Erfahrungen Tabou Rocket + 2023

  • Die kürzeren Breitboards benötigen meistens einen kleinen Kick zum losdüsen.


    Für choppige Bedingungen ist der + eher was für sehr gute Piloten, die voll auf der Finne gleiten. Da sind die längeren und schmaleren Boards im Regelfall angenehmer - bei Tabou also der Rocket ohne +.

  • Ja:

    Rocket = Freeride

    Rocket+ = Freeride/Freerace

  • Mhh okay, ist das aktive anpumpen bei allen freeracern so? Mache das zwar sowieso meistens, aber man weiß ja nie…


    Hatte auch ans Futura, Supersport und eben den nuvolari gedacht. Zu den anderen beiden werde ich mich mal durchlesen, der nuvolari von av ist aber recht wenig beschrieben… also falls wer Erfahrungen o.ä. hat, gerne her mit den Infos😁😁

  • Je sportlicher ein Board wird, desto aktiver muss es gefahren werden.

    Das gilt im Übrigen nicht nur für die Boards, sondern auch die Riggs.

    Ein 4-Cam Slalomsegel ist wahrlich kein Angleitwunder.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Konkret beim Rocket Plus reichen bereits kleinere aktive Impulse. Man muss nicht unbedingt heftig pumpen. Ein wenig abfallen und ein wenig mit der Segelhand fächeln reicht zumeist aus - zumindest beim 133er von 2019.

  • Konkret beim Rocket Plus reichen bereits kleinere aktive Impulse. Man muss nicht unbedingt heftig pumpen. Ein wenig abfallen und ein wenig mit der Segelhand fächeln reicht zumeist aus - zumindest beim 133er von 2019.

    Jo, so ist das auch bei meinem 123er Team von 2022.

  • Freerace voll angepowert im Chop ist halt nicht so Ideal für mittleres Fahrkönnen und Fitness. Ist für einen Aufsteiger schon ein Schritt. Wenn er den gehen will - ok.

    Wenn er entspannt schnell fahren will, dann halt Freeride. Und da soll der aktuelle Rocket mit den Cutouts ja zu den schnelleren gehören.

    Auf Flachwasser macht der Freeracer dann eher Spass. Aber wo gibt es das bei 5 Bft plus?

  • Wenn er entspannt schnell fahren will, dann halt Freeride. Und da soll der aktuelle Rocket mit den Cutouts ja zu den schnelleren gehören.

    Der kleine Rocket hat keine Cutouts. Nur der 125 und der 135er. Wenn ich wählen müsste, Board für 6er Segel mit 3Cambern, dann würde ich den normalen Rocket nehmen. Deutlich schmaler und nach meiner Erinnerung wirklich nicht langsam.

  • Für ein 6er geht der 105er Rocket bestens. Hatte ich auch mal. Ging sogar noch mit 7,0.

    Der war mir allerdings mit 5,5 bzw 4,7 zu schnell/ruppig. Deshalb wurde er gegen den 115 Goya One getauscht... 😁 🤙


    Den 123 Rocket + fahre ich mit 7,0 und 8,0.