WE ONE Boards und hier speziell Gerhard "Scharli" Scharl hat es nach mehreren persönlichen Konferenzen gewagt, Twinser Freerideboards in verschiedenen Größen zu shapen, von denen die ersten Boards mittlerweile im Container angekommen sind und zu wirklichen Hammerpreisen auf den Markt gebracht werden, siehe hier: https://www.weone.at/product/we-ride-twin-2027. Ideal für alle bekannten Flachwasserreviere und für Surfer, welche ein wirklich topp verarbeitetes Board zum entspannten Surfen suchen. Scharli hat mir dazu Details zum Aufbau der Boards genannt...
.
WE ONE Boards Freeride Twin
-
-
Ich finde, das ist ein toller und mutiger Schritt, ich bin auch viele Jahre lang einen großen Twinser gefahren, hatte damit sehr viel Spaß. Das Board hatte einen großen Einsatzbereich und war ein toller Freerider. Trotz der Größe konnte ich damit sehr gut springen, halsen und hatte meinem Spaß auf Dünungswellen. Höhelaufen war bei weitem nicht so schlecht wie erwartet. Durch die gute Kontrolle hatte ich auch einen guten Speed auf unruhigem Wasser und einen entspannten Stand. Das kommt halt immer drauf an, was man will. Ich muss nicht immer der allerschnellste sein.
Für mich sind große Twinser als Gesamtpaket eine tolle Sache und ich hoffe, sie finden eine noch größere Fangemeinde und WeOne wird dafür belohnt 🙂
-
Nur als Ergänzung: Mein großer Freeride-Twinser führ sich keinesfalls langweilig, im Gegenteil, er wirkte kleiner und lebendiger.
Ich hatte allerdings noch in zwei hochwertige Hurricane-Finnen investiert, ich glaube, das war wichtig.
Vor ein paar Monaten musste ich ihn leider ausrangieren. -
Sinnvoll für Aufsteiger und eben top in Revieren mit Stehtiefe, -> Veluwemeer, IJsselmeer.
Auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal.
-
Sinnvoll für Aufsteiger und eben top in Revieren mit Stehtiefe, -> Veluwemeer, IJsselmeer.
Duotone Eagle gibt es auch als Twinser.
-
-
Und für "alte" Säcke wie mich, welche nur noch entspannt und easy herum surfen wollen....

-
Ja, aber bis 148 l und in der Normalversion über 1.000,- € teurer und in D/lab sogar über doppelt so teuer....

-
Ja, aber bis 148 l und in der Normalversion über 1.000,- € teurer und in D/lab sogar über doppelt so teuer....

Dann muss man halt mal was vom großen Berg runter nehmen.
Keine Angst vor großen Summen.

-
Werden die Finnenkästen bei einem Twinserboard parallel eingebaut oder mit leichtem Toe-In wie die Seitefinnen bei Thrusterboards?
-

Dann muss man halt mal was vom großen Berg runter nehmen.
Keine Angst vor großen Summen.

Bei gleicher Qualität kaufe ich da aber auch lieber (Material)Berg zu und gönne mir dann lieber 2 Boards zum Preis von einem 🤙🏄😉
-
-
Jeder Jeck ist anders…

-
Dat is och jut so 😉 Wichtig: Es muss einem gefallen und da bin ich bei Dir, dass man woanders sparen kann aber nicht beim Material für seine größte Leidenschaft. Wenn man zB sein Board liebt, macht es so viel mehr Spaß, als eine seelenlose Planke übers Wasser zu schippern. Und ganz wichtig: Du bist echter Surffreak, wenn der transportierte Materialwert den des Autos möglichst hoch übersteigt ☺️
-
Werden die Finnenkästen bei einem Twinserboard parallel eingebaut oder mit leichtem Toe-In wie die Seitefinnen bei Thrusterboards?
Das müsste dir Gerhard "Scharli" Scharl von WE ONE am besten selbst beantworten, den Kontakt gibt es auf der Homepage.
-
Das müsste dir Gerhard "Scharli" Scharl von WE ONE am besten selbst beantworten, den Kontakt gibt es auf der Homepage.
Zuerst danke für die Info zu unseren Freeride Twinserboards.
Konkret zur Frage: Die Finnenboxen (beide sind vollcarbon Powerboxen) sind parallel eingebaut. Ein Toe wäre hier bei Verwendung von Seegrasfinnen ein absolutes NO-GO. Da komme ich als Überleitung auch gleich an das nächste wichtige Thema. Unsere Finnenboxen sind eine Spur (2cm) weiter nach vorne gesetzt, da Twinserboards wie gesagt überwiegend in Flachwasserrevieren eingesetzt werden, und wie wir wissen, es in diesen, meistens Seegras gibt, was den Einsatz von Seegrasfinnen unverzichtbar macht. Somit ist das Board auch für den Einsatz mit Seegrasfinnen gut ausbalanciert, und es bleibt manöverfreundlich und gut zu halsen.
Das Unterwasserschiff ist für kabbeliges Wasser gebaut, und extrem laufruhig, fühlt sich aber durch die Materialintensive Bauweise nicht langweilig an.
Danke iwi44 für den Tipp und die Kommunikation seit letztem Jahr zu diesem Thema. Wir haben jetzt für den Beginn nicht hunderte Boards dieser Linie gebaut, da wir auch den tatsächlichen Bedarf nicht genau kennen. Aber jedenfalls kommen die Boards sehr gut an.
Wir haben alleine dieses Wochenende 11 Boards davon verkauft. Noch sind wir lieferfähig bei den Twinsern, werde aber wie es aussieht umgehend wieder nachproduzieren.
Danke an Alle, die an uns glauben! Es macht richtig Spaß!

PS: Ich will hier keine Werbung machen, was ich eh schon öfter mitgeteilt hatte, versuche nur mögliche Fragen und Unklarheiten zu beantworten. Welches Produkt seinen Besitzer findet, entscheidet jeder selbst!