Alternative zu Vw Bus

  • Der Superbe passt leider nicht in die Garage. Haben nur 4,83cm zur Verfügung, was die ganze Sache um einiges erschwert.


    Daher geht auch kein Sharan/Alhambra.


    Bleiben fast nur die kurzversionen vom ProAce Verso, Peugeot oder Citroën …


    Kann da einer was zu den Modellen berichten?

  • VW Tiguan, lässt sich auch nach vorn umklappen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bleiben fast nur die kurzversionen vom ProAce Verso, Peugeot oder Citroën …


    Kann da einer was zu den Modellen berichten?

    Das sind alles Dieselmotoren. Keine Ahnung, wie lange Diesel noch uneingeschränkt fahren dürfen. Hier in Berlin schätze ich mal, dass private Diesel in 5 Jahren nicht mehr in die Innenstadt dürfen. Ansonsten bin ich den Peugeot mal mit 180PS und 8 Gang Automatik gefahren. Sehr geiles Auto…

  • BMW 2er Reihe müsste auch einen nach vorn umklappbaren Beifahrersitz haben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja, habe einer BMW 2er GrandTourer als Dienstwagen. Muss man aber extra ordern

    Grüße


    Dag

  • Fahre meinen Citroen Jumpy jetzt ein knappes Jahr. 177 PS und 8 Gang Automatik, Durchschnittsverbrauch ca. 8,2 Liter bei relativ viel Autobahnanteil. Rennt knappe 190 km/h und ist recht leise.

    Die Automatik gefällt mir um Längen besser, als das DSG, das ich zuvor beim Alhambra hatte.

    Die Lackqualität ist nicht die beste, recht kratzempfindlich und dünn, habe ihn jetzt untenrum folieren lassen.

    Die Karosserieverarbeitung empfinde ich auch als nicht zeitgemäß, die großen Blechflächen sind teils etwas wellig. War früher bei Mercedes und VW auch so, inzwischen sind die aber nach meinem Eindruck dabei besser (z.B. auch durch stabilisierende Sicken).

    Ab Werk so gut wie keine Hohlraum- und Unterbodenversiegelung. Sollte man machen, wenn man ihn länger fahren will.

    Das Infotainmentsystem finde ich nicht ganz zeitgemäß, kann max. 5000 MP3s und ist etwas langsam.

    Die optionale Standheizung taugt nicht zum Campen, da Wasserstandheizung ohne Raumthermostat und zwischen 2 Starts muss der Motor laufen.

    Ansonsten bin ich recht zufrieden, ist für meine Zwecke gut geeignet und war der einzige, der so eben noch in meine Garage passte.