Gardaseetauglicher Sonnenschirm oder ähnliches

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Sonnenschirm der auch eine normale Ora am Gardasee aushält. Hab sowas bisher nicht gebraucht, aber wenn man Nachwuchs hat, dann ändert sich das nunmal ;) .


    Hab ihr Empfehlungen? Muss auch nicht so ein riesen Teil sein. Möchte ja nicht die Surfkollegen behindern wenn sie ihr Segel ins Wasser tragen :)

  • Für am Wasser?

    Ich würde vielleicht auf so eine Muschel setzen, denen macht der Wind wenig aus...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja für den Strand. Hab auch eine Strandmuschel. Aber bei mehr Wind sind die nicht optimal. Drückt es flach durch den Wind und muss an mehreren Stellen gesichert werden.

    Am liebsten wäre mir ein stabiler Sonnenschirm den ich mit einer Erdschraube sichere.

  • Mit Nachwuchs nur Muschel, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Der Schirm taugt vielleicht als Sonnenschutz aber nicht als Windschutz. Die Kleinen mögen keinen Wind!

  • Wir hatten eine Strandmuschel von Terra Nation, hat uns gute Dienste geleistet bei viel Wind... Das gestänge ist sicher etwas besser wie bei vielen anderen, aber auch eher teuer.

    Danke, hab gleich direkt eins preisgünstig gefunden und zugeschlagen. Ist aufjedenfall super schnell aufgebaut wenn man sich das Werbevideo anschaut..

    Vielen Dank.


    Danke auch an die anderen für den Tipp. Der Flügel im Wind funktioniert halt auch nur wenn es Wind hat ;)