Über 50 Knoten (Mega Speed Day in Germany)

  • Auch von mir herzliche Glückwünsche an Thomas und Wolfgang,top Ergebnis!
    Schade das ich an so guten Tagen immer arbeiten muß!!
    Grüsse Jens

  • hey... die Kiter brauchen nicht noch schneller zu werden! ;)


    Bei Bedingungen wie z.B. deutschen Meisterschaften schon. Die finden nämlich traditionell immer bei Halbwind und Kabbelwelle statt (Mallonibedingungen). Und da haben Kiter (bisher) keine Chance :redface:
    Also her mit dem Foil - Bittteee !
    Wie sieht das Ding überhaupt aus - so wie beim Carafino, nur in klein ? Das Carafino-Foil ist jedenfalls für Topspeed definitiv zu groß. Da ist bei 40 km/h Schluß. Dafür hebt es sich zwar schon bei Schrittgeschwindigkeit aus dem Wasser. Aber das muss ja nun wirklich nicht sein:


  • Hey Tilmann,


    für schnelle Kite-Flossen halte dich mal an Wolfgang... ;)


    Grüße


    Totti

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Dich Thomas.
    Geile Ziffern auf Deinem Display. Auch Glückwunsch an Wolfgang, den "alten" Mann, den ich in Port Sant Louis noch nicht kannte :bonk: und der sich darüber sehr amüsierte. Dann hatten wir ein richtig gutes Finnengespräch und ich habe eine Finne von Dir gekauft Wolfgang, für meine Missile.
    Um ein Haar wäre ich auch da gewesen. Was stattdessen bei Flaute auf Fuerte und komme erst übermorgen nach Büsum. Hoffe das in der nächsten Woche auch noch a bissle Wind übrig geblieben ist. Müssen ja keine 50 Knoten bei mir werden, die 70 km/h reichen mir für den Anfang. In Fuerte am Dienstag, 28.07. waren es schon mal 65,5 km/h und das mit Freestyle Material. Einem 6,2 Hellcat von Pryde und einem 101 Liter Futura von Starboard.


    Filme mit Helmcamera folgen Ende nächster Woche. Zu finden in You Tube: Suchbegriff: Surfmatt611.


    Leider hatte ich keinen guten 5. Run, das ich ein Riss im Segel hatte und das Segel wechseln musste. So ist die der letzte Run bei 55 km/h. und drückt damit den Durchschnitt der 5x10 sec-Zeiten.


    Auch Dir Patrick Glückwunsch zur schellen Zeit.


    Fahre morgen über 900 km um in Büsum aufzuschlagen. Kennt jemand zufällig günstige Pensionen?


    Hang Loose M@tt :D:D:D

  • Hallo... ich habe jetzt die letzten 2 Tage nur am Rechner verbracht um meinen Erfolg auch etwas bekannt zu machen... darum erst einmal noch vielen Dank für die Glückwünsche! :-)


    Habe hier mal einen Screenshot aus dem GPS Programm von meinem Mega Run gemacht, damit man sehen kann, das es doch 50 Knoten sind ... halt bis auf die normal üblichen 2 Stellen hinterm Komma (in der 1. sec. Wertung) aufgerundet!

    Dateien

    • 50Knoten.jpg

      (155,23 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo... ich habe jetzt die letzten 2 Tage nur am Rechner verbracht um meinen Erfolg auch etwas bekannt zu machen... darum erst einmal noch vielen Dank für die Glückwünsche! :-)


    Habe hier mal einen Screenshot aus dem GPS Programm von meinem Mega Run gemacht, damit man sehen kann, das es doch 50 Knoten sind ... halt bis auf die normal üblichen 2 Stellen hinterm Komma (in der 1. sec. Wertung) aufgerundet!


    also ich würd mich jetzt nicht so an diesen 50 kn festbeißen, weil ja, wie gesagt, noch diese Ungenauigkeit von +/- 0,233 kn
    besteht.
    Was aber ohne Zweifel feststeht, ist, daß noch nie ein deutscher Stangensegler (im Gegensatz zum Kitesegeln) so schnell war - auch über 500m nicht.
    Da ist so ein Abstand zu allen anderen deutschen Stangenseglern vor dir, daß man definitiv sagen kann: Du hast den neuen Deutschen Stangensegelrekord.

  • Super geile Leistung. Hut ab! Auch Hochachtung vor dir Wolfgang, weiterso (aber vergiss die Wave und Freestylefinnen nicht;))


    Ein Fragee hätte ich noch... Wie tief ist den so ein Priel?
    Ich hätte da schon schiss mit 90 Sachen langzudonnert und ne Untiefe zu erwischen... dabei kann man sich ja Alles brechen!


    Und etwas Kritik am Rande, bezogen auf das eben Gesagte..
    Warum wird kein Helm getragen???

  • Schlickrutscher


    Zu dem Thema hätt ich einen Arschrutschrekord von 57 km/h anzubieten (Sitztrapez mit LKW-Plane getuned) :D
    Mit nem 12er bei 8 Windstärken, den ich beim Start nicht unter Kontrolle gekriegt hatte.
    Wenn man im Schlick erstmal rutscht, dann rutscht man :eek:

  • Zu dem Thema hätt ich einen Arschrutschrekord von 57 km/h anzubieten (Sitztrapez mit LKW-Plane getuned) :D
    Mit nem 12er bei 8 Windstärken, den ich beim Start nicht unter Kontrolle gekriegt hatte.
    Wenn man im Schlick erstmal rutscht, dann rutscht man :eek:


    Aaalter Schwede, da ist dann aber eine Sandklaffmuschel im Watt gefährlicher als ein Tigerhai vor Hawaii:47:


    (zumindest für die Familienjuwelen:D)