Alu Gabelendstück fest im Holm - wie lösen

  • Moin,

    mein Sohnemann hat sich eine gebrauchte Ausrüstung gekauft. Dabei sind eine NP X3 und eine Duotone Silver Gabel.


    Bei der Duotone sind beide Endstückteile fest im Holm und es hat „weißer Staub“ herausgerieselt, als ich den Verschluss geöffnet habe, bei der NP X3 hängt ein Teil fest. Ich will Gewalt vermeiden. Hat jemand Erfahrung mit irgendwelchen (chemischen) Mitteln? Hab mich damit schon ewig nicht mehr befassen müssen.


    Grüße

    Stephan

  • Langen Tampen in der Belegklemme befestigen. Das andere Ende irgendwo solide anbinden, so dass kein Spiel ist. Dann ausholen und ruckartig mit Wums gegen den Widerstand ausholen. Hilft spätestens nach der Essigbehandlung.

  • Mit einem Gummihammer auf das Endstück klopfen...

    wenn es rein geht, geht es auch wieder raus! ;)

  • Am Besten so lassen, steifer wird die nie mehr... 8o

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wennschon Gummihammer, dann gleich in die richtige Richtung
    evtl. mit Holz dazwischen


    oder Wagenheber mit Holzbalken verlängern und mit gar nicht so sanfter gewalt auseinanderdrücken