Hallo aus Heidelberg

  • Hallo in die Runde,



    mein Name ist Andi, bin Anfang 40, und ich komme aus Heidelberg.


    Mit Windsurfen hatte ich leider die letzten Jahre eher wenig zu tun auch wenn ich vor ca. 20 Jahren im Urlaub den VDWS Grundschein gemacht habe.

    Als Familie (Frau, 2 Kinder) haben wir uns das JP WindsupAir LE 3DS gekauft, das hat im SURF-Test ganz gut abgeschnitten und ist für mich ein guter Kompromiss in Sachen Familienfreundlichkeit und Preis/Leistung und sollte für den Wiedereinstieg gut sein.


    Zustäzlich haben wir noch eine kleine Jolle mit der wir segeln.


    Viele Grüße

  • Bei Heidelberg gibt es eigentlich nur einen fürs Windsurfen geeigneten See - den Erlichsee - habe ich 3 Jahrzente drauf gesurft :-)


    https://www.google.de/maps/pla…!3d49.2676071!4d8.4993477

  • Wilkommen im Forum! Falls nicht eh schon auf der Liste, würde ich bei SW Wind auch mal den Epplesee in Betracht ziehen. Die Extrakilometer lohnen sich meiner Meinung nach im Vergleich zum Kollesee (nicht bei Ost) und die Szene dort ist auch recht jung und aktiv.

  • Am Kollersee war ich vor kurzem auch mal, da ist schon einiges los mit Seglern, Surfern, Wingern. Dann wurschteln noch viele SUPs Kreuz und quer. Zugang mit Material fand ich ganz schön umständlich.