Suche 48cm PB Freeridefinne

  • Hallo Leute,


    hab mir ein gebrauchtes Tabou Rocket 145 aus 2012 gekauft. Es ist 2,5m lang und 76cm breit. Lt. Katalog kam das damals mit 48cm Finne. Dabei war leider nur eine 42cm Finne. Gefahren bin ich es nun erst einmal, bei relativ wenig Wind mit dem 7,8m² S-Pace. Ich finde es läuft unter diesen Bedingungen schlecht Höhe. Daher suche ich eine günstige 48cm Finne, G10 reicht mir völlig. Hat jemand was?


    IMG_0229.jpg

  • Moin, danke für daa Angebot! Ist in Relation zu meinem Können und dem Alter des Boards ein wenig Overklill. Natürlich nicht uninteressant, aber ich wart erstmal, ob noch was günstigeres angeboten wird.

  • ich finde 48 cm für ein 7,8er Segel auch schon als ziemlich groß. Habe die Finne übrig, weil mir für mein 8,5er auf 140 Litern eine 44er reicht.

  • User698

    Hat den Titel des Themas von „Suche 48cm PM Freeridefinne“ zu „Suche 48cm PB Freeridefinne“ geändert.
  • Die Originalfinne war immer zu lang. Selbst mit maximaler Segelfläche war sie grenzwertig aber dann ok. Ich könnte Ende der Woche schauen ob ich noch eine originale 46er vom 69er habe. Kann aber nix versprechen

  • Muss mal schauen, ob ich noch eine 45er Lessacher Duo Slalom G10 hab. Ich glaub ja. Die kannst du günstig haben.

  • Muss die erst finden. Hab sie erst gesehen, aber wo? Wird glaube nicht mehr besser, mit der Vergesslichkeit 😶

  • Frag mal deine Frau!

  • :-) Danke für die vielen Beiträge! War heute den ganzen Tag unterwegs, daher antworte ich erst jetzt. Die Slalomfinne musst du wegen mir nicht suchen, ich möchte gerne eine Freeridefinne haben. Meine größte Hoffnung liegt gerade auf der potentiellen Finne von Mias.

  • Slalomfinne trifft das in dem Fall nicht wirklich. Ich hab die jahrelang aus nem sportlichen freerider gefahren. Kann ich sehr empfehlen. Ich hab nur kein so großes Segel mehr und mein größtes Board, 120l 70er Breite, hat Deep Tuttle.

  • User698: Vielen 'Dank für die Änderung!


    Mias: Danke für den wichtigen Erfahrungswert! Dann wäre 46 wohl tatsächlich besser.

    Wo möchtest du mit der Finne überhaupt surfen?

    Flach abfallendes Ufer?

    Oder sofort schnell tief?


    Ein Freund hat genau mit solch einem Board die lange Finne in 3 Tagen völlig zerschossen beim Beachstart vor Torbole.


    Wähle lieber eine preiswerte Alternative. Die Finne von Michael D könnte da passen…