz aufgeregt.....Montag sollen meine beiden neuen Boards ankommen.....pünktlich zum langen Wochenende.


    Oxygen 83 und Offroad 114...bin total gespannt !


    Grüsse
    Stephan


    Geht mir genauso, ich warte auf den 114er OFFroad. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

  • Wenn ihr euren Offroad 114 bekommt, bitte sofort aufs Wasser damit und hier einen Bericht dazu schreiben :)


    Gracias ;)

  • Wenn ihr euren Offroad 114 bekommt, bitte sofort aufs Wasser damit und hier einen Bericht dazu schreiben :)


    Gracias ;)


    da kannst Du aber einen drauf lassen !c :tongue:

  • Und ein paar Pics vom Offroad 114 bitte, den habe ich nicht in die Finger bekommen.
    Ich bin dermaßen zufrieden mit den Glidern und der idealen Größen für mich, daß ich die weiter fahre und nicht umswitche...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und ein paar Pics vom Offroad 114 bitte, den habe ich nicht in die Finger bekommen.
    Ich bin dermaßen zufrieden mit den Glidern und der idealen Größen für mich, daß ich die weiter fahre und nicht umswitche...


    Grüße


    Totti


    Hi, hier sind mal einige Bilder vom OFFROAD 114. Das Board wurde mit einer 34cm langen Finne geliefert und macht einen sehr guten Eindruck, ist mein erstes Lorchboard.
    Zum Shape: 240 * 67,5 cm, one foot off 45cm und ca. 17cm scoop, rocker 0mm-1mm und etwas 70cm Gleitfläche.
    Gewicht auf einer Personenwaage (ob die funktioniert) 6,9kg aber gegenüber meinem 108l JP Pro Edition Freestyle kommt es mir aber leichter vor als die 6,9kg.

  • noch mehr...... so jetzt wird es demnächst auch noch einen kleinen Testbericht geben, wenns klappt noch vorm Urlaub. Bin dann mal 4 Wochen in Tarifa und kann einen ausführlichen Testbericht danach abliefern.

  • Hi, hier sind mal einige Bilder vom OFFROAD 114. Das Board wurde mit einer 34cm langen Finne geliefert und macht einen sehr guten Eindruck, ist mein erstes Lorchboard.
    Zum Shape: 240 * 67,5 cm, one foot off 45cm und ca. 17cm scoop, rocker 0mm-1mm und etwas 70cm Gleitfläche.
    Gewicht auf einer Personenwaage (ob die funktioniert) 6,9kg aber gegenüber meinem 108l JP Pro Edition Freestyle kommt es mir aber leichter vor als die 6,9kg.


    Ich packe meinen gerade aus ! :)
    Mal sehen, was am Wochenende auf Fehmarn schon geht....


    Ist auch mein erster Lorch. Nun bin ich mal gespannt, ob die Teile wirklich so gut fahren, wie alle immer erzählen....


    Grüsse
    Stephan

  • Ich packe meinen gerade aus ! :)
    Mal sehen, was am Wochenende auf Fehmarn schon geht....


    Ist auch mein erster Lorch. Nun bin ich mal gespannt, ob die Teile wirklich so gut fahren, wie alle immer erzählen....


    Grüsse
    Stephan


    Hallo Stephan,
    ich glaube wir kennen uns, du hast mir dein Torro 6,6 verkauft.
    Auf die Fahreigenschaften bin ich auch sehr gespannt - ich bin die ganze Zeit in dieser größe (und Kleiner) nur Freestyler gefahren und wollte nun erstmal ein Freemoveboard mit guten Angleiteigenschaften und besseren Durchgleiteigenschaften sowie einer höheren Endgeschwindigkeit haben.

  • Hallo Stephan,
    ich glaube wir kennen uns, du hast mir dein Torro 6,6 verkauft.
    Auf die Fahreigenschaften bin ich auch sehr gespannt - ich bin die ganze Zeit in dieser größe (und Kleiner) nur Freestyler gefahren und wollte nun erstmal ein Freemoveboard mit guten Angleiteigenschaften und besseren Durchgleiteigenschaften sowie einer höheren Endgeschwindigkeit haben.


    Moin !
    Die Welt ist ein Dorf.....ich werde auch ein Torro 6,6 darauf fahren. Bei mir ersetzt es einen JP Freestylewave 107, den ich die letzten Jahre gefahren bin, ich würde in Extremfällen auch gern ein 7,5er darauf fahren können.....schaun mer mal :rolleyes:


    Grüsse
    Stephan

  • Hübsches Board das ihr zwei da bekommen habt. Bin gespannt was ihr zu den Eigenschaften in kleinen Wellen zu sagen habt, Dreheigenschaften etc., aber vielleicht meldet sich ja Günter auch nocchmal zu dem Thema :)


    Kris

  • Hi, hier sind mal einige Bilder vom OFFROAD 114. Das Board wurde mit einer 34cm langen Finne geliefert und macht einen sehr guten Eindruck, ist mein erstes Lorchboard.
    Zum Shape: 240 * 67,5 cm, one foot off 45cm und ca. 17cm scoop, rocker 0mm-1mm und etwas 70cm Gleitfläche.


    Sieht toll aus, bin gespannt auf Eure Testberichte.
    Ist ja super-breit für einen Lorch, ist ja eigentlich atypisch. Ob die Kiste noch ruhig läuft bei Hack?
    VG
    Peter

  • Sieht toll aus, bin gespannt auf Eure Testberichte.
    Ist ja super-breit für einen Lorch, ist ja eigentlich atypisch. Ob die Kiste noch ruhig läuft bei Hack?
    VG
    Peter


    Mit 67,5cm ist der Lorch noch 1,5cm schmäler als mein Freestyler von JP und das Naish Playmate 116, ich denke schon das es ein einfach zu fahrendes und gut zu kontrollierentes Board ist. Vielleicht geht ja was am Wochenende.
    Ja, es wäre schön wenn Günter noch etwas zum Brett sagen würde.


    @ Stephan
    Ich habe jetzt mal 3 Schlaufen mittig montiert (bin eher der Trickser) und als größtes Segel benutze ich ein Naish Freeride in 7,2, das dürfte kein Problem sein.


    Gruß
    flojoe

  • Die Finnen gehen übrigens auch richtig gut... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mit 67,5cm ist der Lorch noch 1,5cm schmäler als mein Freestyler von JP und das Naish Playmate 116, ich denke schon das es ein einfach zu fahrendes und gut zu kontrollierentes Board ist. Vielleicht geht ja was am Wochenende.
    Ja, es wäre schön wenn Günter noch etwas zum Brett sagen würde.


    @ Stephan
    Ich habe jetzt mal 3 Schlaufen mittig montiert (bin eher der Trickser) und als größtes Segel benutze ich ein Naish Freeride in 7,2, das dürfte kein Problem sein.


    Gruß
    flojoe


    Moin, moin !
    Im Lorch Forum hat G. Lorch einiges zum Brett geschrieben. Bisher hatte ich den JP Freestylewave 107 mit 64 cm Breite...mal sehen, wie sich das jetzt anfühlt. Allerdings verspreche ich mir einen insgesamt größeren Einsatzenreich (7,5 - 6,6 und z.T. 5,7 qm) und hoffe auf einen "fließenden Übergang" zum 83er mit 5,7 qm (und dann weniger).


    Ich habe auch die 3-Schlaufen-Variante vorerst gewählt. Bin zwar bestimmt kein Trickser, aber ich springe gern mal und das geht mit Single Schlaufe einfach besser.....wir werden sehen..probieren geht über studieren.


    Samstag & Sonntag solls auf Fehmarn Wind geben....ich werde berichten.


    Grüsse
    Stephan

  • So, jetzt ist mein Offroad 102 auch angekommen.
    Sehr schönes Board, 6,2 kg leicht, Rails im Heck dünner als beim Glider 105 (mein Vorgängerboard), Winger nur leicht verrundet angedeutet, V im UW-Schiff von vorne bis hinten, leichter Tailkick ab der Powerbox, davor längere gerade Gleitfläche, runde volumige Rails im Mastspurbereich (verleichbare volumenverteilung wie beim Oxygen 85)


    Jetzt freu' ich mich drauf das Schnittchen mal zu fahren, nächste Woche geht's 2 Wochen zum Surfen.
    Geht bestimmt auch geil in der Welle bei Leichtwind, da war der Glider schon erstaunlich gut.


    Alex


    P.S. 1: Anbei noch ein paar Pics.
    P.S. 2: Wer einen neuen Glider 105 Silverline MJ 09/10 zum günstigen Preis sucht, bitte melden.

    Dateien

    • 100_3516.jpg

      (144,19 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_3517.jpg

      (107,82 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_3518.jpg

      (92,39 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )