Flachwasser November

  • Hey zusammen


    Habe ab Mitte Oktober 2.5 Monate Zeit zum surfen. Werde wohl Dezember in Kapstadt sein, davor ist noch etwas unklar.

    Denke Mitte Oktober evt 2 Wochen Dakhla um alles etwas zu festigen, danach im November ist noch unklar wohin..


    Wo wäre euer Spot für 3-4 Wochen wos auch etwas drum herum hat und etwas Flachwasser? Nur Brasilien? Ägypten habe ich nicht so lust.. aber eher warm wäre top;)


    Cheers


    Marc

  • danke! costa rica muss ich mir mal anschauen, obwohl das wohl eher bump and jump ist...


    war jemand schon mal in australien im november? gibt es da auch flachwasserspots an west oder ostküste wo man länger bleiben kann ohne dass einem langweilig wird?


    südfrankreich wäre okee, aber wohl eher trist und ohne viel action neben dem wasser..

  • war jemand schon mal in australien im november? gibt es da auch flachwasserspots an west oder ostküste wo man länger bleiben kann ohne dass einem langweilig wird?

    ich glaub Dir wird es da erst einmal sehr langweilig weil Du zunächst 14 Tage in Quarantäne gehst. ^^ Australien ist momentan sehr strikt mit der Einreise. Bis November ist zwar noch Zeit aber ich bilde mir ein gelesen zu haben das Australien diese Regelung dieses Jahr noch weiter durchziehen möchte.

  • wennst parties auch willst dann eher tarifa - aber in südfrankreich bist eh zu müde 8o

    haha kann gut sein ;) aber tarifa kenn ich gut vom kiten... ist nicht soo flachwasser, eher starkwind oder welle im winter.. lagune ist ja nie wirklich voll..



    und stimmt, australien habe ich vergessen bzgl covid.. irgendwie blöd :/ wäre schon schön bei warmem wasser am strand einen monat windsurfen ;)

  • wennst parties auch willst dann eher tarifa - aber in südfrankreich bist eh zu müde 8o

    haha kann gut sein ;) aber tarifa kenn ich gut vom kiten... ist nicht soo flachwasser, eher starkwind oder welle im winter.. lagune ist ja nie wirklich voll..



    und stimmt, australien habe ich vergessen bzgl covid.. irgendwie blöd :/ wäre schon schön bei warmem wasser am strand einen monat windsurfen ;)

    Vielleicht wär ja Mauritius was.

    https://www.surf-action.com/wi…ritius/mauritius-lemorne/

  • ist natürlich keine Windsaison im dortigen Sommer, man kann aber trotzdem Wind haben

    und die Insel an sich ist ja auch ok, beim 1. Besuch


    was ist eigentlich mit Flachwasser gemeint? Stehrevier? dann muss man sich dort in der Kitelagune mit sehr sehr vielen kitern arrangieren und darf keine Angst vor kiteschülern und ihren kiteabstürzen haben

    ansonsten gibts noch etwas Kabbelgebiet bis zum Riff, wo dann allerdings je nach Tide keine Stehhöhe ist

  • ist natürlich keine Windsaison im dortigen Sommer, man kann aber trotzdem Wind haben

    und die Insel an sich ist ja auch ok, beim 1. Besuch


    was ist eigentlich mit Flachwasser gemeint? Stehrevier? dann muss man sich dort in der Kitelagune mit sehr sehr vielen kitern arrangieren und darf keine Angst vor kiteschülern und ihren kiteabstürzen haben

    ansonsten gibts noch etwas Kabbelgebiet bis zum Riff, wo dann allerdings je nach Tide keine Stehhöhe ist

    Ja, November ist nicht der Top Windmonat. Dafür ist es warm, die Insel ist sensationell mit vielen Alternativen zum Surfen und es gibt auch noch andere Flachwasserspots.

    https://www.windsurfers.de/tra…ock-auf-kompromisse-a9174


    Auch die Ostküste hoch, gibt es einige Spots innerhalb des Riffs ohne Welle.

  • danke werde ich mir mal anschauen


    flachwasser muss nicht Aalglatt sein, jedoch auch nicht heftiger Kabbel oder Meer mit Welle (oder mit Ausweichspot)


    Tobago oder Bonaire zu empfehlen? ist auch eher noch nicht saison leider


    etv wird es dann doch jeri..

  • Fernreisen in diesem Hernst/Winter? Da würde ich mir unbedingt einen europäischen Plan B zurecht legen.

    Wenn Tarifa zu heftig ist, würde ich mir Mal Stagnone bei Marsala anschauen. Wird zwar nur für Kiter vermarktet. Sollte aber um die Jahreszeit auch für Windsurfer Platz haben.