Wir fahren Ende Juli für 2 Wochen nach Opatija und ich hoffe, dort den familienurlaubskompatiblen Frühwind nutzen zu können:
https://www.surf-magazin.de/re…windigste-spot-kroatiens/
Kennt jemand con Euch den Spot? Was wäre Eure Materialempfehlung? Ich habe nur Platz für ein Board. Zur Auswahl stehen:
- FoilX 148
- Rocket+ 133 mit Foiloption
- F-Race 120, leider noch ohne Foiloption.
Foilen mag ich eher bei Leichtwind und wechsle zur Finne, sobald es konstant für 7.7 reicht. Bei 8.7-Bedingungen mache ich beides gern.
Nach den Infos in den Spotbeschreibungen, würde ich den Rocket+ 133 einpacken. Falls der Wind Ende Juli eher schwächelt, vielleicht auch das reine Foilboard.
Falls man aber auch regelmäßig Wind für 6.2 und 6.7 erwarten kann, würde ich ggf . noch versuchen, den F-Race auf ein neueres Modell mit Foiloption upzudaten, was aktuell aber vermutlich eher schwierig ist.
Im Spotbericht steht auch, dass man Material an der lokalen Surfstation einlagern kann. Vermutlich kann man dort auch was Kleineres für stärkeren Wind mieten. Allerdings öffnen nach meiner Erfahrungen Surfcenter nicht allzu zeitig, sodass man in den frühen Morgenstunden nicht an das Material kommt. Oder ist das in Preluk aufgrund der speziellen Eindbedingungen anders?