Windsurfer auf Fuerteventura vermisst

  • Leider noch nichts neues. 😪

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Screenshot_20230516-201258_Instagram.jpg

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • realistischerweise ist die Chance, ihn lebend zu finden, mittlerweile äußerst gering

    manchmal werden ja Treibende von Schiffen aufgelesen, aber ohne Trinkwasser ist bzw. vermutlich war die Zeit einfach gegen ihn
    man kann wohl ein paar wenige Tage auch mit Salzwasser überleben, aber 8 Tage nur, wenn man Regenwasser auffangen konnte oder Fisch fangen
    die 20.000 "Finderlohn" nutzen da leider nichts.

  • Die 20K garantieren vielleicht nicht dass er lebend gefunden wird, aber es wird hoffentlich animieren um ihn überhaupt zu finden. Ich denke dass, selbst wenn er nur noch tot geborgen wird, es für die Familie von überaus grossem Interesse ist ihn würdevoll beisetzen zu können.

  • 'he was wearing a yellow vest' .. gruselig, die haben wir von der selben Station auch an einem windreichen Tag bei 7-8 windstärken bekommen.. Da fragt man sich schon wie so etwas passieren kann, eigentlich müssten die doch alle gut im Blick haben gerade an solchen Tagen :(

    Ich gehe davon aus dass er bei der Ion Station war.. irgendwie unheimlich wenn man dran denkt dass einem das auch selber hätte passieren können..

  • bei 7-8 windstärken mit einem Blast und 5.0 raus... wenn die Angaben zu segel und brett stimmen dann wundert es mich nicht.. zumal das segel nach freeride segel aussieht sieht es für mich nach absoluter Fehleinschätzung aus was materialwahl anging. Schade dass so wenig Infos bekannt sind. Auch extrem unglücklich für den Ion Club und das Image

  • Da fragt man sich schon wie so etwas passieren kann, eigentlich müssten die doch alle gut im Blick haben gerade an solchen Tagen :(

    Alle Beteiligten werden ihr Bestes gegeben haben, davon gehe ich aus. Aber eine Garantie kann dir keiner geben.


    Echt bitter und traurig für alle Beteiligten.


    https://www.ion-club.net/de/risco-del-paso/windsurf-rental/

    „Sicherheit beim Windsurfen am Risco Del Paso

    Ein Sicherheitsturm im Risco del Paso Playa Sotavento ist während der Öffnungszeiten immer mit einem Rettungsschwimmer besetzt, der während der Öffnungszeiten ein Auge auf euch hat um im Notfall sofort zu handeln. Das Sicherheitsteam ist jederzeit bereit, an Rettungen mit dem Jetski oder dem Zodiac teilzunehmen. Dennoch möchten wir betonen, dass der Spot am Risco del Paso Playa Sotavento ablandige Winde hat und daher jeder Windsurfer mit der gebotenen Sorgfalt handeln sollte, um gefährliche Situationen zu vermeiden. Offshore-Winde sind riskant und verlangen, dass du deine Segelkenntnisse ehrlich einschätzen, bevor du bei solchen Bedingungen hinausfährst.“