Kein Surffestival auf Fehmarn mehr

  • Money makes the world go round...


    Wahrscheinlich hat Riechey nicht mehr genug die Börse geöffnet, wie es zuvor Uwe vom Brouwersdam auch nicht mehr wollte... ;)


    Aber macht doch nix, eine Luftveränderung hat noch niemanden geschadet. Aber ohne mich, ich kenne die Location dort nicht und fand es ziemlich bequem, auf dem Camping zu stehen und in 3 Minuten zu Fuß vor Ort zu sein.
    Dazu hat Riechey als Inhaber des Platzes das volle Programm geleistet, Live-Acts usw.
    Echter Hammer, was er immer aufgefahren hat! Schade...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich fahr ja gern nach Pelzerhaken, aber nicht bei allen Windrichtungen.


    Das ist auch das Problem der Location: ein schönes sonniges NW-Wind Wochenende funktioniert am Wulfener Hals aber nicht in Pelzerhaken.


    Man beschränkt mit der Wahl dieser Location die Wahrscheinlichkeit gute Bedingungen vorzufinden

  • Hm, naja, dann mal Daumen drücken, dass es Ostwind am Himmelfahrtswochenende hat, wa?


    Pelzerhaken geht irgendwie gar nicht. Das mit dem Riesen CP, oder einem RIESEM Parkplatz kann ich jetztnicht unbedingt bestätigen, der Parkplatz unter den Bäumen wird mal hart nicht reichen.


    Auf der anderen Seite: Sehts postivi: Möglicherweise können wir jetzt ein verlängertes Himmelfahrts-We auf Fehmarn verbringen ohne im Wasser überwafhren zu werden ;-)

  • Interessant fand dich allerdings auch das Hersteller Spektrum 2009: War ja jetzt nicht schon mal anders...
    Nur um noch mal auf die Entwicklung zu verweisen


    aber das wurde sicherlich na anderer Stelle hscon hinreichend diskutiert ;-)

  • Hm, naja, dann mal Daumen drücken, dass es Ostwind am Himmelfahrtswochenende hat, wa?


    Pelzerhaken geht irgendwie gar nicht. Das mit dem Riesen CP, oder einem RIESEM Parkplatz kann ich jetztnicht unbedingt bestätigen, der Parkplatz unter den Bäumen wird mal hart nicht reichen.


    Auf der anderen Seite: Sehts postivi: Möglicherweise können wir jetzt ein verlängertes Himmelfahrts-We auf Fehmarn verbringen ohne im Wasser überwafhren zu werden ;-)


    So ist es:D:D:D
    Ein normales WE mehr auf Fehmarn;););)

  • Schade ist es natürlich, zumal die Location auf Fehmarn eigentlich ideal war. Pelzerhaken war ich noch nicht, aber anscheinend scheint der Platz dort ja etwas eingeschränkter als auf Fehmarn zu sein.

  • Tach auch,



    Das ist auch das Problem der Location: ein schönes sonniges NW-Wind Wochenende funktioniert am Wulfener Hals aber nicht in Pelzerhaken.


    wer fährt denn bei NW am Wulfener Hals.....da hat Altenteil richtig schön Welle :keks:

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • Boah,


    dann sollte das Festival also nach Altenteil?:tongue:


    bloss nicht.....ich war heuer erstmalig auf dem Festival und fand es nicht berauschend.....gut bin auch nicht so ein Partylöwe....
    In Altenteil ist es bei Wind eh schon voll.......

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • Das ganz große Pro Wulfen ist ja wohl, daß man praktisch bei jeder Windrichtung aufs Wasser kann!
    Was interessiert letztendlich die Party und Co., wenn es doch um den Sport geht...?... Der Sinn ist, daß man das Material der einzelnen Hersteller vorgeführt bekommt und testen kann! Oder verpeile ich da was? Die Hersteller bezahlen richtig viel Geld dafür, vor Ort ihr Material präsentieren zu können. Dann sollte der Spot auch entsprechend dafür ausgelegt sein.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ok, ich wusste nicht daß die Hersteller sich mehrheitlich Pelze gewünscht hatten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich vermute mal, dass denen die Gurkerei mit den Pkw/Anhänger/KleinLkw über die Insel bzw übern CP leid sind.
    War ja jedesmal eher etwas chaotisch.
    Aber auch in Pelze wirds ein großes Problem mit dem Verkehrsfluss zum Event und zurück, das gibts die Infratsruktur da auch nicht her.



    Und ich seh' das genauso, dass eigentlich der Sport im Vordergrund steht und man am Wulfener Hals bei jeder Windrichtung surfen kann. Das geht an anderen Locations nicht so.


    werner

    Windige Grüße von Fehmarn



    werner

    Einmal editiert, zuletzt von inselsurfer ()

  • Ich frage mich, wer von den Herstellern da nicht mehr hin wollte...?...


    Über das Datum könnte man sicherlich streiten, aber die Location ging ja. Saublöd war natürlich, das eigentlich in dem Tümpel getestet werden sollte und die Boards daher nicht mit ihren Serienfinnen ausgestattet werden konnten.
    Man kann sich auch darüber streiten, wer von den Testern tatsächlich eine echte Kaufabsicht hatte, wer nicht. Ich tippe auf deutlich unter 5% ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich frage mich die ganze Zeit,wo denn auf einmal der Platz in Pelzerhaken für diese große Veranstaltung herkommen soll??


    Ich gehe mal davon aus,dass das Gelände im Bereich der Strandsauna liegt.Der Parkplatz ist nicht gerade der Größte und die San.-Anlagen eher sehr klein.Anreise erfolgt mitten durch den Ort und der weitere Bereich um den Strand bestimmt ruchk-zuck zugeparkt,da die meisten ja nicht bereit sind Parkgebühren zu entrichten.


    Ich sehe dort gegenüber Fehmarn null Vorteil,eher nur Nachteile!!!


    Aber vielleicht gibt es seitens des Veranstalters ja noch eine nähere Erklärung .

  • Am ende ging es sicher ums Geld und nicht um den besten Ort so eine Veranstaltung durchzuführen.


    Ob es in Pelze so gut funktioniert? Glaube nicht.
    Was ist los, wenn es wirklich 6Bft aus südlicher Richtung windet? Dann surfen nur noch wenige auf dem Wasser.


    Waren nicht in den letzten Jahren vor allem Familien, und der Tagesbesucher mit Testmaterial auf dem Wasser. Das Fahrkönnen eher unterer durchschnitt. All diese Surfer werden mit den Bedingungen in Pelze überfordert sein. Die Sandbank reicht nicht aus. Und schnell surft man ja auch gerne mal drüber hinaus...
    Ist eben nicht so ein sicher "Hafen" wie Wulfen.


    Aber abends ist die Party jetzt wenigstens ganz nah. Wenn man einen der sicher viel zu wenigen Stellplätze abbekommen hat.


    Für die An- und Abreise nimmt man sich einfach zwei Tage Urlaub, und kann statt im Stau zu stehen noch etwas entspannt surfen gehen...


    Hucky

  • Tach auch,


    Das ganz große Pro Wulfen ist ja wohl, daß man praktisch bei jeder Windrichtung aufs Wasser kann!


    ich konnte in diesem Tümpel noch nie surfen....einfach zu flach für mein Racematerial....und Seegrasfinnen, nein danke, dann surfe ich lieber gar nicht.


    Der Sinn ist, daß man das Material der einzelnen Hersteller vorgeführt bekommt und testen kann!Oder verpeile ich da was?


    Support your local surfshop.....da kann ich noch so viel verschiedenes testen, ich kaufe aber trotzdem nur bei meinem local dealer....und der hat eben nur eine beschränkte Auswahl....und testen kann ich da auch!


    Zurück zum Topic: Es ist für Fehmarn bestimmt nicht der Hit, dass es jetzt verlagert wird...jedoch hatte ich gerüchteweise gehört, dass überhaupt keins mehr stattfinden soll, weil die Hersteller die Kosten nicht mehr stemmen konnten oder wollten...und natürlich geht es ums Geld! Das ist aber doch in Ordnung. Für uns ist es Hobby, aber trotzdem müssen davon auch einige leben und das Business ist hart!

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

    Einmal editiert, zuletzt von Speedaholic ()