Wer von euch ist denn für den Wind am westlichen Bodensee verantwortlich? Ab morgen darf er dann bitte für eine Woche angestellt werden 😁
Windvorhersage Bodensee
-
-
Wer von euch ist denn für den Wind am westlichen Bodensee verantwortlich? Ab morgen darf er dann bitte für eine Woche angestellt werden 😁
schade, kein so günstiges Timing, ich glaube, das Surfmaterial kannst Du zuhause lassen, tut mir leid
-
Zu spät, ist schon auf uns im Auto. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
-
Das nennt man glaube ich „Manifestation“ 🙂, hoffen wir, das es wirkt 🙂.
Als „Local“ würde ich Dir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, aber ich sehe leider für kommende Woche in der Region keinen Wind.
Wie groß wäre denn Dein Aktionsradius?
-
für die Thermikspots in der Region
-
-
Wir schauen was kommt. Ich hätte auch nur mein Wingzeugs mitgenommen, aber dann hätte ich es mir mit dem Sohnemann verscherzt. Auch wenn es nur 12 kn wird, wäre ich happy. Dann kann er ein wenig rumeiern und seinen Winterneo einweihen.
-
Zu spät, ist schon auf uns im Auto. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
moin moin!😎
'glaub die Woche beim letzten Mal, warst du eher "stationär" in Radolfzell?
Ich gehöre zu dem Rest Vollhonks😜 die morgen Bruttosozialprodukten dürfen, sonst würde ich mit dir an Silvaplana
Montag: Silvaplana
https://meteotest.ch/wetter/wind/Silvaplanersee
surf-forum.com/attachment/61589/
Di: für Wing&Co max 3-4Bft SW am Untersee
Mi: ebenso Untersee, 3-4Bft NE
surf-forum.com/attachment/61590/
DO: Ruhetag oder an Silvaplana
ab Freitag: B-See evtl paar Tage bisle Westwind, ist noch sehr unsicher
-
Moin!
Letztes mal war ich tatsächlich nur in Radolfzell. Habe den Junior dabei. Die gurkerei an den Silvaplanersee tue ich mir dieses mal nicht an. Habe gerade knapp 900km hinter mir.
Untersee ist dann eher die schweizer Seite? Berlingen und Steckborn? Ist es da "Kinder-Anfänger geeignet"? Vielleicht mit etwas Stehbereich? Glaube eher nicht, oder? SW wäre ablandig. Werde ich mal weiter beobachten.
-
Moin!
Letztes mal war ich tatsächlich nur in Radolfzell. Habe den Junior dabei. Die gurkerei an den Silvaplanersee tue ich mir dieses mal nicht an. Habe gerade knapp 900km hinter mir.
Untersee ist dann eher die schweizer Seite? Berlingen und Steckborn? Ist es da "Kinder-Anfänger geeignet"? Vielleicht mit etwas Stehbereich? Glaube eher nicht, oder? SW wäre ablandig. Werde ich mal weiter beobachten.
Place to be, heute Walchensee. Morgen evtl. the same good shit
-
Moin!
Di bei SW entweder auf die Reichenau/Sandseele oder Radolfzell/Surfclub
Mi bei NE, ebenso Radolfzell oder wenns komplett auflandig sein soll und Stehrevier, dann nach Iznang, da kannst ab Okt in das Strandbad rein, ist offen, parken direkt davor.
Aber Wind beide Tage ist bestimmt nur für Foil.
-
-
Wird noch weniger Wind, wie gestern vorhergesagt, also fast nix, auch nächstes Wochenende ist alles weg, typisch Bodensee🙄
Dabei war das Jahr hier, selbst für Finnensurfer insgesamt gut.
-
Leider ja
-
Leider ja
für Foil&Co langts morgen mittags/nachmittags bestimmt mal, bin beruflich eh auf der Höri und schau mal in Iznang vorbei
-bestimmt seid ihr am pumpen und fliegen😎 -halt etwas wenig Grundwind
-
Es wird morgen wenn dann Leichtwinddümpeln. Entweder in Iznang oder Radolfzell. Habe meine Wingpumpe vergessen und der Wind würde mir eh nicht reichen.
Kann man im Strandbad Iznang einfach so mit dem Windsurfzeug ins Wasser gehen?
Wir waren heute mal dort, der Kiosk hatte noch offen, sonst nichts.
-
ja einfach rein, Okt wenn Badebetrieb beendet, kein Problem
-ansonsten ein Ort weiter in Gundholzen, schöner Strand/Bild, Parkplatz kurz nach Ortseingang links runter
surf-forum.com/attachment/61622/
-
-
Ab Sonntag mal wieder paar Tage SW/W?
https://meteotest.ch/wetter/wind/Bodensee_Untersee
https://www.windy.com/47.664/8…024111715,47.611,8.991,11
-
das sieht gut aus 🙂
Ich hatte mir eigentlich 10 Grad Lufttemperatur als Grenze gesetzt, bin nicht so der Wintersurfer
-
das sieht gut aus 🙂
Ich hatte mir eigentlich 10 Grad Lufttemperatur als Grenze gesetzt, bin nicht so der Wintersurfer
10°C -langt doch grade so? 👍
-
wenn die Sonne scheint, dann geht das schon - nur......
ich bin nach -4- Wochen Nebel jetzt in die Berge gefahren - Sonne pur - einfach herrlich.
Den Sonntag lass ich also sausen - die ganze Woche soll ja gut werden, allerdings sinken die Temperaturen noch weiter.
A b e r - das Wasser hat ja noch rd. 10° - man kann sich also zum aufwärmen dann eine Weile in's Wasser legen......