Neues Windsurfing-Journal...

  • Hi Bob,


    na, der Geruch des Magazins hat dich wohl in deiner Meinungsbildung etwas vernebelt....;)!!??


    :D Kann schon sein...


    Ich hab eigentlich nur einen Kritikpunkt: Das Magazin war, wie eigentlich immer, viel zu schnell ausgelesen. Das hat weniger mit einem nicht ausreichenden Umfang, als vielmehr damit zu tun, dass die Zeit beim Lesen zu verfliegen scheint. Bisher hat jede Ausgabe vom WSJ meinen Ansprüchen an ein gutes Surfmagazin voll und ganz genügt und ich freue mich schon jetzt auf die nächste Ausgabe.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!


    Manuel

  • Mal zum Titel:


    Sehe ich das richtig, dass Alex Mussolini auf Vandal Sails mit einer Pryde Gabel und einem North Mast Sylt gewonnen hat!!!:D


    hihi,


    hab mal die Lupe, welche ich früher für die Briefmarkensammlung brauchte vorgekramt. ..und siehe da auf dem Holm steht tatsächlich "Neil Pryde" *eek* ... Skandal ?? Na ja , das die Gabel nicht wirklich zum Rigg gehören muss ist wohl klar :) ² (smiley hoch² zählt vierfach!)
    Der RDM kann optisch locker auch als einer von Gaastra durchgehen, und der passt zu dem Vandal ja sowieso, da es die selbe Maijui unter der Nähmaschine hatte :D
    Spass bei Seite, eine neue Mastdiskussion muß her ..*bäh*


    Aloha Doc

  • Spass bei Seite, eine neue Mastdiskussion muß her ..*bäh*


    Bitte nicht, genausowenig brauch ich noch ne HSM SF Diskussion (die ja noch in regem Gange zu sein scheint). Manche Themen kann man auch tot reden/schreiben :bonk:


    :) ² (smiley hoch² zählt vierfach!)


    :47:

  • wie wäre es mit einer "wasmussKrisändernumendlicheineFrauabzubekommen" Disskusion? wäre für ne Umfrage ^^


    Zum Friseur gehen? :rolleyes:



    :bonk:




    :spam:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Jameos,
    im aktuellen Mag sind auf fast 20 von 100 Seiten NP-Segel zu sehen… So häufig, wie von keinem anderen Hersteller. Da kann man doch nicht davon sprechen, dass ich ein generelles Problem mit der Marke NP habe. Sie stehen nur deshalb nicht hinter dem Namen der Fahrer in der Rangliste, weil die PWA die Regel hat, die Namen von Marken dann nicht zu erwähnen, wenn sie die PWA nicht ermöglichen. Finde ich völlig OK, da branchenfremde Sponsoren rar sind und so die Windsurfmarken das Überleben der Tour sichern. Diese Situation ist 1:1 auf Magazine übertragbar, also unterstützen wir dieses Vorgehen der PWA und handeln genauso.


    Hi Stefan,
    hatte ja schon geschrieben: Josh hat in der Regel einen super Wellenabreitstyle. Nur wenn ich mir 80 Prozent seine Ritte auf Sylt anschaue, wo es nicht darum geht, stylisch Bottom-Turn-Cut-Backs zu machen, sondern er mit dem Brett auf einer Welle wedelt wie ein Hund mit dem Schwanz ohne sich einen Meter zu bewegen und das so lange, bis die Dinger nur noch 30-cm-Weißwasserwalzen sind, dann finde ich das unansehnlich. Und er findet das wahrscheinlich selber auch, macht es aber, weil man dafür irrwitziger Weise Punkte in der Wellenabreitwertung bekommt.


    Hi Niklas,
    Alex hatte bei dem Bild auf dem Cover einen North-Mast in seinem Segel… Wie kann das bloß sein, dass er dann trotzdem gewonnen hat… Na, er hat halt nur gewonnen, Spaß hatte er sicherlich überhaupt gar nicht auf dem Wasser, was mit dem exakt richtigen Mast natürlich ganz anders ausgesehen hätte. Zum Glück hat er die generelle Diskussion nicht mitbekommen, ansonsten wäre er wahrscheinlich gar nichts aufs Wasser gegangen.


    Ansonsten Danke an alle für das nette Feedback zum Mag!


    Gruß


    Alexander

  • Hi Jameos,
    im aktuellen Mag sind auf fast 20 von 100 Seiten NP-Segel zu sehen… So häufig, wie von keinem anderen Hersteller. Da kann man doch nicht davon sprechen, dass ich ein generelles Problem mit der Marke NP habe. Sie stehen nur deshalb nicht hinter dem Namen der Fahrer in der Rangliste, weil die PWA die Regel hat, die Namen von Marken dann nicht zu erwähnen, wenn sie die PWA nicht ermöglichen.


    Das soll also heißen, Pryde ist nicht mehr Platinum Sponsor der PWA und unterstützt die PWA nicht mehr?

  • Danke für die Antwort, dann versteh ich das so: NP unterstützt das WJ nicht (keine Werbung im Heft), also schreibt ihr nicht NP in die Ergebnislisten. Mich würde noch der Hintergrund interessieren: Warum unterstützt euch NP nicht?


  • Danke für den Kommentar :D
    ... das denke ich mir auch: gewonnen hat er vielleicht mit Hängen und Würgen... stellt euch mal vor wie eindeutig er mit richtigem Mast und korrekter Gabel gefahren wäre!!!
    :bonk:


    Ich kann mir das Titelbild leider immer noch nicht in Natura ansehen, da die kanarische Post leider eine Schnecke im Emblem führt.


    Dazu haben wir im Moment sowenig Wind dass ich Anfang der Woche 4 mal hintereinander Kiten gehen musste.
    Alternative wäre 7,8 qm gewesen... und heute/morgen sieht es auch eher ruhig aus :(

  • Danke für die Antwort, dann versteh ich das so: NP unterstützt das WJ nicht (keine Werbung im Heft), also schreibt ihr nicht NP in die Ergebnislisten. Mich würde noch der Hintergrund interessieren: Warum unterstützt euch NP nicht?


    So etwas nennt man einen Mann der klaren Worte:rolleyes:


    Gruß Bernie


  • Hi Niklas,
    Alex hatte bei dem Bild auf dem Cover einen North-Mast in seinem Segel… Wie kann das bloß sein, dass er dann trotzdem gewonnen hat… Na, er hat halt nur gewonnen, Spaß hatte er sicherlich überhaupt gar nicht auf dem Wasser, was mit dem exakt richtigen Mast natürlich ganz anders ausgesehen hätte. Zum Glück hat er die generelle Diskussion nicht mitbekommen, ansonsten wäre er wahrscheinlich gar nichts aufs Wasser gegangen.
    Alexander


    :47:

  • Hallo,


    das entstandene Thema über Masten und deren (Un-) Verträglichkeit untereinander habe ich der Übersichtlichkeit halber in ein eigenes Thema abgesplittet, hier zu finden: KLICK!


    Sollte ich Beiträge übersehen haben oder zuviel verschoben haben, bitte mir diese mit Link via PN senden, ich sortiere diese dann chronologisch ein. Wenn das Thema anders lauten sollte, bitte dies auch via PN mitteilen.


    Bei der Gelegenheit wurden die letzten beiden Beiträge gelöscht, da sie mit beiden Themen nichts gemein haben. Wenn der User ein (Autoritäts-) o.ä. geartetes Problem hat, steht es ihm frei, sich an einen Moderator seines Vertrauens zu wenden. Alternativ kann er auch ein Faß im Feedback Bereich aufmachen. Wie bereits mitgeteilt wird das nicht in und schon gar nicht erneut in irgendeinem Thema geduldet.


    Back to topic.


    Admin