Verlängerung Gunsails Ersatzteil

  • Hallo zusammen.

    Ich wusste nicht genau, wie ich mein Problem treffend in einer Überschrift auf den Punkt bringen konnte, daher hier nochmal mein Problem: ich habe eine Gunsails Verlängerung, bei der mir das Teil fehlt, mit dem man die Länge der Verlängerung individuell einstellen kann. Soweit ich weiß, war das vorher eine art metallerner Bolzen, der dann durch die Verlängerung geschoben wurde. Darauf kam dann eine Art Deckel, der sicher stellte, dass der „Bolzen“ auf beiden Seiten gleich weit rausguckte, und dass der Druck auf dem Mast, der ansetzt, überall gleich ist. Ich glaube, das wird „u pin“ genannt.


    Naja, zumindest fehlt mir das Teil, und ich wollte fragen, ob es theoretisch ausreichen würde, einen ähnlichen Bolzen anzufertigen und dann mit einer Art Platte den Deckel (der oben beschriebene) zu ersetzen? Ich glaube, selbst einen „Deckel“ anzufertigen, könnte schwer werden, oder habt ihr da Ideen?

    und wisst ihr, wo man nur den pin nachkaufen könnte? Ich habe im Internet nichts gefunden.


    Falls ihr nähere Infos/Fotos von der Verlängerung braucht, einfach Bescheid sagen, dann krame ich sie aus der Garage hervor👍🏼


    Lg, Martin

  • SDDM ode RDM?

    Gun verkauft doch 08/15 mit seinem label drauf (gibts auch als Ascan, tekknosport usw.

    und manche Shops verkaufen sowas auch als Ersatzteil


    gibt aber verschiedene Bolzen-Lochdurchmesser

    man kann also nicht das erstbeste Angebot nutzen


    beispiel nach 1min googln:
    https://www.online-surfshop.de…ollar-sdm-elite-extension


    https://www.surfshop-andreas.d…uer-RDM-Ersatzteil-Skinny

    ascan

    dürfte gunkompatibel sein (vermute ich!)

    allerdings bei dem nicht lieferbar

  • bin nicht sicher, aber ich glaub so ein Ding liegt bei uns noch überschüssig irgendwo - ist aber für RDM, kannst ja mal deins messen von Innendurchmesser und den bolzen messen, kann ich dir auch geschenkt zuschicken, wenn es passen sollte. sag bescheid, dann seh ich nach.

  • Ist eine sdm Verlängerung. Wir haben noch eine unifiber Verlängerung, ich gucke mal, ob da der Pin auf die Gunsails Verlängerung passt.

  • Und hast du mal bei Gun Sails nachgefragt, ob die das Teil noch liefern können?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Äh habe mich verschrieben meinte natürlich rdm, also eine dünne Verlängerung

  • Ne, das noch nicht, wobei ich die letzten Male, als ich Gunsails eine email geschrieben hatte, keine Antwort gekriegt habe. Zumal die Verlängerung noch aus dem Jahre 2010-2015 sein müsste, ob die das dann noch im Sortiment haben?

  • Ne, das noch nicht, wobei ich die letzten Male, als ich Gunsails eine email geschrieben hatte, keine Antwort gekriegt habe. Zumal die Verlängerung noch aus dem Jahre 2010-2015 sein müsste, ob die das dann noch im Sortiment haben?

    Ruf doch mal an, dann weisst du 2 Minuten später Bescheid.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Könnte es die hier sein? https://gunsails.com/de/mastverlaengerung-rdm-classic


    Ich bin der Meinung, dass Gunsails die Verlängerung schon seit Ewigkeiten im Programm hat. Wie Aurum schon schrieb, gibt es die mot verschiedenen Labeln.


    Eigentlich kenne ich Gun als Firma, die schnell auf Anfragen antwortet.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • Martin könnte ja mal den Lochdurchmesser seiner Verlängerung messen um zu sehen, ob das 7,5er Löcher wie bei North, Ascan, chinook sind oder 6,5er wie z.B. bei Tekknosport und sicher noch anderen

  • Einfach auf der Webseite von Gun im Suchfenster „Ersatzteile“ eingeben.


    Leider hat Gun nicht mehr die Preise und die HD Qualität wie früher👎

    Ja, wer hat schon noch die Preise von früher 😉