Unifiber Grasfinnen đŸ‘đŸŒ

  • Moin,

    da wir gestern recht sĂŒdlichen Wind hatten, habe ich unter meinem 115er Freemover mal eine Unifiber B&J Weedslasher in 27 cm getestet. Die habe ich mir besorgt, weil MUF (noch) nicht liefern kann und ich nicht ohne Grasfinne da stehen wollte. Hatte ein 6,1er Gun Horizon drauf. Was soll ich sagen ? FĂ€hrt gut, hĂ€lt die Spur, bricht nicht aus. Hatte gefĂŒhlt vielleicht schon zu viel FlĂ€che, weil das Board schon fast etwas luvgierig wurde, was ich fĂŒr eine Grasfinne eher ungewöhnlich finde.

    Heute habe ich dann die 27er Freeride Slasher probiert. Die hat etwas weniger FlĂ€che und einen Überstand nach vorn. Fahrleistungen einwandfrei, passte gefĂŒhlt etwas besser zum Setup, als die B&J (hier wĂ€re die 25er wohl passender).


    Gute Grasfinnen. Funktionieren, so gut, wie eine Grasfinne funktionieren kann. WĂŒrde eine klare Empfehlung aussprechen. HĂ€tte ich vorher so gar nicht vermutet. Könnt Ihr kaufen, macht ihr nix falsch mit 😉


    GrĂŒĂŸe

    Stephan

  • Macht meine GrĂ¶ĂŸenwahl der Weed Slasher Sinn?


    Ich hab mir die 27er Unifiber Weed Slasher Bump and Jump angeschafft fĂŒr einen alten Lorch Glider 115, den ich in Flachwasser Ostsee/Ijsselmeer mit 6 und 7 qm und 85 kg fahren will.


    Original Finne vom Glider ist 34 cm.


    FlĂ€che 27er Weed Slasher ist 373 cmÂČ

    FlĂ€che von meiner fĂŒr das 7 qm Segel angeschafften K4 Fang Freeride 36 cm ist nur 324 cmÂČ !


    Können ist AnfĂ€nger, muss Halsen ĂŒben und Powerhalse lernen.


    weed-slasher-27.jpg

  • Das sollte gut passen !


    Gruß

    Stephan

  • Es ist die Weed Slasher Bump and Jump bis Tiefgang 27. Ab 28 ist die straighte freeridige.


    Die BnJ hat vergrĂ¶ĂŸerte FlĂ€che und vergrĂ¶ĂŸerten Querschnitt. Das Brett hat 64 cm Breite. Hab dasjenige Design der Weed Slasher gewĂ€hlt, das erlaubt, den Tiefgang zu vermindern, um SchĂ€den bei allfĂ€lligem Grundkontakt klein zu halten.

  • Zu klein. 30er fĂŒrÂŽs 6er, 32 fĂŒrÂŽs 7er.

    Auf gar keinen Fall !!! Das Teil hat richtig FlÀche. Ich bin die auf einem 115er Lorch mit Gun Rapid 6,7 gefahren. Hat perfekt gepasst.