Moin,
nachdem ich zuletzt mit meinem 5er Wing als Anfänger gut am Anschlag war, ist die Überlegung, ob es Sinn macht etwas kleineres zu kaufen. Die meisten sind 3.5 gefahren.
Mein Setup:
Indiana Wingboard 128l
Indiana Foil 1100 (2400cm)
Ensis Score 6.2
Gong Plus 5.0
aktuell 93kg Lebendmasse (wird aber wieder ca. 89kg)
Ich komme jetzt recht gut auf's Foil und relativ stabil geradeaus und Höhefahren war problemlos möglich.
Jedoch hätte ich mich mit etwas kleinerem wahrscheinlich wohler gefühlt. Ich musste den Wing schon sehr hoch über dem Kopf halten um nicht zuviel Druck zu haben. Nach einiger Zeit hatte ich den Dreh raus und konnte den Wing dosiert anpowern und depowern.
(Ich war von 9-12.30h auf dem Wasser)
Aber jetzt zu meiner Überlegung!
1.) zu dem 6.2 und 5.0 gesellt sich ein kleiner Ensis Score: Welche Größe macht Sinn? 4.0 oder 3.5
2.) Der 5.0 geht weg und es kommt ein Ensis Score mit 4.0 oder 4.5. Abstand sinnig zum 6.2?
Was macht Sinn?
Im Normalfall liebe ich viel Equipment. Haben ist besser als brauchen! Aber da die Familie auch noch Platz im Auto benötigt, wäre weniger mehr.
Oder sagt ihr, "Junge, lerne erstmal weiter und dann schau wohin die Reise geht"!
Lasst mich bitte an euren Erfahrungen teil haben. Mir fehlt sie. War jetzt ca. 10 mal auf dem Wasser.
Gruß surfnbulli