Danke für die ehrliche Rückmeldung.
Ist natürlich ärgerlich, aber ich glaube einen anderen Mast für das Segel zu besorgen macht keinen Sinn da wohl 2016/2017 auch die Biegekurven bei Gaastra geändert wurden.
Danke für die ehrliche Rückmeldung.
Ist natürlich ärgerlich, aber ich glaube einen anderen Mast für das Segel zu besorgen macht keinen Sinn da wohl 2016/2017 auch die Biegekurven bei Gaastra geändert wurden.
Danke für die schnellen Antworten. Ob noch etwas inder Segeltasche steht muss ich heute Abend prüfen.
Durch "constant flex" habe ich einen anderen Thread gefunden in dem geschrieben wurde, dass C flex rRichtung "hard top" ginge.
Die oberen Latten werde ich spannen. Ich hatte Angst dass, wenn ich mehr Downhaul probiere (entweder Verkürzen Variotop oder Verlängerung?) noch mehr Druck auf die Masttasche durch die Latten ausgeübt wird.
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes Set von einem erfahrenen Surfer gekauft, daher gehe ich davon aus, dass die Komponeten zueinander passen und richtig eingestellt sind (z.B. Variotop).
Gaastra Pilot 6.0
Mast 430 /460
Luff: 450
Boom: 190
Als Mast ist ein NP CK-45 Länge 460 dabei, Variotop ist auf 10cm eingestellt + 0 Base.
Das Problem ist, dass sich die Latten sehr stark über den Mast vorbei schieben.
Wo ist der Fehler? Und wie kann man es besser machen?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Doch, sollte es auch geben, heißt nur anders
Habe ein Segel kauft und es hat alles super geklappt - vielen Dank!
Wobei den VW Bulli ich für weit überteuert und technisch (bek. Probleme) überschätzt halte.
Welche Alternative würdest Du empfehlen?
Wir fahren einen Touran mit dem wir sehr zufrieden sind, überlege aber in Richtung Bus zu gehen.
Hallo,
ich interessiere mich für die neue Fenix 7. Interessant finde ich zudem die Quatix 7 da diese noch weitere martime Funktionen besitzt.
Beim Vergleich der Funktionen sehen die Uhren ziemlich identisch aus, bei den Abbildungen der Funktionen dann wieder überhaupt nicht (unterschiedliche Darstellung, nicht alle Funktionen dargestellt).
https://buy.garmin.com/de-DE/D…611&compareProduct=818387
Kurz zusammengefasst ist also meine Frage: ist die Quatix die Fenix + martime Funktionen oder wurden bei der Quatix wichtige Funktionen eingespart die mir nicht aufgefallen sind?
Danke für eure Hilfe.
ok, uns hat es ausser deutlichen mehrkosten überhaupt nichts gebracht.
aus eigener erfahrung bringt eine anzeige auch nichts wenn die person in deutschland sitzt. abgesehen von zusätzlichen anwalts- und gerichtskosten die schnell die übliche schadenssumme bei ebay übersteigen.
Ja, da sind wir öfter zum Baden.
Am Kollersee liegt unsere Jolle, dort habe ich auch schon Windfoiler gesehen.
Hallo in die Runde,
mein Name ist Andi, bin Anfang 40, und ich komme aus Heidelberg.
Mit Windsurfen hatte ich leider die letzten Jahre eher wenig zu tun auch wenn ich vor ca. 20 Jahren im Urlaub den VDWS Grundschein gemacht habe.
Als Familie (Frau, 2 Kinder) haben wir uns das JP WindsupAir LE 3DS gekauft, das hat im SURF-Test ganz gut abgeschnitten und ist für mich ein guter Kompromiss in Sachen Familienfreundlichkeit und Preis/Leistung und sollte für den Wiedereinstieg gut sein.
Zustäzlich haben wir noch eine kleine Jolle mit der wir segeln.
Viele Grüße