Moin aus der Flensburger Ecke...

  • Hi ihr Surfer, ich wollte kurz mal Moin sagen.


    Nach etwa 15 Jahren pause habe ich am letzten Wochenende mehr oder weniger spontan entschieden das es an der Zeit ist mal wieder aufs Board zu steigen.


    Durch Rückenprobleme/Bandscheiben hatte ich damals alles weggeben, mittlerweile bin ich da aber wieder relativ stabil und hoffe das nächste Woche in Hvide Sande alles einigermaßen glatt läuft.


    Kurz zu mir: Ich wohne in der nähe von Flensburg, mein Homespot war damals die Schlei als ich noch in Schleswig gewohnt habe. Dort habe ich 1990 mit 12 Jahren angefangen mit Windsurfen und war bis anfang 30 gut bzw. mit viel Spaß dabei.


    Ich bringe mich in den letzten Tagen auf den aktuellen Stand und les mich hier bei euch erstmal ein bisschen rein. :)


    Gruß Morten

  • Da bist du hier genau richtig! Tolles Forum!

    Bin auch Wiedereinsteiger und seit 14 Tagen hier online!

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und auf dem Wasser :thumbup:

    Wiedereinstieg nach 35 Jahren mit 2 Duotone Riggs Super Star 5,3 und 6,2 SLS. Dazu das Fanatic Freewave TE 115 aus 2023! :P

  • Aha, deshalb hast du dir also den Gecko gekauft 🤭


    Vielleicht trifft man sich ja auf ein Pils im Oktober in Hvide? Viel Spaß hier 👍


    Grüße,

    Kris

  • Hi Chris, genau deswegen!


    Freue mich auf das Bier, bin jetzt ab Samstag für 2 Wochen oben und im November vermutlich auch nochmal eine Woche. Aber Oktober halte ich nicht für ausgeschlossen :thumbup:

  • Heute vormittag ist die Lieferung von Gunsails zum Glück noch rechtzeitig angekommen. 1,5 Wochen regelmäßiges Mail und Lieferstatus checken sind endlich vorbei.


    20230728_121800.jpg


    Habe ich an alles gedacht? Gefühlt vermisse ich grade nichts.

    Werde heute nachmittag alle Segel probeweise einmal aufbauen, freue mich tierisch auf die ersten Versuche im wiedereinstieg.

  • Passt der Mast für alle drei Segelgrößen?

    Sonst sieht schon mal gut aus!

    Bei mir füllt es sich auch langsam ^^

    Wiedereinstieg nach 35 Jahren mit 2 Duotone Riggs Super Star 5,3 und 6,2 SLS. Dazu das Fanatic Freewave TE 115 aus 2023! :P

  • Neo, Helm, Weste, Schuhe....

    Neo und Schuhe sind in der Eurobox :thumbup:


    Passt der Mast für alle drei Segelgrößen?

    Sonst sieht schon mal gut aus!

    Bei mir füllt es sich auch langsam ^^

    Ja, der 430er SDM passt für alle 3.

    5,6er Zoom, 6,2er Epace und das 7er Exceed sollten mir auf jeden Fall für einige Zeit reichen. 8)

  • Wow, super ausgewählte Grundkomplettausrüstung! Schade, dass das keine Verkaufsanzeige ist, da würde ich sofort zuschlagen und meinen alten Kram den Hasen geben ;)

  • Wenn Du ganz perfekt sein willst noch eine etwas kleinere Finne für das kleine Segel, kannst aber erstmal probieren, wie es sich so anfühlt.

    Finnen kann man nie genug haben ;)


    Jedenfalls meinst Du es ernst mit dem Einstieg, bleibt nur noch passenden Wind zu wünschen :)

  • Vielen Dank, die Windprognose für Hvide Sande sieht ganz okay aus.


    Dachte ich mach bei der Grundausstattung mal Nägel mit Köpfen, was grade im Gebrauchtmarkt in greifbarer nähe war hat mich nicht so überzeugt, wäre aber auch okay für mich gewesen wenn ich da was gefunden hätte.


    Werde mich da in aller Ruhe rantesten und bin gespannt ob bzw. was ich noch kann. Ansonsten freue ich mich aufs neu lernen, die Möglichkeiten sich anhand von Videos oder Büchern weiterzubilden sind ja in den verpassten 15 Jahren immens gewachsen.

  • Hey, klar das mache ich gerne.

    Meistens allerdings hier in dem Thema:

    Die heutige Session

    Ich freue mich aktuell über jeden Erfolg bzw. über das wiedererlangen der alten Fähigkeiten oder deren Verbesserung.

    Vieles von "früher" weiß oder kann man noch erstaunlicherweise, als ich letzten Monat das erste mal wieder im Trapez hängend in den Schlaufen stand war ich auf einmal wieder 14 Jahre alt. ;)